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Alt 17.10.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golffreak
also der Stabi vom 4motion ist der günstigste und verläuft unter der welle so das man locker -50mm und mehr..
mein Gott liest du garnicht den Thread zu dem du antwortest?????????????


zu V5Maniac......meiner wird wohl auch so ca. 55 tiefer sein wenn man von 39 original ausgeht....sind 50er Weitec Federn und Bonrath Domlager drin.....


aber bist du dir sicher das dir Keilform gefällt?ich hab bei mir vorne 55 hinten so 45-50 tiefer und ich finde das sieht man schon.....ich finds nich so prikelnd!


Keve ist offline  

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Alt 17.10.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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@Keve

Heul nicht rum..

Es geht darum das du mit de 4M günstiger wegkommst und tiefer gehen kannst als mit gängigen FK..H&R
Vom Aufbau sind FK und H&R gleich
50mm sind bei keinem ein Problem..Ob Diesel oder Benziner ist da jacke wie Hose..
Also man sollte vielleicht denken bevor man andere anschnauzt.
Vergleich die Preise denn weisste wie sinnvoll es ist ein FK zu verbauen
 

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Alt 17.10.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann sind denn der FK und der H&R vom Aufbau her gleich???
Und den 4M will er ja aus den bekannten Gründen nicht , was ich auch verstehen kann.

Also sollte seine geplante Kombi so schon passen.
Elle76 ist offline  

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Alt 17.10.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@v5maniac: das mit dem cup kit von h&r kann ich bestätigen! ist echt ne ganz harte geschichte! habs selber verbaut...

@ golffreak: er kann keinen 4m stabi verbauen, auch wenn der günstiger ist und bei fahrwerken mit aufnahmen für die v6 koppelstangen eine super lösung bietet geht das bei ihm nicht! ich wollte auch ne 4m stabi verbauen, ging bei mir aber auch net wegen fehlender aufnahmen am dämpfer!
und wir wollen hier alle freundlich zueinander sein, also lass solche kommentare wie "heul doch rum!"...
Golf82 ist offline  

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Alt 17.10.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golffreak
@Keve

Heul nicht rum..

Es geht darum das du mit de 4M günstiger wegkommst und tiefer gehen kannst als mit gängigen FK..H&R
Vom Aufbau sind FK und H&R gleich
50mm sind bei keinem ein Problem..Ob Diesel oder Benziner ist da jacke wie Hose..
Also man sollte vielleicht denken bevor man andere anschnauzt.
Vergleich die Preise denn weisste wie sinnvoll es ist ein FK zu verbauen


lol von dir soll ich mir anhören heul doch nicht rum....ich hasse es wenn jemand direkt zu Anfang seines Themas schreibt ICH WILL AUS BESTIMMTEN GRÜNDEN KEINEN 4M STABI und dann der erstbeste Dummkopf antwortet nimm doch den 4M Stabi....da fällt mir halt nix mehr ein...höchstens der Begriff NOOB egal....

BACK 2 TOPIC, ich hab euch fast alle lieb!
Keve ist offline  

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Alt 18.10.2007, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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immer schön ruhig bleiben...

der h&r und fk stabi sind vom aufbau gleich - beide gehen in einem größeren bogen über die aw!!! glaub der h&r macht einen größeren bogen...

ausserdem hat sich v5maniac bereits für eine kombi entschieden!!!
den 4m stabi in seinem fall zu verbauen wäre unsinn, auch wenn er etwas weniger
kostet!
VIERA ist offline  

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Alt 18.10.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der h&r und fk stabi sind vom aufbau gleich - beide gehen in einem größeren bogen über die aw!!! glaub der h&r macht einen größeren bogen...
Jau stimmt, hab nochmal nachgeschaut gehabt...so schnell läßt man sich von Bildern täuschen
Elle76 ist offline  

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Alt 18.10.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte gern mal Infos über das Fahrwerk wenn es drinn ist, suche auch nach einem Altagstauglichen Fahrwerk für meinen V5.

PS: Muss für den Stabieinbau die Achse raus bzwl gelöst werden (kenn das nur vom G2 )?

MFG
Björn
Speedranger ist offline  

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Alt 18.10.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@Keve: Kann mal passieren, dass man sich nicht gleich alles durchliest. Aber auch ich war ein wenig "irritiert", was das für eine Antwort war. Sowas passiert schon mal. Mir auch schon oft genug.
Zoff euch nicht, das ist es echt nicht wert!
Der Golffreak hat schon Recht, dass es günstiger wäre einen 4M-Stabi zu verbauen. Aber es bleibt bei dem Problem mit den blöden Koppelstangen. Hätte ich den besagten Halter am Fahrwerk, dann würde ich das SOFORT auch so machen.

Zu deinem Kritikpunkt mit der Tiefe: Ich finde Keilformfahrwerke immer ganz, wie sagt man so schön: "Sexy". Das ist eben irgendwie Old School und auf der Welle reite ich momentan. Im Anhang stell ich mal ein Bild von Timos V5 mit besagtem Fahrwerk (gleiche Rad-Reifen-Kombi mit ETWAS schmaleren Distanzen auf der HA als ich sie hab). Ich finde es EXTEM schön. Außerdem hatten wir damals das Keilform-H&R im Audi und da fand ich das auch schon genial. Nur man muss es noch dezent halten, sonst sieht es leicht aus wie ein 3er-BMW von einer bestimmten ethnischen Minderheit der bundesdeutschen Bürger. Ich hoffe, dass ich das jetzt politisch korrekt ausgedrückt habe, ohne dass mir gleich jemand etwas will und mit "Rassist" oder "Vorurteil!!!" kommt. Also schön entspannt bleiben!
Falls ich dennoch einen "dollen Kopp" bekomme und das Fahrwerk hinten tiefer haben möchte, damit es fast gleichtief ist, gibt es immer noch die Möglichkeit für wenig Geld die hinteren Federn pressen zu lassen. Der Ausbau ist ja denkbar einfach. Aber zunächst soll es bei besagtem Tiefgang bleiben. Zumal ich hinten recht breite Distanzen drauf habe und es dann aufgrund der Starrachse zu Problemen mit dem Radkasten kommen könnte.


@Golf82: Hart ist es, aber ich will auch betonen, dass ich bisher mit keinem Auto solch EXTREMEN Zentripetalbeschleunigungen erreichen konnte, wie mit dem A4. Das war schon der absolute Wahnsinn. Nur wurde der Grenzbereich zu einem ebenso EXTREEEEMST kleinen Punkt zusammengeschoben. War der Wagen vorher gutmütig und einfachst zu fahren, so ist es mir hinterher erst 2Mal passiert, dass er trotz Frontantrieb mit dem Heck kam und ich ordentlich zu rudern hatte (da sämtliche Aktionen auch sehr schnell passieren mussten, weil er so zickig war). Schlussendlich folgte dann was folgen musste: Abflug! Mit Papas Audi... Ich kann jetzt noch heulen, wenn ich daran denke. Gutachter sagte: 5300€ Schaden. Seither bin ich auch "geheilt". Diese wahnsinns Aktionen fahre ich nicht mehr. Bin also zu einem wirklich braven Autofahrer geworden. Es hatte also wirklich etwas Gutes!

@Speedranger: Für den Stabiwechsel muss die Vorderachse abgesenkt werden. Das ist hier auch im Forum sehr schön erklärt worden. Außerdem muss das Lenkgetriebe gelöst werden und die Drehmomentstütze muss gelöst werden. Ebenso sollte man gleich neue Stabilager und Domlager verbauen, wenn man schon einmal dabei ist. Bevor man das hinterher doppelt machen darf. Außerdem sollte man die Dehnschrauben am Stabi kein zweites Mal verwenden! Dadurch könnte die Klemmkraft leiden und sie könnten sich unter den Lastwechselreaktionen leichter lösen. Und das wäre nicht so prickelnd!!!
Ich vertraue da dann auf die mutige und fachkundige Hilfe von Kai! Wir beide bekommen das schon irgendwie hin!


Na ja, wie gesagt: Der FK-Stabi sollte für meine Zwecke reichen.

Und jetzt die Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg April2.jpg (104,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg fruehling04.jpg (84,3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hafen6.jpg (92,2 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg maerz3.jpg (88,7 KB, 40x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.10.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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He he....sieht ja fast aus wie bei mir!Also wenns dir gefällt dann rein damit!!


Keve ist offline  

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