Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Ich fahre momentan 40er Federn rundum. Damit war ich DEUTLICH härter unterwegs, als mit dem Komplettfahrwerk von Ingo Noak. .
Ist das dein ernst das ein Komplettfahrwerk WEICHER ist als nur Federn???Kann ich mir garnicht vorstellen.Hab 35er Federn von H&R drin,ja die sind schon etwas straffer aber das das Komplett FW weicher sein soll......?!


Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Darauf schwöre ich Stein und Bein!!!

Das DEUTLICH tiefere Komplettfahrwerk ist um WELTEN weicher als meine Federn und wesentlich agiler und ausgewogener zu bewegen. Viel weniger Nicken und Aufschaukeln.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Kann schon so sein! Bei nem Gewinde ist es ja auch so das es in hochgedrehtem Zustand härter ist als wenn man es runter schraubt. Da die Feder dann mehr zusammen gedrückt wird, wird die Kennlinie härter und somit auch das gesamte Fahrwerk ;-) Dreht man es herunter wird die Feder "länger" und weicher.

Die Härte bei nur Federn ist ja auch klar - der normale Dämpfer kommt nicht mehr hinterher und fängt an durchzuschlagen - und zack hat man die "Härte" ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich weiß zwar nich wie das H&R im 4er ist...wir haben das in unserem 2er Wintergolf in 60/40...und das ist Knochentrocken...das dämpft fast garnix..liegt zwar wien Brett..federt aber wie ne Eisenstange...nämlich garnich...

Wir sind sowas ja gewöhnt...aber für Otto-Normal-Fahrer wäre das nix...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Freakazoid
Ich weiß zwar nich wie das H&R im 4er ist...wir haben das in unserem 2er Wintergolf in 60/40...und das ist Knochentrocken...das dämpft fast garnix..liegt zwar wien Brett..federt aber wie ne Eisenstange...nämlich garnich...

Wir sind sowas ja gewöhnt...aber für Otto-Normal-Fahrer wäre das nix...


Genau die Erfahrung hatten wir damals mit unserem Audi A4 gemacht.

Aber bezüglich Fahrwerk kann man auch sagen was man will. Man kommt nie auf einen grünen Zweig. Das Problem ist einfach, dass es jeder anders empfindet. Kommt man gerade von einem bis auf Anschlag runtergedrehten Gewinde und fährt ein H&R wird man feststellen, dass es wunderbar weich ist. Kommt man aber gerade von normalen Federn auf ein H&R, dann ist das wirklich ziemlich knochig zu fahren. Ich gehe von meinem "normale Federn"-Standpunkt aus und sage, dass das Ingo Noak Cup Kit herrlich angenehm zu fahren ist. Das H&R ziemlich bockig ist, dafür aber Querbeschleunigungen zulässt, die affenscharf sind.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Darauf schwöre ich Stein und Bein!!!

Das DEUTLICH tiefere Komplettfahrwerk ist um WELTEN weicher als meine Federn und wesentlich agiler und ausgewogener zu bewegen. Viel weniger Nicken und Aufschaukeln.
Ich hab ja jetz 35er Federn drin,welches FW von IN müsste ich denn jetzt kaufen um auf die gleiche bzw tiefere Tiefe ABER trotzde weicher als meine Federn zu kommen?Will auch nich das der hinten so hoch ist,n bisschen Keil ok aber am besten FAST gerade.Ich hoffe kannst mir folgen
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bastel22
Ich hoffe kannst mir folgen

Na ich versuch's mal!



Also es gibt zwei Ausführungen vom Ingo Noak Cup Kit.
1. Die Keilform-Lösung. Da kommt er mit nem schweren Motor vorne drin locker auf 55 runter. Angegeben ist es aber für den V5/1.9TDI/1.8T mit 50 vorne.
Hinten sind es 35mm, egal welche Motorisierung.
2. Die "gerade"-Lösung. Die habe ich persönlich noch nicht gesehen und weiß nicht, ob das hinterher nicht doch noch eine leichte Keilform ergibt. Eben eine leichte, keine starke. Und zwar soll der Wagen laut Herstellerangaben 35/35 rundum tiefer kommen. Beide Varianten bekommst du bei Ingo Noak in seinem eBay-Auftritt für 149€ zuzüglich Versand.

http://stores.ebay.de/Ingo-Noak-Tuning

und hier dann

http://cgi.ebay.de/Ingo-Noak-IN-Tuni...742.m153.l1262


Guck mal in den Umbau-Thread von "V5-Cruiser" rein, denn da sind massig Bilder von seinem Auto drin. Er fährt nämlich das Cup-Kit 50/35 im V5. Da kann man gut sehen wie weit der vorne runtergekommen ist.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elmejor411 Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 18.05.2016 15:11
JubiGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 23.11.2014 19:58
ChrisB Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 27.03.2010 01:02
Geissler Biete 0 17.01.2009 15:51
AlexN Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 01.09.2008 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben