Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2007, 16:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 20mm 30mm federn ?

gib es sont noch irgendeinen herteller außer eibach die 30 federn oder 20 Federn anbieten ?


blue_vw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI ich weiß jetzt zwar keinen Hertsteller, außer das GTI Fahrwerk, ist glaube ich 15mm Tiefer. Nur was willst du damit? Habe die H&R 35mm drin, noch reichlich fahrkomfort und dezent tief.

Viele grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weiß sonst keien möglichkeit wie ich das auto tiefer legen soll , sodass ich trotzdem 11cm habe ?... ist ein g4 TDI und der hat ja serie schon ca 12-13 cm bodenfreiheit.. hmm
blue_vw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von blue_vw
weiß sonst keien möglichkeit wie ich das auto tiefer legen soll , sodass ich trotzdem 11cm habe ?... ist ein g4 TDI und der hat ja serie schon ca 12-13 cm bodenfreiheit.. hmm
Hä was willst du denn mit den 11cm. Ich habe noch 4-5cm zum Unterfahrschutz und die Tiefe ist eingetragen
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich meine ich fahre zur zeit mit original Fahrwerk herum und da ist der tiefste punkt beim golf4 TDI schon bei ca 13cm ...
in Österreich gelten jedoch 11 cm bodenfreiheit... deswegn meine frage gibt es sonst hersteller die 20 oder 30 federn produzieren den rest bekomme ich in Österreich nicht auf normalen wege eingetragen..
blue_vw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ohjee ob sic er aufwand überhaupt lohnt ichmeine viel bringts ja net 2 cm oder 3 cm kostet doch bei euch unmengen oder?!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, fahr auch einen TDI und mit 30/30er Federn von Eibach oder Weitec bekommst das schon eingetragen!!! Nur einbauen und sofort zum Tüv da sich die Federn mit der Zeit etwas setzen!!!

mfg alpha

Ps: Österreicher
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum ist das dne bei euch so schwer verstehich garnet
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alpha in welchen bundesland warst du ??
du bist aba mit 30er eibach federn vorne zwischen den querlenkern unter 11 cm wenn man es genau nehmen würde ?`?

naja bei uns musst 11cm haben kommt dann wieder drauf an in welchen bundesland das eine sagt von vorne bis hinten 11cm das andere auf die stange darfst 8 haben nur ein bsp...

u wenn man bei uns andere federn u felgen draufgibt muss mein ein Zivilgutachten machen lassen welches 300€ kostet u dann kann man erst typisieren fahrn..
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

wat n Rotz im Ösiland...also ich bleib hier^^
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

hab jetzt schon oft gelesen dass sich die federn setzen...z.b 50/30 auf 70/50 usw...ab wann passiert das denn? nach nem jahr? oder gleich nachm einbau wenn man paar meter gefahren ist?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

also bei mir ist das ca. in den ersten 2 wochen so gewesen...hat sich noch n bisschen was gesetzt....zumindest ist es mir nach ca. 2 Wochen aufgefalllen....
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was die setzten sich noch,,, hurra hab 50/50 federn drunter un da geht noch was endgeil hab mir schön überlegt noch tiefer zu gehn, aber nich mit federn das wäre nich so gesund auf dauer,.. wenn dann en komplettes fahrwerk,.. naja das hat noch zeit :O
philip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was fällt euch ein das ich mit zb 30/30federn nur 30/15 werden.. ?
möchte ein wenig eine keilform zusammenbringen..
hinten höherlegungskit ??
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was möchtest denn?
Federn hab ich hier liegen..Frag mich net wie tief die gehen
Die haben ja zeit gehabt sich zu setzen..denke 30-40mm kannste wohl mit dem Bock runter..

Also H&R und AP und co bieten Federn an in 15..30mm und co
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn ich mir eibach 30 federn kaufe...
bin ich vorne um 3cm hinten um 3 cm tiefer.. nur hinten sind mir die 3 zuviel was kann ich tun das ich hinten um 1-2 cm höher komme zb??
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann nimm 0815 federn die mit 15mm oder 10mm angegeben sind und locker 20mm runterkommen..denn sollte es deinen ansprüchen genügen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habts links dazu find keine bis auf die gti federn u die kosten beim vw weiter über 180€
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ma noch ne frage, wie siehts jetzt mit federn aus, stimmt dass, das die sich nach einiger zeit etwas setzen? hab eibach 50/50 und 215 40 17 räder drauf,.. jetzt hat der der tüvprüfer gemeint ne 40er gummis sind nich zulässig für meinen, weil dann irgend etwas mit dem tacho etc,. nich mehr stimmen würde,.. ich bräuchte 45er gummis, mein reifenhändler hatte damals einen fehler gemacht und mir 40er gummi drauf gezogen die wussten das selbst nich das es nicht erlaubt is (so ein rotz) so die montieren mir jetzt en kompletten satz neu reifen 45er gummis und das alles kostenlos weil sie ja damals ein fehler gemacht haben,, ich hab mir gedacht joahh cool wollte mir sowieso mal 45er holen da der radkasten noch en stück mehr ausgefüllt is,.. aber jetzt mach ich mir sorgen das mein auto 5mm höher liegt,.. ich weiß es klingt verrückt aber in sachen bekomm ich en abriss ,.. die tiefe gefällt mir immoment supa und er sieht echt schon tief aus,. die 5mm mehr im radkasen is schön nur es sind dann wieder 5mm mehr bodenfreiheiit,.. oder wer hat ahnung? hoffentlich setzen sich die federn noch bissel damit sich das wieder aufhebt
philip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah nochwas ich wollte damals auch 40 er gummis haben , nur der tüvprüfer hat vor 2 tagen blöd gemacht,. das geht so net fu tüv


philip ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 01.01.2009 12:31
smartgun Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 28.03.2008 17:39
Lupus Malus Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 13.05.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben