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Alt 05.06.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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oooh ^^ da gehen die Meinungen bereits wieder auseinander...

Dass es "billig"/günstig, sowie alltagstauglich und komfortabel sein soll, ist ein "Wunschdenken".....


Nach der Meinung vieler hier, zählen DTS und Hilltrac ja schon ganz gut zu diesen von mir gesuchten Herstellern...

FK und TA Technix waren bislang die beiden, wo ich wirklich überlegt habe, eines
der beiden zu kaufen...

da ich aber wirklich längere Zeit damit eine Freude haben möchte, ohne ständig Teile tauschen zu müssen, wirds wohl doch ein etwas "teureres" werden, wie das DTS, Hilltrac oder AP Car Design....


djskapz ist offline  

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Alt 05.06.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann vergess das Hiltrac auch gleich noch...
Am besten nimmst nen AP.
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Alt 06.06.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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was kann/hat das AP besseres (an sich) als das DTS ??

Welches AP Gewinde würdet ihr da empfehlen, ebenso beim DTS?

Preislich ist ja glaub ich das AP noch eine Spur teurer, als das DTS... oder??
djskapz ist offline  

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Alt 06.06.2014, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das AP hat ne weitaus bessere Beschichtung auf den Federn.
Bei meinem alten DTS hat sich nach nur einem Jahr die Beschichtung der vorderen Federn angefangen abzulösen.
Hab jetzt ein kurzes AP von nem Kumpel drin mit gleicher Laufleistung die Federn sehen noch top aus.
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Alt 06.06.2014, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok... =/

nur kostet es halt nochmals gut 120€ mehr als das DTS neu kostet....

wird echt schwierig nach so vielen Infos das "richtige" für mich persönlich zu wählen...
djskapz ist offline  

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Alt 06.06.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir die AP einzeln und mach sie auf's DTS ist sogar legel, da beide meines Wissens die gleich Kennzeichnung besitzen.
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Alt 06.06.2014, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde dieses monat noch das hiltrac holen und kann dir dann berichten
hary ist offline  

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Alt 06.06.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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was meinst, dass da gleich ist???

danke hary ^^ bin ich schon gespannt!
djskapz ist offline  

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Alt 06.06.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mein Hiltrac nun über 3 Jahre verbaut und bin immer noch sehr zufrieden damit. Keine Probleme, Schäden etc.. Vom Komfort her ist für den Preis den ich damals bezahlt habe absolut in Ordnung.
bamless ist offline  

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Alt 06.06.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn man fragen darf.... fährst du im Alltag auch damit bzw. im Winter??
djskapz ist offline  

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Alt 06.06.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Lowtec auch so gut wie KW und H&R oder was??? O.o
der Preis hats ja auch in sich :P

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Alt 06.06.2014, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Lowtec MegaLow fährt sich bombe. Hab ich im A4 B5 Daily.

Kann auch bei mir bekommen wenn du willst.
k.dytrt ist offline  

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Alt 06.06.2014, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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nein danke... also das fällt ja nicht unbedingt unter "günstige" Gewindefahrwerke meiner Meinung nach :P

aber danke!!!
djskapz ist offline  

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Alt 06.06.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würds preislich ins Mittelfeld schieben
k.dytrt ist offline  

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Alt 06.06.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
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Früher waren DTS Fahrwerke ja umgelabelte AP Fahrwerke.
Ist aber heute soweit ich weiss nicht mehr so.
Habe dann 100€ oder 150€ mehr drauf gelegt und ein AP geholt.
Und AP gehört generell zu KW dazu und ist glaube auch ziemlich identisch oder sogar baugleich mit dem KW V1.
F1nK ist offline  

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Alt 06.06.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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AP ist auch Baugleich mit DTS. Die Kennzeichnungen der Federn und Dämpfer ist identisch.
Ich fahre das AP/DTS jeden Tag 120km
Geruun ist offline  

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Alt 06.06.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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Vom Material ist es aber deutlich anders
CoCo95 ist offline  

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Alt 06.06.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von kibakichi: Bravestarr80
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Hallo,

Wenn es ein Günstiges GWF werden soll mit Sportlichen & Alltagstauglichkeit bei einer Preisklasse von 300-500€(bzw.Günstig) dann gibt es von mir nur DTS(320€) oder AP(475€) zu empfehlen von anderen Marken hab ich null erfahrung...Beide GWF geben eine max. tiefe von VA/HA-50/50 an.
Das Forum hier ist voll von GWF Erfahrungsberichten ...
Die meisten empehlungen bei dieser Preisklasse hier im Forum scheinen wohl Hiltrac, FK, TA ,DTS & AP zu sein. Danach kommen ja nur noch die Teureren Preisklassen wie Eibach, Weitec, KW var. 1,2&3 usw...
Noch Günstigere wie 320€ GWF würde ich nicht empfehlen ausser du willst das GWF nur ein Jahr ode so Fahren.
Bei nem Kumpel war ein GWF für ca. 200€ ode so verbaut und das Teil war nach einem Jahr gut Gerostet! Vom Fahrgefühl her war das billigteil viel zu Weich.
Bei mir ist ein AP(475€) verbaut und bin damit voll zufrieden.
Für mich sind die nicht zu Hart & auch nicht zu Weich. Naja ein tikken Weicher hätte es sein können
Hab ab un an leichte Domlager geräuche an der VA/nur rechte seite. Warum auch immer ... AP hatte mal meine GWF an der VA instandgesetzt da die Kolbenstangen leichtes spiel hatte & ich dadurch ständig starke Domlagergeräuche hatte. Top Service bei AP...
DTS wird demnächst bei einem Kumpel verbaut in einem 1,8T...bestellt wurde es wegen empfehlungen von so einigen und auch von dem der es Einabuen wird(Forumsmitglied)...

MfG
kibakichi ist offline  

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Alt 06.06.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GoldJubiGti
 
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GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
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Bin jetzt auch auf der Suche für meinem V6 4 Motion nach einem Gaywinde!!
Sollte ordentlich Tief gehen aber den Rahmen nicht sprengen ist nur ein Nebenprojekt!!
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 07.06.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn es ein Günstiges GWF werden soll mit Sportlichen & Alltagstauglichkeit bei einer Preisklasse von 300-500€(bzw.Günstig) dann gibt es von mir nur DTS(320€) oder AP(475€) zu empfehlen von anderen Marken hab ich null erfahrung...Beide GWF geben eine max. tiefe von VA/HA-50/50 an....
Da liegst aber falsch, das ist nur der Gutachtenbereich, beide gehn weiter runter!!!

Ich fahre ungefähr auf 32 (entspricht ~70mm Tieferlegung da 39 Originalhöhe ist).
VA hab ich noch ~1,5cm Rest, hinten ist Gewindeende!

Alles mit dem Segen des (doch leider sehr strengen) TÜVers,
war aber im großen und ganzen kein Problem auch außerhalb des Gutachtenbereichs eine Eintragung zu bekommen.


Twi$taR ist offline  

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alltag, gewindefahrwerk, hersteller, komfort, tieferlegung


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