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Alt 04.03.2014, 17:37
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Standard Koni STR.T vs H&R Cup-Kit für die Komfortablen :)

Hey Leute, da ich ein neues Fahrwerk für mein Alltagsauto benötige, schwanke ich nun zwischen den beiden oben genannten Fahrwerken! Beide Fahrwerke kosten ca das gleiche und erreichen die selbe Tieferlegung( 35mm)!
Ich wäre sehr hilfreich wenn mir paar Leute ihre Erfahrungsberichte und Meinungen zu kommen lassen .
Aussagen wie "hol dir ein Gewinde " oder "35mm ist nichts " werden von mir ignoriert. Das Thema soll nur die Komfortablen Leute unter uns ansprechen.


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Alt 05.03.2014, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hatte das cupkid 900kg version im golf 4 1,8T

es war oky und top aber er kommt trotzdem runter und wenn du das selbe Problem hast wie ich und kannst kein Geld kaken, dann hol es dir, denn im Winter mit Schnee sieht das ganze Spiel nicht schön aus

sobald zu viel schnee fällt ist es vorbei mit fahren ohne Probleme

und ich rede hier nicht von dem Luxus Schnee denn einige haben von 1cm

aber an sich top aber wie gesacht selbst mit dem cupkid kommt der bock ein tick runter

Gewinde ist auf der hoesten stufe automatisch tiefer als jedes 35/35er kid

ist auf keinen fall was für mich
lamaxor ist offline  

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Alt 05.03.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Koni kann ich nichts sagen, aber das H&R cupkit mit 35mm hab ich seit ca. 2 Jahren drin (Komfort ist mir auch wichtiger wie tief) und ich würde es nicht mehr kaufen.
Absolut unbequem bei jeder kleinen Unebenheit am poltern und hart wie sau. Ich werde es jetzt mit Bilstein versuchen und hoffe das ich dann meine Ruhe hab.
stillgrey ist offline  

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Alt 05.03.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@lam:
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Alter Schwede, das muss man ja dreimal lesen

Also ich find das Cup Kit zu hart.. Und 35 mm sieht man optisch kaum, da kann man es auch gleich lassen.
Wenn es nur für die Optik sein soll und die Dämpfer ok sind, reichen auch n paar 45 mm H&R Federn. Da kann man wenigstens noch von Komfort sprechen.

Gibt noch das CupKit Comfort, das wär vlt. noch ne Möglichkeit.
Zu dem Koni kann ich nix sagen.

MMn sollte man einfach das Tieferlegen lassen, wenn man großartig Komfort möchte..35 mm sieht man kaum.. Da lohnt der Verzicht auf Komfort nicht.

Ab 17 Zoll mindestens 45 mm.. oder lassen, das is auch ok
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.03.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und 35 mm sieht man optisch kaum
Findest du? Ach ihr seit alle gewinde gewohnt mir sind die 35 schon ziemlich aufgefallen Und mit OEM Fahrwerk ist der Golf schon extrem bescheiden zu fahren da hat man ja Angst das er umfällt in ner Kurve
stillgrey ist offline  

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Alt 05.03.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch 35er Federn. Klar, am Anfang denkt man schon.. Poah.. Cool.. Aber, wenn man dann mal m paar Tage ins Land streichen lässt, merkt man, dass es doch fast nix is. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man neben nem Stino-Golf steht.

Find so ab 45 mm fällt es dann langsam auf..

Und ich weiß ja nicht, wie du fährst, aber wenn du Angst hast in der Kurve umzukippen, sollten die OEM Dämpfer vlt mal gewechselt werden..
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.03.2014, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hatte auch 35er Federn. Klar, am Anfang denkt man schon.. Poah.. Cool.. Aber, wenn man dann mal m paar Tage ins Land streichen lässt, merkt man, dass es doch fast nix is. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man neben nem Stino-Golf steht.
Kommt wohl auch noch auf die Felgen an, mit meinen 18ern passt mir die Tieferlegung von 35 eigentlich total. Aber es ist einfach nur ultra unbequem, ich will gar nicht wissen wie schlimm sich da TA-Technix und Co. fahren wenn H&R schon nervt
stillgrey ist offline  

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Alt 05.03.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Find das FK Highsport recht tief nicht viel härter als das 35er CupKit.
Am Besten mal Probefahrten.
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.03.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
@lam:
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Alter Schwede, das muss man ja dreimal lesen

Dachte ich auch..
mk4jan ist offline  

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Alt 05.03.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt bitte nicht vom Thema ab Jungs . Das H&R zu Hart ist habe ich mittlerweile auch schon öfters gehört. Denke dann werde ich das Koni STR.T probieren. Noch besser wäre koni gelb Sportfahrwerk mit Härte Verstellung allerdings kommt das mit einen hohen Preis zu gute.
Renmas ist offline  

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Alt 05.03.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nur weil man die Härte verstellen kann, heißt das nicht, dass es weich ist.. Da suchst dann aus zwischen sportlich-hart und knüppelhart.

Fahr mal was Probe bei Kumpeln etc.. Keiner dabei?
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.03.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Koni is genauso hart.
Is ja auch kein Wunder. Ansich sind das nur Dämpfer die gekürtzt wurden.
Kürzer Kolebenstange = weniger Federweg = Hart.
Gleiche Spiel wie bei nem normalen Gewinde...
derSero ist offline  

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Alt 05.03.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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koni ist nicht so hart wie das immer hingestellt wird! Ich konnte schon mit einen koni gelb mitfahren und WENN man das ordentlich einstellt ist das ein wunderbares Fahrwerk! Immerhin sprechen wir hier von einen Premiumhersteller!
Wenn man allerdings alles auf Anschlag stellt braucht man sich nicht wundern.

Das Koni STR.T hat glaube keine gekürzten Stoßdämpfer sondern" normale ".
Renmas ist offline  

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Alt 05.03.2014, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe das Cup Kit in meinem Vari TDI gehabt in der 35/35 "komfort" version....

wo war der komfort es ist alles gemacht worden domlager querlenker etc aber hart wie sau naja werde bei meinem jetzigen sachs advantage dämpfer mit Federn nehmen.

Weis wer was von den 40/40 st suspension oder von den lowtec 40/30 federn oder 40/30 vogtland ??

Wie stark setzen sich die 40mm vorne wegen dem stabi?? Habe einen tdi.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 06.03.2014, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
...Ich werde es jetzt mit Bilstein versuchen und hoffe das ich dann meine Ruhe hab.
Nimmst du das B10 oder B12?
VW Piepe ist offline  

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Alt 06.03.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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B12 wahrscheindlich oder ?

Das hat aber nur 30mm und für 600 euro ist mir das zu teuer! Da hol ich mir für 1000 ein gewinde!
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 06.03.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmst du das B10 oder B12?
Zitat:
B12 wahrscheindlich oder ?

Das hat aber nur 30mm und für 600 euro ist mir das zu teuer! Da hol ich mir für 1000 ein gewinde!
Ich wollte eigentlich das B14 für 820€ oder was das kostet, ich hoffe das ich damit richtig komfortabel unterwegs bin verglichen mit dem ganzen h&r mist...
Ist Komfortmäßig zwischen B12 und B14 ein Unterschied? Bin ja jetzt lang genug 35mm gefahren deswegen wollte ich eher das B14 mit 50 mm ca.

Und neue Stabis vorn und hinten dann noch, da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher von welcher Marke (Eibach z.B.?)
stillgrey ist offline  

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Alt 07.03.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Ist Komfortmäßig zwischen B12 und B14 ein Unterschied? Bin ja jetzt lang genug 35mm gefahren deswegen wollte ich eher das B14 mit 50 mm ca.

Und neue Stabis vorn und hinten dann noch, da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher von welcher Marke (Eibach z.B.?)
Du kannst davon ausgehen dass das B14 härter als das B12 ist, da du es ziemlich weit runter schrauben musst ,um auf deine Wunschtiefe zu kommen.
Bilstein gibt an : Tieferlegung (Vorderachse/Hinterachse): 25-45/20-40 mm. Umso Tiefer desto härter.

Stabi habe ich von H&R. Da kann ich echt nichts negatives schreiben ! Nach 2 Jahren sieht der immer noch aus wie Neu, keine Korrosion oder ähnliches. Passgenauigkeit 1+ und das sich der Stabi mit deiner Antriebswelle berührt, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Bevor sich die beiden Bauteile berühren, hängt die Antriebswelle schon am Rahmen
Renmas ist offline  

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Alt 07.03.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich beschäftige mich auch derzeit für meinen Daily ein Fw zu suchen. Die Koni sind nicht kürzer sind wie original nur etwas sportlicher abgestimmt.
Bin derzeit am überlegen Sachs Advantage zu nehmen. Preis ist etwas billiger als Koni.
253€ zu 191 € und sind auch Erstausrüster. Könnte auch billiger sein da Sachs im Katalog vorne Advantage und hinten super Touring empfiehlt. (super Touring etwas billiger)
Dazu ein paar Lowtec 40/30 Federn da ich schon von Kollegen gehört hab das sie sehr angenehm sind zu fahren.
Frage ist nur ob bei meinen ALH TDI der 950Kg Achslast hat 40/40 oder 40/30 nehemn soll zwecks hängearsch.
EsLer ist offline  

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Alt 07.03.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@lam:
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Alter Schwede, das muss man ja dreimal lesen
ja liest sich spitze!


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