Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2008, 11:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Felgen zerkratz durch falsche Lagerung, wie die Kratzer beseitgen

Hallo,
ich habe meine Sommerräder, VW Route 66 Felgen, leider etwas unglücklich gelagert, und nun ein paar unschöne Kratzer drauf. Ich habe schon bei CAR TOP in Leipzig angerufen und das Problem geschildert, dort gab man mir die Auskunft, das eine Teillackierung schwierig wäre da es für Felgen ja keine Farbcodes gibt und mir eine Komplettlackierung angeboten. Weil mir das eigentlich zu viel Aufwand ist, habe ich auch schon mal Borbet,der Hersteller der Felge, zwecks Farbcode, angeschrieben. Dieser verwies mich aber an den Fahrzeughersteller, da es sich um eine Felge aus der Erstausrüstung handelt, könne man keinen support geben (gaaanz Toll ). Ich habe mal 2 Bilder angehängt, Vieleicht hat ja jemand schon so was ähnliches gehabt und wieder ordentlich gerichtet bekommen oder selbst hingekiregt, oder kennt den Farbcode. Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.


Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF16082.jpg (55,9 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF16182.jpg (44,6 KB, 111x aufgerufen)


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich befürchte da bleibt dir fast nicht mehr viel übrig, als die komplett neu lackieren zu lassen. Denn besonders bei Felgen wirst du eine An- oder Beilackierung ziemlich deutlich erkennen, meiner Meinung nach. Besonders wenn der Farbcode nicht so klar ist...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich kenne mich da natürlich nicht so aus, aber sollte es einem Lackierer nicht möglich sein anhand einer Lackprobe den Farbton nachzumischen? Die habe doch so Farbkarten und einen Computer der die Farbe dann nach der Frabkarte mischt?


Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Es gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Die "scannen" ein Modell oder ein Stück mit dem original-Farbton ein und die zeigt dann an, wie man das mischen muss. Aber durch Witterungseinflüsse und normale Alterung des Lacks wird sich das trotzdem vom Originalton Abheben denke ich...
Am Besten du fragst einfach nochmal ein bisschen rum!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ähmm.... bist du dir sicher, dass du die lackieren lassen willst?
ich finde das ein wenig viel aufwand für die 16" originalen alus.
1. fallen die kleinen kratzerchen nicht groß auf und 2. wenn es dich so sehr stört, gibt es oft bei ebay oder sonstwo günstig die vw alus oder du kaufst dir 18"...
Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Wie bekommen dann Felgen Docs Kratzer ect raus?
Polieren wird da ja wohl auch nichts bringen oder?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

mit nassen schleifpapaier(2000er) rausschleifen und drüber polieren...dann sind die wie neu garantiert!!!!
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

hmm ok, ich werds aber glaub erst mal mit Politur probieren, und wenns nix bringt dann erst schleifen.
Lieber erst mal klein anfangen
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

dann probiers mit schleifpaste....
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe... schleifen und polieren und dann die sehen wie neu aus so ein schwachsinn! wenn keine ahnung dann sein lassen. die muss man lackieren und anspritzen geht auch einwandfrei! so ein sch... machen wir jeden tag!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
hehe... schleifen und polieren und dann die sehen wie neu aus so ein schwachsinn! wenn keine ahnung dann sein lassen. die muss man lackieren und anspritzen geht auch einwandfrei! so ein sch... machen wir jeden tag!
dann bist ja nen richtig kluges kind du casper.

an den gezeigten bildern reicht locker rausschleifen und polieren.
klar das ich alles lackiert udn damit geld den leuten aus den taschen zieht


Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sugar-bunny Carstyling 10 06.01.2009 12:28
DerGolfFahrer2008 Fahrwerke, Felgen & Reifen 37 22.04.2008 20:42
Poolman86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.01.2008 20:20
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben