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Darauf schwöre ich Stein und Bein!!! Das DEUTLICH tiefere Komplettfahrwerk ist um WELTEN weicher als meine Federn und wesentlich agiler und ausgewogener zu bewegen. Viel weniger Nicken und Aufschaukeln. |
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Kann schon so sein! Bei nem Gewinde ist es ja auch so das es in hochgedrehtem Zustand härter ist als wenn man es runter schraubt. Da die Feder dann mehr zusammen gedrückt wird, wird die Kennlinie härter und somit auch das gesamte Fahrwerk ;-) Dreht man es herunter wird die Feder "länger" und weicher. Die Härte bei nur Federn ist ja auch klar - der normale Dämpfer kommt nicht mehr hinterher und fängt an durchzuschlagen - und zack hat man die "Härte" ... |
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Lime Evil | ![]()
Ich weiß zwar nich wie das H&R im 4er ist...wir haben das in unserem 2er Wintergolf in 60/40...und das ist Knochentrocken...das dämpft fast garnix..liegt zwar wien Brett..federt aber wie ne Eisenstange...nämlich garnich... Wir sind sowas ja gewöhnt...aber für Otto-Normal-Fahrer wäre das nix... |
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Genau die Erfahrung hatten wir damals mit unserem Audi A4 gemacht. Aber bezüglich Fahrwerk kann man auch sagen was man will. Man kommt nie auf einen grünen Zweig. Das Problem ist einfach, dass es jeder anders empfindet. Kommt man gerade von einem bis auf Anschlag runtergedrehten Gewinde und fährt ein H&R wird man feststellen, dass es wunderbar weich ist. Kommt man aber gerade von normalen Federn auf ein H&R, dann ist das wirklich ziemlich knochig zu fahren. Ich gehe von meinem "normale Federn"-Standpunkt aus und sage, dass das Ingo Noak Cup Kit herrlich angenehm zu fahren ist. Das H&R ziemlich bockig ist, dafür aber Querbeschleunigungen zulässt, die affenscharf sind. | |
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Gast | ![]() Zitat:
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Na ich versuch's mal! ![]() Also es gibt zwei Ausführungen vom Ingo Noak Cup Kit. 1. Die Keilform-Lösung. Da kommt er mit nem schweren Motor vorne drin locker auf 55 runter. Angegeben ist es aber für den V5/1.9TDI/1.8T mit 50 vorne. Hinten sind es 35mm, egal welche Motorisierung. 2. Die "gerade"-Lösung. Die habe ich persönlich noch nicht gesehen und weiß nicht, ob das hinterher nicht doch noch eine leichte Keilform ergibt. Eben eine leichte, keine starke. Und zwar soll der Wagen laut Herstellerangaben 35/35 rundum tiefer kommen. Beide Varianten bekommst du bei Ingo Noak in seinem eBay-Auftritt für 149€ zuzüglich Versand. http://stores.ebay.de/Ingo-Noak-Tuning und hier dann http://cgi.ebay.de/Ingo-Noak-IN-Tuni...742.m153.l1262 Guck mal in den Umbau-Thread von "V5-Cruiser" rein, denn da sind massig Bilder von seinem Auto drin. Er fährt nämlich das Cup-Kit 50/35 im V5. Da kann man gut sehen wie weit der vorne runtergekommen ist. | |
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