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Alt 12.02.2017, 13:08
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Mert_199
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Cool 1.8T Bremsleistung verbessern ..

Hallo,
Wie ihr oben schon gelesen habt möchte ich das mein 1.8T bisschen mehr packt und sollte nicht viel Bremsstaub machen obwohl ich jede woche mein Auto wasche aber egal.

Welche Bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen für VA und HA ?


Mert_199 ist offline  

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Alt 12.02.2017, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Günstige und verbesserte Bremsleistung wenn deine Bremsanlage Serie bleibt ist zum einen umrüsten auf Stahlflexleitung (verbessert den Druckpunkt) dazu kannst du EBC red Stuff bremsbeläge fahren, die verpessern die Bremsleistung und entwickeln wenig Bremsstaub im gegensatz zum Orgi Belag.
Die kombi fuhr ich auf der R32 Anlage.
Bitte aber keine Wunder erwarten.
Alternativ, umrüsten auf V-Maxx Anlage Kosten um die 1000 €
Duke Boy ist offline  

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Alt 12.02.2017, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jupp mit EBC Belägen machste nix verkehrt.

Im VR6 hatte ich Greenstuff verbaut, jetzt am Turbo fahre ich vorne in der V Maxx -> Ferodo DS Performance Beläge und an der HA -> EBC Red Stuff.
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.02.2017, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ATE Ceramic sind zu empfehlen,
haben ein leicht härteres Pedalgefühl, Bremsleistung entspricht aber dem Original.

80% weniger Bremsstaubentwicklung, kein Scherz!

Musst dann aber auch neue Scheiben verbauen
und man sollte sie nicht mit gelochten oder geschlitzten Scheiben kombinieren.
Mammut22 ist offline  

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Alt 12.02.2017, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mert_199
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Will Serie Bremsen fahren aber das mit der Stahlflexleitung umzubauen ist ne Gute idee viele meinen lohnt sich nicht aber ist wieder mal ein anderes Thema und wenn ich mir Ebc Beläge holle möchte ich nicht das meine Bremsscheiben nach ca 1 Monat komplett mitgenommen ist habe die erst vor ca 2 monat gewechselt ..

Geändert von Mert_199 (12.02.2017 um 15:31 Uhr)
Mert_199 ist offline  

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Alt 12.02.2017, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Mert_199 Beitrag anzeigen
Will Serie Bremsen fahren aber das mit der Stahlflexleitung umzubauen ist ne Gute idee viele meinen lohnt sich nicht aber ist wieder mal ein anderes Thema und wenn ich mir Ebc Beläge holle möchte ich nicht das meine Bremsscheiben nach ca 1 Monat komplett mitgenommen ist habe die erst vor ca 2 monat gewechselt ..
So Satzzeichen, Absatz, neue Zeile... wäre ne Idee.

Wenn du beim Tuning auf das hörst was viele sagen, weil sie keine Ahnung haben, sparen wollen, Santander ihnen keine kohle mehr gibt - DANN hör auf zu schrauben.

Es gibt Dinge ´die muss man selbst raus finden, ... sowas nennt man Erfahrung.

Erinner mich an Zeiten, da wurde man verteufelt wenn man fragte wie V6 Stabi eintragen, PU Lager fahren, Umbau auf S3 Achse... usw.

Und siehe da, macht man es richtig - geht alles und zwar legal mit TÜV etc.



Zum Thema Verschleiß - eventuall keine ultra harten EBC Beläge auf Serienscheiben bauen.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Mert_199 (12.02.2017)
Alt 12.02.2017, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
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Nachdem ich an meinem Audi innerhalb von 3 Jahren 3 Sätze EBC-Bremsbeläge (Blackstuff, 2x VA, 1x HA) hatte, bei denen sich durch Rost zwischen Belag und Trägerplatte alle 4 Beläge (also immer der komplette Satz!) von den Trägerplatten gelöst hatten, würde ich persönlich keine EBC-Beläge mehr verbauen!
EBC hatte mir damals auf meine entsprechende Anfrage geantwortet, das wäre vollkommen normal...
Angehängte Grafiken
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Alt 12.02.2017, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das darf nicht sein !

Dann hätte ich den Hersteller auch gewechselt....
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.02.2017, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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zu ATE Ceramic kann ich nur darauf verweisen:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...e-ceramic.html

meine Meinung original Beläge und Scheiben ATE Brembo usw. das ist tausendfach erprobt ...alles andere kann muss aber nicht funktionieren
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 12.02.2017, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aus Erfahrung sage ich, auf Serienbremse brauchst du nicht mehr wie Red Stuff und wie
VW-Mech schon meinte wenn du noch härte Beläge fährst dann schrottest du die Bremsscheibe schneller wie dir lieb ist.
Und die Red Stuff bekommst du nicht so schnell klein, sind ebenfalls Keramic Beläge. Der Verschleiß geht nicht schneller wie Orgi. Stahlflexbremsleitungen umbauen nicht vergessen.

Du kannst auch gern andere Beläge testen und hier berichten, daraus lebt ein Forum.
Duke Boy ist offline  

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Alt 12.02.2017, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Am TT fahre ich nun seit 5 Jahren die Kombi ATE Beläge und gelöchte Scheiben.

Die Scheiben kommen nie gut weg bei solchen Berichten.


Aaaaaaber...ich kann nicht meckern...bremst sich trotz des Mehrgewichtes von 300kg besser als die gleich große Bremse mit ATE Scheiben im Golf.

Und, obwohl ich es immer als Quatsch empfand, ich habe diese eingebremst laut Vorgabe von denen....
Also ich würde mir die Kombi wieder kaufen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.02.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm Okey.
Ich glaube, ich entscheide mich für die Greenstuff erwarte auch nicht viel solange es wenig besser packt und Bremsstaub verringert dann passt das. Ich fahre ne Leistung von 200-210Ps da brauche ich nicht ne 1000 euro Bremsanlage oder was auch immer das mit Stahlflexleitung werde ich mir nachdenken.


Mert_199 ist offline  

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