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Alt 28.03.2014, 08:29
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Standard Von TA-Technix zu….?

Hallo Leute

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fahrwerk. Nach 2 Jahren will ich endlich das TA-Technix loswerden. Die Tiefe vom TA war super, hatte sogar noch etwas Restgewinde.
Dafür war das Fahrwerk hart wie ein Brett. Federweg war garkeiner mehr da. Alles hat gepoltert. Sowas will ich nicht mehr.
Ich habe schon viel gelesen. Überlege mir ein DTS zu kaufen. Aber manche meine dass es auch sehr hart ist bei einer bestimmten Tiefe. Und so wie ich gelesen habe, kann das DTS nicht so tief. Wenn dem so ist, dann werde ich garantiert ohne Restgewinde fahren. Ich möchte mindestens ein 32er Maß fahren. 31er wär optimal ohne Polodomlager!
Mir ist völlig bewusst, dass ich bei der Tiefe keinen Serienkomfort erwarten kann. Es muss einfach weicher als das TA sein. Auch sollte das Fahrwerk mindestens 2 Jahre halten.

Nochmal meine Anforderungen in kurz:

1. Komfortabler als TA-Technix
2. Mindesttiefe 32 Radmitte-Koti OHNE Polodomlager
3. Mindestens 2 Jahre halten
4. Preis max. 500€

Erfüllt das DTS meine Anforderungen?


Wienerle69 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich bin mit dem DTS soweit zufrieden. Schau mal in meinen Thread (NICHT auf den ersten seiten).

Fahre DTS auf Anschlag mit 18"

Komfort finde ich top. Allgemein bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden
Weissbrot ist offline  

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Alt 28.03.2014, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was anderes außer DTS oder AP kommt eh nicht in Frage. Ich würde jedem das DTS empfehlen. Ist im Bereich der Billigfahrwerke einfach ein super Kauf.
haviii ist offline  

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Alt 28.03.2014, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

HI , ich kann Dir das Vmaxx/Hiltrac empfehlen... Habe ich nun gute 8 Monate

32er Tiefe kein Problem , hab auf 32 nun noch 6 cm vorn Restgewinde und hinten mit Verstellteller um 1cm Restgewinde.

Komfort is OK .. fahre aber auch 225er Reifen

Preis war .. glaub ich bei ... 350,- und Klappern tut da wenig ..

LG
Marc1608 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte einfach nicht nochmal so einen Fehlkauf machen. Es muss definitiv besser als das TA sein. Es sollte um einiges besser sein. Vorallem beim geradeaus fahren.
Es sollte nicht die ganze Zeit holpern. Das ist eigentlich das Wichtigste!
Ich bin kein Raser, der jede Kurve mit Max Speed nehmen muss. Jedoch wenn ich das mal möchte, dann will ich mir keine Sorgen machen müssen dass mein Auto zur Seite „springt“
Mit dem TA hab ich jetzt Erfahrungen gesammelt. Bin 20tkm gefahren. Verschiedene Strecken. Mein Fazit: Fürs Parken OK. Mehr nicht. Ich würde behaupten, das schnelles fahren auf öffentlichen Straßen Gefährlich ist.

Wenn es mehr Geld sein muss, was ich nicht erzwingen will, dann muss es halt sein.
Wienerle69 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KvD
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Du musst aber bedenken dass du bei einer gewissen Tiefe auch etwas hätte brachst. Ich fahre das DTS auf 29,5 und es ist mir hinten deutlich zu weich
KvD ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Kauf Dir ein H&R Monotube. Wirst zufrieden sein. Leider etwas teurer als TA Technix
 

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Napkin (28.03.2014)
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ich stehe momentan vor den selben Problem! Allerdings geht es mir nicht um die Tiefe, sondern rein um Performance und Qualität, deshalb tendiere ich sehr zu H&R. Qualität kostet halt was.
Außerdem verwendet H&R Koni Dämpfer, die deutlich haltbarer sind wie die Alkos von Dts/Ap.
Renmas ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir für 400€ n gebrauchtes KW geholt. Läuft schon über 2 Jahre tadellos.

Was die Tiefe angeht mit den Pololagern, da geht es nich darum das man nich tief genug kommt. Da geht es darum das zu 99,9% irgendwann der Versteller am Reifen oder der Felge schleift und wer da nicht mit Spurplatten arbeiten will nimmt halt Pololager....
jaganot ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas gebrauchtes mag ich nicht kaufen. Man kann nie wissen was man bekommt und ob der Verkäufer auch ehrlich ist.
Wienerle69 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand Wert auf Komfort legt kann er H&R meiner Meinung nach komplett vergessen.
stillgrey ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wienerle69 Beitrag anzeigen
Etwas gebrauchtes mag ich nicht kaufen. Man kann nie wissen was man bekommt und ob der Verkäufer auch ehrlich ist.
Naja den Gedanken hatte ich auch, darum wollte ich auch ein FW wo es jede kleine Schraube einzeln zu bestellen gibt...
jaganot ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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DTS sind nix anderes als die älteren KW´s. AP is dasselbe wie DTS, wer daher die 100€ mehr für n AP ausgibt, ist selbst schuld. DTS ist jedoch auch nicht sonderlich komfortabel. Wenn man dazu noch 18"er oder gar 19"er fährt, is man wie in ner Kutsche unterwegs.

DTS ist aber effektiv das Einzige, was man in Sachen "Neues Gewindefahrwerk" unter 500€ ohne Einschränkungen empfehlen kann. Ansonsten würde ich Seriendämpfer (oder maximal leicht Straffere) mit 40er Federn fahren. Kein Komfortverlust, tief genug für den Alltag und straff genug in den Kurven. Hab ich bisher im Golf die besten Langzeiterfahrungen mit gesammelt und es bleibt auch noch Geld über.
Flo1911 ist offline  

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didgeridoo (28.03.2014)
Alt 28.03.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ansonsten würde ich Seriendämpfer (oder maximal leicht Straffere) mit 40er Federn fahren. Kein Komfortverlust, tief genug für den Alltag und straff genug in den Kurven
Gute Idee eigentlich, und wo bekommt man Seriendämpfer bzw. ähnliche zu nem guten Preis? Und welche Federn dann? Bilstein?
stillgrey ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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32cm an der Vorderachse sin mit dem DTS Fahrwerk absolut kein Problem.
DTS ist bei den Fahrwerken unter 600€ definitiv das - oder eines der weichsten Gewinde! für den Golf 4!
(Federwegsbegrenzer raus schmeißen; kurzer Anschlagpuffer an der Hinterachse rein!!!)

Qualität und Haltbarkeit ist um Welten besser, als beim TA Taugenix

Ich bin sehr zufrieden

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich Seriendämpfer (oder maximal leicht Straffere) mit 40er Federn fahren. Kein Komfortverlust, tief genug für den Alltag und straff genug in den Kurven. Hab ich bisher im Golf die besten Langzeiterfahrungen mit gesammelt und es bleibt auch noch Geld über.
Das stimmt!
Wer nicht so viel Wert auf "Tiefgang" legt, dafür aber auf Qualität und Komfort,
der kann sich zum Beispiel das H&R Cup-Kit Sportfahrwerk holen!
Das hab ich (im Zweitwagen) im direkten Vergleich zum DTS Gewinde.
Das H&R Sportfahrwerk IST KOMFORTABLER
Also DTS Gewindefahrwerk ist nicht immer das "Allheilmittel"

Geändert von didgeridoo (28.03.2014 um 09:59 Uhr)
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Renmas (28.03.2014)
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Öööööööhhhh
 
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ich kann auch vom TA Sprechen, hab es ein Jahr in meinem 35i gefahren. bekommst zwar richtig tief die karre, aber vom Komfort und der Kurvenlage sowie stabilität ist das KW1 dem TA deutlich überlegen. deshalb rate ich dir zum KW. wenn du das autto noch länger fahren willst dann machst damit nichts falsch, klar es kostet sein geld aber dafür hast was langlebig, sportliches und konfortables.

PS. hab des KW 1 mit 8x18er 215/40er bereifung restgewinde VA 33 Ha 32, die bekommst zwar nicht so tief aber hab des FW seit knapp 70Tkm drin und bin immernoch zufrieden.
Golf4stefan ist offline  

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Alt 28.03.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wer nicht so viel Wert auf "Tiefgang" legt, dafür aber auf Qualität und Komfort,
der kann sich zum Beispiel das H&R Cup-Kit Sportfahrwerk holen!
Ich fahre seit 2 Jahren das Cupkit und es ist wirklich der letzte Rotz in Sachen Komfort, für mickrige 35mm tiefer ist das ein absoluter Witz. Wenn das hochgelobte DTS noch härter sein soll na dann Prost Mahlzeit.
stillgrey ist offline  

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Alt 28.03.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 2 Jahren das Cupkit und es ist wirklich der letzte Rotz in Sachen Komfort, für mickrige 35mm tiefer ist das ein absoluter Witz.
Hast nen verwöhnten Popo, was?
Das H&R CupKit gibts auch in der Variante 55/40mm .. das hatte ich eigentlich gemeint.

Tieferlegung bedeutet immer Reduzierung des Federwegs.
Da ist es einfach nur logisch, dass ein tiefer gelegtes Fahrzeug auch härter ist.
Wer damit nicht klar kommt, sollte ein Serien-Hochhaus fahren
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.03.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Also ich fahre das TA auch seit gut einem Jahr. Klar wenn man dauerhaft auf den Begrenzern fährt ist es knüppelhart ( DAS IST ES ABER BEI JEDEM FAHRWERK DANN !!! ) Ich habe mir mal den spaß gemacht und habe die Begrenzer rausgeschmissen mit den Winterreifen und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht!

Ich finde die Aussagen von manchen hier echt ... ! Wenn man als bsp. eine 19 mit 35 querschnitt fährt, will / braucht man tiefgang und kante soll mit dem Reifen ja wohl abschließen so gut es geht. Dann ist doch klar das man Begrenzer reinhauen muss und ab einer gewissen tiefe, liegt die karre dann eben auf. Also sollte man sich doch vorher überlegen, was GENAU man möchte und demnach bauen, oder auf gewissen Radreifen kombi verzichten wenn es einem zu hart ist !?


P.S. bei mir poltert rein gar nichts ! Es ist zwar etwas hart, aber alle die mit mir mitfahren staunen über solch ein golf 4 ... keine ahnung was ich anders machte als manche user hier, die ständig über das TA kritik ausschütten ...
 

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NT:GolfIV (28.03.2014)
Alt 28.03.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hast nen verwöhnten Popo, was?
Das H&R CupKit gibts auch in der Variante 55/40mm .. das hatte ich eigentlich gemeint.

Tieferlegung bedeutet immer Reduzierung des Federwegs.
Da ist es einfach nur logisch, dass ein tiefer gelegtes Fahrzeug auch härter ist.
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