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Alt 09.03.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Der GTI hat vermutlich auch eine dicke ATW?


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Alt 09.03.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich ja
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Alt 09.03.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der gti hat genau die selbe wie die tdi's
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 11.03.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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So heute mit einen Mitarbeiter von Koni gesprochen.
Die STR.T sind ungekürzte Stoßdämpfer und es ist empfehlenswert nur Federn zu verbauen die nicht mehr als 40mm Tieferlegung zu lassen , um zu gewährleisten das die Federn nicht "locker " sind im ausgefahrenen Zustand. Außer die Federn über 40mm Tieferlegung sind laut Gutachten geeignet für Serienstosdämpfer.

Sie sind etwas weicher als Koni gelb und wie bekannt nicht Härteverstellbar.
Lebenslangegarantie haben sie aber ebenfalls wie alles von Koni. Ich denke ich werde sie probieren und kann bloß hoffen das sie nicht so weich sind, das sich Rad und Radhaus berühren.
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Alt 11.03.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Also würden 50mm federn auch gehen. Z.b eibach sportline ( zugelassen mit serienstossdämpfer). Das das nicht gut für die Dämpfer ist haben sie nicht gesagt?
EsLer ist offline  

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Alt 12.03.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hat keiner gesagt! Sie sind im großen und ganzen dafür konstruiert, aber rein technisch gesehen wären bei 50mm schon rebound stoßdämpfer empfehlenswert.
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Alt 14.03.2014, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hi

werde mir auch das Koni STR.T / H&R Federn Komplettfahrwerk (35/35) auch holen und werde die Federn die dabei sind auch nutzen.

Fahre meinen Seat Leon 1M Aktuell noch mit H&R Federn (35/35er, Rot) + die Seriendämpfer. Anfangs wars echt genial Komfortable nur leider merkt mans das die Seriendämpfer nachlassen.

Wo kaufst du das Fahrwerk?

MFG.
MK.

Geändert von MK_LEON (14.03.2014 um 12:05 Uhr)
 

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Alt 15.03.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke bei "sportfahrwerk-billiger.de ". Falls es das werden sollte. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher.
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Alt 16.03.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
MK_LEON
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Da werde ich auch Bestellen.
Ich denke Ende des Monats wirds Fix gemacht.

Vor Ort (Vergölst) kann das Fahrwerk leider nicht beziehen.
Und zwei andere Autobuden gehen auf meine "Wünsche" und Vorstellungen derzeit nicht ein.. was ich in der heutigen Zeit echt Schade finde.
 

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Alt 16.03.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Eibach Pro Kit sind meiner Meinung nach linear. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Genau so ist es !

Vorne lineare Kennlinie bei Eibach...
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Von St Supension, gibt es auch ein 40/40 Fahrwerke. Das kommt aus dem Hause KW, also denke ich kann man Qualität erwarten.
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Alt 16.03.2014, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ST Suspension wurde mir auch Empfohlen hier vor Ort. Mit Einbau wollten die 699 EUR haben.

Glaube ich bleib aber bei dem Koni STR.T Fahrwerk wenns nicht die gekürzten Dämpfer hat ist es wohl ideal für mich. (hab keine Lust auf eine zu Extrem Brettharte Kiste).
 

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Alt 16.03.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Nein die Str.t sind ungekürzte Stoßdämpfer. Ist es aber nicht so, das ungekürzte Stoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern härter sind, da der Arbeitsbereich begrenzt ist!!?
Renmas ist offline  

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Alt 16.03.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube es ist genau anders rum.
Gekürtze Dämpfer = härtere Dämpfung.
Ungekürzte Dämpfer = leichte härtere Dämpfung nahe Seriendämpfer die sportlicher abgestimmt sind.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.
 

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Alt 16.03.2014, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man stoßdämpfer in originaler Länge, mit Tieferlegungsfedern von 50-60mm verbaut, dann kann man auch nicht wirklich von Komfort reden, da der Stoßdämpfer dann kaum noch arbeiten kann. Deswegen wurden gekürzte Entwickelt. Es spielt bestimmt auch eine Rolle, von welchem Hersteller man gekürzte Stoßdämpfer verbaut.
Renmas ist offline  

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Alt 17.03.2014, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Heute habe ich ausgiebig Auskunft, über Sportfahrwerke aller Art, von einen renommierten Händler, erhalten.
-Das Koni STR.T ähnelt einen Serienfahrwerk sehr, d.h auf Komfort wird überhaupt nicht verzichtet, das Fahrzeug ist tiefer und etwas direkter /Sportlicher.
- AP ist kein schlechtes Fahrwerk, bloß es kann vorkommen das Vllt nach einen Jahr mal ein Dämpfer platt wird, da es sich um keine hohen qualitativen Bauteile handelt!
-H&R besitzt gute Qualitativ, wer allerdings auf Komfort aus ist sollte das Cup-kit mit 35mm kaufen, weil die tiefe Cup-kit Version sehr straff abgestimmt ist. Wer es allerdings mag, der wird mit diesen Fahrwerk in keinster Weise enttäuscht werden
-Eibach Pro Kit mit Bilstein Dämpfern ist momentan das beste auf den Markt!! Mehr muss man dazu nicht sagen
-ST SUSPENSION ersetzt Weitec, kommt aus dem Hause KW und besitzt somit eine super Qualität! Straff abgestimmt und trotzdem ausreichend Komfort. Absolut empfehlenswert!

Das war die Auskunft von den jungen Herren, der alle Fahrwerke testen durfte und diese Vertreibt. . Für alle die Vllt vor der Wahl stehen, kein Gewindefahrwerk zu kaufen, jedoch trotzdem nicht auf Sportlichkeit und Tiefe verzichten wollen, sollte die Auskunft hilfreich sein.
Renmas ist offline  

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VW Piepe (17.03.2014)
Alt 17.03.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Super Infos.
Danke dir.

Und was wird es nun bei dir? Lach!
 

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Alt 17.03.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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also ehrlich gesagt tendiere ich extrem stark zum St suspension.
Renmas ist offline  

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Alt 20.03.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Weis jemand ob sich die ST Federn stark setzen??

Möchte bei meinem 4er vari tdi die 40/40 federn einbauen aber habe angst das sie sich auf 45mm setzen aber dann ist der stabi im wege.

Stoßdämpfer sind sachs advantage
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 20.03.2014, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Weis jemand ob sich die ST Federn stark setzen??

Möchte bei meinem 4er vari tdi die 40/40 federn einbauen aber habe angst das sie sich auf 45mm setzen aber dann ist der stabi im wege.

Stoßdämpfer sind sachs advantage
Da diese Federn gute Qualität besitzen( aus dem Hause KW) , kann ich mir das nicht vorstellen. Ich würde allerdings trotzdem den Stabi wechseln, da du einen Tdi ist, wo der Motor schon schwer ist


Renmas ist offline  

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