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Alt 27.03.2008, 22:04
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bääästi
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Standard vorspannfeder entfernen ???

vllt ne sau dumme frage ...
aber ich stell sie trotzdem

kann man bei nem gewinde die vorspannfeder entfernen ??


 

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Alt 28.03.2008, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Kann ja...darf nein
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Alt 28.03.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und bei entsprechender Einstellung der Tiefe kann es ohne Vorspannfeder passen, dass (wie der Name schon sagt) die Feder keine Vorspannung beim Ausfedern mehr hat und die Feder da wild am Federbein umherspringt.

Also wer die entfernt, gehört bestraft.

In der Regel gibt es bei den Fahrwerksherstellern kürzere Vorspannfedern (zB KW und Eibach ca 15mm tiefer Ausführung) oder sogar kürzere bzw tiefere Hauptfedern (glaube H&R war das).
tzyn ist offline  

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Alt 28.03.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bääästi
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mein problem ...
habe noch genug restgewinde aber felge zu nah an der feder bzw.verstellring
8,5x19 et30 mit 225/35 steht gut im kasten tüv hat sein ok gegeben aber will noch tiefer und platten wollt ich nicht unbedingt haben ...
muss dann ziehen

habt ihr vllt ne idee ??

schon mal im vorraus DANKE
 

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Alt 28.03.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wiederhol mich ungern, daher:
Zitat:
Original von tzyn
In der Regel gibt es bei den Fahrwerksherstellern kürzere Vorspannfedern (zB KW und Eibach ca 15mm tiefer Ausführung) oder sogar kürzere bzw tiefere Hauptfedern (glaube H&R war das).
Deine Aussage macht aber wenig Sinn. Mag ja sein, dass er für die Höhe sein OK gegeben hat, aber für deine neue Höhe dann wohl nicht. Noch dazu, dass da dann auch die Betriebserlaubnis erlischt.

Man sieht, Sicherheit steht für dich an erster Stelle...
tzyn ist offline  

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Alt 28.03.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bääästi
mein problem ...
habe noch genug restgewinde aber felge zu nah an der feder bzw.verstellring
8,5x19 et30 mit 225/35 steht gut im kasten tüv hat sein ok gegeben aber will noch tiefer und platten wollt ich nicht unbedingt haben ...
muss dann ziehen

habt ihr vllt ne idee ??

schon mal im vorraus DANKE
Habe heute auch mein Fahrwerk eingebaut und gleich von der DEKRA abnehmen lassen. Hatte genau das selbe Prob. Die einzige Lösung sind Distanzscheiben oder andere Felgen. Ich habe mir dann 1 cm pro seite noch Platten geholt dann hast du den geforderten Abstand von min. 4mm zwischen Reifen und Feder. Ich hatte noch das Prob. das sie bei mir innen auch noch geschliffen haben.

ABER

Die Folge ist das die Räder ein Stück rauskommen, was zur folge haben kann das du Federwegsbegrenzer einbauen musst damit es nicht an der Kotflügelkante schleift.
milling ist offline  

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Alt 28.03.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Zitat:
Die Folge ist das die Räder ein Stück rauskommen, was zur folge haben kann das du Federwegsbegrenzer einbauen musst damit es nicht an der Kotflügelkante schleift.
Oder Kotflügelkante bördeln ( lassen )
iceman305 ist offline  

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Alt 31.03.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht jetzt nicht um das entfernen der Feder sondern um den Einbauort von dem Teil...

Macht es einen Unterschied ob man die Feder oben oder unten einbaut? Bei KW ist sie ja oben und bei FK unten. Hatte gestern nur ne Diskussion mit nem Kumpel der meinte es wäre nicht egal bzw. man würde nen Unterschied merken ob das Teil nun oben oder unten verbaut ist. Ich bin da anderer Meinung (und mir auch 100% sicher) denn im eingebauten Zustand ist das Teil ja sowieso zusammengedrückt. Wenn sie unten eingebaut ist, wäre für mich der einzige Unterschied, dass die Feder noch das Gewicht der oberen Hauptfeder mit tragen muß Beim Ausfedern bzw. Einsatz der Vorspannfeder sollte es auch egal sein wo sie ist!?
Wir haben mal probeweise die Feder übereinander gestellt und gedrückt - ich konnte keinen Unterschied feststellen - warum auch
XM-Syncro ist offline  

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Alt 31.03.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt. Die ist komplett zusammengedrückt im eingefederten Zustand (dient ja auch nur zur Vorspannung beim Ausfedern) und macht daher absolut keinen Unterschied, ob die oben oder unten sitzt.

Logischerweise ist sie, egal wo, immer gleich hoch und ändert auch nix an der Tiefe der Hauptfeder, denn da spielt logischerweise nur das Gewicht ne Rolle.

Die geänderten Vorspannfedern, wovon ich gesprochen habe, haben übrigens weniger Windungen und haben daher ne geringere Höhe im zusammengedrückten Zustand.


tzyn ist offline  

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