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Alt 31.12.2013, 15:58
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Benutzerbild von G4-Fahrer
 
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Standard Nur neue Federn oder doch ein komplettes Fahrwerk?

Hallo zusammen,

Nachdem mir diesen Mittwoch eine Feder gebrochen ist, steh ich jetzt vor der Frage ob ich nur die Federn tauschen lasse oder aber auch gleich die Stoßdämpfer dazu.

Mein Auto hat jetzt bereits 190.000 km und ich habe keine Rechnung vom Vorbesitzer, dass bereits Stoßdämpfer getauscht wurden. Jetzt fährt mein Golf eigentlich ganz normal, also nicht schwammig und beim "Wipp-Test" ist es auch nicht so, dass das Auto auffällig nachwippt. Ich hab jetzt noch nicht genau geschaut, ob die Dämpfer Öl-Verlust haben.

Kann es denn überhaupt sein, dass da noch die ersten Stoßdämpfer drin sind und die immernoch unauffällig "gut" sind oder meint ihr, dass die Dämpfer nach dieser Laufzeit schon auffällige Verschlechterungen aufzeigen müssten?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Nur Federn tauschen oder komplett ein anderes Fahrwerk?
Da ich noch Azubi bin und somit kein "überflüssiges" Geld habe will ich eigentlich nicht mehr Geld ausgeben als nötig.



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014


G4-Fahrer ist offline  

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Alt 31.12.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Stoßdämpfer -> Stoßdämpferprüfstand ! Durchrütteln und greifbare Ergebnisse haben. Falls es überhaupt eine Optin ist die alten Dämpfer zu behalten.

Der Wipp Test alle DMAX Mega Checker is fürn Ar&%h ...


Was möchstest du,... das ist die Frage?

Ersatz: (für defekte Federn) -> Zubehör Federn verbauen

Tiefer: Vogtland / H&R Cup Kit o.ä. verbauen

TIEFER: Gewinde je nach Budget

Performance: KW / H&R wird aber nicht ins Geld passen ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.12.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort!
Den Test werd ich dann mal am 02.01 machen lassen...

Also nochmal Serienfedern möchte ich nicht. Wenn man schonmal die Federn tauschen muss, dann soll er ein Sportfahrwerk/Sportfedern bekommen.
Wenn nur die Federn getauscht werden müssen, dann soll es H&R werden, wenn aber ein komplettes Fahrwerk getauscht werden muss, würde mich auch ein DTS Gewindefahrwerk reizen, aber da werd ich sicher viel teurer kommen, oder? Da bräuchte ich ja sicher einen anderen Stabi und wahrscheinlich neue Domlager...
Schlussendlich bin ich mir noch sehr unschlüssig was ich machen soll, falls doch die Stoßdämpfer ersetzt werden sollten...
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 01.01.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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würd mir an deiner stelle gleich ein gewinde mit neuen domlagern kaufen. den stabi kannst du auch später nachrüsten wenn du wieder kohle dafür hast.(kannst halt am anfang nicht so tief runter)


auch bei federn würd ich die domlager gleich neu geben (oder zumindest kontrollieren), weil das Federbein muss ja sowieso ausgebaut werden.


marcel1988 ist offline  

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Stichworte
fahrwerk, federn, stoßdämpfer


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