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Alt 26.08.2014, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wie gesagt kaufst da a billiges wirsts bereuen...


Jubi-TDI ist offline  

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Alt 26.08.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ja auch kein "billigkäufer", aber bei olschen Golf 4 ist es doch irre ein 800 - 1000 € Fahrwerk reinzuballern.

Wer so argumentiert, darf keinen Kackfass-Golf 4 fahren, sondern brauch eine 150.000 € S-Klasse... wo zieht man denn da bitteschön die Bilanzgrenze?

Ich hab nen 350 € DTS im 4motion und das tut was es soll. Das Auto tieferlegen und halt bisschen federn. Die GmbH die das Gutachten erstellt hat, ist eine 100%ige Tochter von KW. Nachzulesen auf https://www.bundesanzeiger.de

...
haviii ist offline  

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djskapz (26.08.2014)
Alt 26.08.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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JA JA H&R guten service... Da kann ich euch was ganz anderes mitteilen. H&R Gewinde für 990 Euro gekauft NEU! Habe % bekommen sonst 1200 Euro. Gehalten hat es 1,5 Jahre und net mal 15 tkm...

TÜV durchgefallen wegen ausgeschlagenen Hülsen. Support sagt mir, Garantie nein weil verschleißteil...Also da schon mal das erste scheiß drauf wegen Garantie. Dann der Hammer:

Sagt der mir am telefon, ja das problem ist bekannt. Da gibt es ein trick: Der Trick sieht folgendermaßen aus. Das federbein Läösen und um die Hülen 2 Mal Klebeband rum wickeln und wieder zusammen stecken. Somit hat es kei Spiel mehr...

Will der mich verarschen? Ich fahr doch keine 240 Km/h mit dem gedanken das da grad klebeband im Dämpfer klebt....

Reperatur pro dämpfer 240 Euro und dauert ca 1 Monat.

Darauf hin hier im Forum für 320 Euro bei "pro-Styles" besorgt und muss sagen das sich das besser fährt wie das H&R...

Fahre nun das DTS seit 15 Monaten und ca 25 tkm... Tiefe 32-33 cm und würde es mir falls es mal kaputt gehen würde nochmals kaufen.

TA und Lowtec in der preisklasse sind um weiten schlechter da sie knüppelhart sind...
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djskapz (26.08.2014)
Alt 26.08.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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super Freut mich, wenn wirklich Erfahrungsberichte auch mit Beispielen genannt werden...

das erleichtert die Auswahl doch um einiges...

H&R oder KW würden nicht in Frage kommen, da diese weit über meiner Schmerzgrenze liegen...

DTS bin ich jetzt am überlegen bzw. frage ich mich, was genau der Unterschied beim "billigen" DTS und DTS SX ist... ?? weiß da jemand was dazu?
djskapz ist offline  

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Alt 26.08.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Habe nun das Hiltrac/Vmaxx für 320,- fahre auf 31 und 31,5....

Preisleitung stimmt , und meine Frau fährt damit auch noch ( einkoofn unso )

würde es wieder kaufen ..LG
Marc1608 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf bei pro-styles an oder schreib ihm eine PN...

Wie gesgat nimm das DTS für 320 Euro... Fahren hier 70 % der leute...
Phipz87 ist offline  

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djskapz (26.08.2014)
Alt 26.08.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marc1608 Beitrag anzeigen
Habe nun das Hiltrac/Vmaxx für 320,- fahre auf 31 und 31,5....

Preisleitung stimmt , und meine Frau fährt damit auch noch ( einkoofn unso )

würde es wieder kaufen ..LG
bin der gleichen Meinung und habe sie auch so gepostet
hary ist offline  

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Alt 26.08.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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pro-styles-------> DTS
Niko... ist offline  

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Alt 01.09.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich hier leider wieder lesen muss das man Irre ist wenn man ein GWF für über 1000 Euro kauft,. bla bla bla...

manch 4er Golf Fahrer liebt seinen Wagen und will für ihn nur das beste!

das ist das Selbe wie mit billig Sprit und Service bei ATU!

für den einen kommt's nicht in frage weil ihm sein Auto das nicht Wert ist, für den anderen ist es egal was es kostet, Hauptsache er hat ein reines Gewissen das Best mögliche für seinen Wagen getan zu haben!


aber jedem das seine...
Am25Wy ist offline  

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Alt 01.09.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Am25Wy Beitrag anzeigen
Da ich hier leider wieder lesen muss das man Irre ist wenn man ein GWF für über 1000 Euro kauft,. bla bla bla...

manch 4er Golf Fahrer liebt seinen Wagen und will für ihn nur das beste!

das ist das Selbe wie mit billig Sprit und Service bei ATU!

für den einen kommt's nicht in frage weil ihm sein Auto das nicht Wert ist, für den anderen ist es egal was es kostet, Hauptsache er hat ein reines Gewissen das Best mögliche für seinen Wagen getan zu haben!


aber jedem das seine...
Ja, da hast Du völlig Recht. Ist aber auch ein Schein-Argument, da natürlich jeder subjektiv entscheidet.


Objektiv betrachtet, sind 99% der noch fahrenden Golf 4 Kackfässer im Vergleich zu modernen (deutlich teureren) Autos. Der durchschnittliche Golf 4 hat einen Wert auf mobile von unter 3.000 €. Ein 1.000 € Fahrwerk ist _objektiv_ vielleicht bei R32 und Jubis in Top-Zustand noch zu rechtfertigen - ansonsten reine Liebhaberei.
haviii ist offline  

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Am25Wy (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte mal mit dem Street comfort von KW geliebäugelt. Habe mich aber noch nicht dazuu durchringen können, dass zu kaufen....
bedlam ist offline  

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Alt 01.09.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung was das jetzt soll, ist doch Latte was n Golf 4 Wert ist.
Tatsache ist das es für den 4er ein DTS für 320€ gibt und es ein absolut solides Fahrwerk ist.
Würd es das Fahrwerk zu dem Kurs für meinen Z geben würd ich es auch nem KW vorziehen, Preis Leistung stimmt doch
Niko... ist offline  

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Alt 01.09.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Objektiv betrachtet, sind 99% der noch fahrenden Golf 4 Kackfässer im Vergleich zu modernen (deutlich teureren) Autos. Der durchschnittliche Golf 4 hat einen Wert auf mobile von unter 3.000 €. Ein 1.000 € Fahrwerk ist _objektiv_ vielleicht bei R32 und Jubis in Top-Zustand noch zu rechtfertigen - ansonsten reine Liebhaberei.
Ersatzteilpreis und Restwert eines Fahrzeuges haben "keine" Abhängigkeit. Das ist einfach nicht gegeben. Es ist rein die persönliche Einschätzung was es jemand wert ist.

Es macht keinen Sinn zu sagen, nur weil das Auto 5000Euro kostet, kann ein Fahrwerk dafür nicht mehr als 500Euro kosten o.ä..

Gibt ja auch genug Leute, denen ihr Geld geradeso für eine teure Basis gereicht hat und die dann nur noch den billigsten Krempel rankaufen - weil einfach nicht mehr die Knete da ist.

Die Meinung, das günstig auch immer schlecht sein muss, kann ich allerdings nicht unterstreichen.

Eher würde ich sagen, das man mit teurer zur höheren Wahrscheinlichkeit auf der sicheren Seite ist, Support bekommt - auch über längere Zeit/ Laufleistung/ Jahre - und gerade da sollte man sich wirklich ehrlich die Karten legen - wenn man weiß, das man weder viel noch lange damit fahren wird oder die Kiste komplett in den Keller dreht - dann kann man wahrlich auch ein günstiges Fahrwerk kaufen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 01.09.2014, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du völlig Recht. Ist aber auch ein Schein-Argument, da natürlich jeder subjektiv entscheidet.


Objektiv betrachtet, sind 99% der noch fahrenden Golf 4 Kackfässer im Vergleich zu modernen (deutlich teureren) Autos. Der durchschnittliche Golf 4 hat einen Wert auf mobile von unter 3.000 €. Ein 1.000 € Fahrwerk ist _objektiv_ vielleicht bei R32 und Jubis in Top-Zustand noch zu rechtfertigen - ansonsten reine Liebhaberei.
Also meiner hat laut Wertgutachten einen momentanen wert von 50000
R32Turbo88 ist offline  

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Alt 01.09.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, tolles Gutachten. Ich schrieb auch R32 und dann auch r32 Turbos sind Ausnahmen.
haviii ist offline  

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Alt 01.09.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Mit'm Wertgutachten kann man sich auch getrost den Popo abwischen, da nunmal der Markt den Preis bestimmt und nicht die Tatsache, dass man Unmengen Geld/ Zeit in die Kiste versenkt hat.

Für die Versicherung freilich
Tuc79 ist offline  

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Alt 01.09.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich für die Versicherung! Beim Verkauf ist das eigentliche Auto geschenkt...
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Alt 02.09.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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und wie alt ist das gutachten? 10 jahre?
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Alt 02.09.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso 10 Jahre! 2013
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Alt 02.09.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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dann zeig, glaub das mit den 50,000 € nicht!


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