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Alt 06.10.2013, 15:27
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Standard Querlenkerlager Erfahrung

Moin brauch mal Hilfe.

Wer kann mir Tips geben für die hinteren Querlenkerlager ?

Welche halten am längsten bei tiefergelegten Autos ?


Hier mal das Ergebnis von Febi-Lagern nach 4000 km.



Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Daniel


Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vor 15.000km neue verbaut von TRW
sehen immer noch wie neu aus!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 06.10.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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TRW?

Die finde ich wo ?
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die ausm zubehör!

Autoteile Matthies

http://www.matthies.de/Standorte.11.0.html?&no_cache=1

scheint als gibts die nur in norddeutschland

aber bei dir gibts doch sicher auch gute läden!
PV Automotive
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Geändert von HungrigerGolf (06.10.2013 um 15:40 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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Mk4-Motion (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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TRW gibts überall....
ataridelta9 ist offline  

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Mk4-Motion (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bin der Meinung das ich auch schon was von verstärkten gelesen habe.

Stimmt das ?

Edit: Grad gefunden. Werd wohl mal die Vollgummi vom .:R testen bzw. macht es Sinn auf die Gusslenker vom .:R umzubauen?

Brauche ja dann nur andere Traggelenke,oder?

Geändert von Mk4-Motion (06.10.2013 um 15:57 Uhr)
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die aus dem r-32 drin...
Sind aus Vollgummi!
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 06.10.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sind die Erfahrungen ?

Sollten ja etwas länger als 4000 km halten.

Wenn ich dran denke das ich schon wieder die scheiß Querlenker ausbauen muss. :-(
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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warum keine original VW nehmen ? kosten doch auch net die welt.. glaub um die 15 eus pro stk..

liest man doch hier immer wieder dass die originalen noch am längsten halten..
LeeTeN ist offline  

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Alt 06.10.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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TRW oder Lemförder ( benutzt VW selber )
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.10.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann gucke ich mal bei VW.

Dachte eigentlich das ich mit Febi nix falsch machen würde.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
TRW oder Lemförder ( benutzt VW selber )
Hätte ich jetzt auch empfohlen! Damit macht man nie was falsch. Die Teile sucht man sich am besten bei Daparto, einfach die Teilenummer eingeben und nach Premium Teilen sortieren

Teilenummer normales Lager: 1J0407181
Teilenummer Vollgummi: 8N0407181B
Black_A4 ist offline  

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Mk4-Motion (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Tests hab ich noch keine, da ich die erst eingebaut habe, aber auf Grund vieler Empfehlungen habe ich mich für die Vollgummilager aus dem R-32 entschieden...

Manche meinen, die werden bei Tieferlegungen mehr belastet, da sie nicht so nachgeben können.

Andere meinen die sind verschleißfester, gerade weil sie eben voll ausgegossen sind...
Und dadurch mehr abkönnen...

Ich bin guter Dinge, dass die aus dem R länger halten...
Dennis Heinz ist offline  

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Mk4-Motion (06.10.2013)

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Alt 06.10.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Und wie sind die Erfahrungen ?

Sollten ja etwas länger als 4000 km halten.

Wenn ich dran denke das ich schon wieder die scheiß Querlenker ausbauen muss. :-(
Querlenker ausbauen ist doch wirklich keine große Aktion. Die 15 Minuten Arbeit wirste ja verkraften.
Ich hab die R32 Gummis im ASZ TDi drin. Das Fahrverhalten ist direkter geworden. Man merkt auch die Lastwechsel mehr.
 

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Dennis Heinz (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch für die Tips und Teilenummern.

Werd dann mal da gucken wegen den .:R Lagern.

Hoffentlich halten die anderen Lager welche ich neu gemacht habe länger von Febi.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Querlenker ausbauen ist doch wirklich keine große Aktion. Die 15 Minuten Arbeit wirste ja verkraften.
Ich hab die R32 Gummis im ASZ TDi drin. Das Fahrverhalten ist direkter geworden. Man merkt auch die Lastwechsel mehr.
Sprach der mit nem 75 PS Golf

Nicht persönlich nehmen aber wenn man erst den Motor anheben muss um eine Schraube heraus zu bekommen dann dauert es länger als 15 min. Glaub mir.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Wieso musst du den Motor hochheben? Geht doch auch einfach, Getriebeheber drunter und hoch damit.
 

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Alt 06.10.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich sonst vorn rechts eine Schraube nicht unter der Ölwanne raus bekomme.

Das heist man muss oben erstmal an den Lagerbock kommen und dann den Motor hochdrücken.

Habe es ja erst vor 4000 km gemacht.

Beim V6 ist da halt ein bißchen weniger Platz.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 06.10.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Achso... . Das wusste ich nicht.
 

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Alt 06.10.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem. :-)


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