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Alt 21.04.2008, 20:29
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DerGolfFahrer2008
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Standard Leistungsverlust durch 19 Zoll Felgen

Hallo leute

Ist es normal das wenn man 19 zöller drauf hat,das die leistung des auto deutlich nachlässt ?

Also seit dem ich meine 19 zoll felgen drauf habe,ist das auto deutlich langsamer geworden,als hätte ich direkt 20 Ps weniger oder so


 

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Alt 21.04.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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hatteste vorher normale reifen/felgen drauf? is ja klar. sind ja um einiges schwerer und breitere reifen. hab ich mit meinen 18" auch gemerkt
michl165 ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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KTM1881 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KTM1881: ktm1881
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desshalb hab ich mich für 17zoll entschieden
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Alt 21.04.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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225/40 R18 -> 280 laut tacho
225/35 R19 ->265 laut tacho
Sonny ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel Ps hat denn dein Golf?
Kobold ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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20ps?

also rechne doch mal die größen vor: also 19" mal 2,54 plus reifen und dann von den alten. sind die 19er so arg viel breiter als die alten?
RummelReiner ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nem Benziner mit nicht so viel Leistung merkt man denn Unterschied eh viel deutlicher als bei nem Diesel.

Der Diesel hat ja ca. das doppelte an NM und die sind halt für die Beschleunigung da
TDIPower371 ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DerGolfFahrer2008
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Also davor hatte ich 195/65 15

Jetzt habe ich 215/35 R 19

Hab nen diesel mit 130 Ps

Mich hat gestern sogar ein renaul clio abgezogen,der gerade mal 80 oder 90 Ps hatte
 

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Alt 21.04.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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dann kannste aber net schalten/fahren:O das de jetzt 40 ps verlierst is ja ziemlich unrealistisch. ist auch vll bissl ne kopfsache wie mitm k&n luffi...
michl165 ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das du mit den nicht schneller wirst sollte ja klar sein. Mein Umstieg von 195ern auf 15"Alu zu 225ern auf 18" hat sich auch bemerkbar gemacht, auch beim Verbrauch.
Dafür hat er mehr Grip und dreht nicht mehr ständig durch :O
Lordsik ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also deine neuen haben einen größeren umfang von 4cm und sind 2cm breiter, dh. du darfst dich net wundern.
RummelReiner ist offline  

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Alt 21.04.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hm also bin vorher auch 195/65 15 gefahren und fahre jetzt 225/40 18

klar beschleunigt der nicht mehr so gut (es sei denn man dreht bis 4000 und lässt dann die kupplung kommen weil die dinger haben mehr grip! : ) aber ist jetzt nicht ganz so tragisch bei mir, wie du es bei deinem auto beschreibst. Fahre nen V5 mit 150 ps.

Bin total zufrieden mit 18 zoll !
Kobold ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von RummelReiner
also deine neuen haben einen größeren umfang von 4cm und sind 2cm breiter, dh. du darfst dich net wundern.
und sind um einiges schwerer
Kobold ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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richtg. 1 und eins macht 2. also wie gesagt. entweder kaufst meine 15" bbs oder findest dich it ab
RummelReiner ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Einen Unterschied habe ich selbst bei meinem 17" gemerkt. Nicht unbedingt extrem bei der Beschleunigung, viel mehr bei der Höchstgeschwindigkeit. Is ja auch irgendwo klar?! Mehr Auflage=Mehr Haftreibung= > langsamer. Habe jetzt 225 Gummis drauf und bin ca. 15 km/h langsamer! Wer das eine will ....

Wie meinstn das mit dem Luffi?

Zitat:
Original von michl165
dann kannste aber net schalten/fahren:O das de jetzt 40 ps verlierst is ja ziemlich unrealistisch. ist auch vll bissl ne kopfsache wie mitm k&n luffi...
milling ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@Milling
Es wird einem vorgegaukelt, dass ein K&N Luffi mehr Ps bringen, dem ist abersolut nicht so. Eher hat man danach weniger Ps ..
LarZ ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
DerGolfFahrer2008
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Ich glaube ich werd chip-tuning machen lassen
 

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Alt 21.04.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ne gute Idee.
Einfach an -Dirk- wenden
LarZ ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum Thema Luffi hab ich mich auch viel belesen und mich dann dafür entschieden es einfach selber zu probieren. Fahre nen 1,9 TDI mit 74 kw. Habe mir dann den KN 57i kit geholt. Ich merke keinen Leistungszuwachs und keinen Leistungsabfall beim Beschleunigen. Das einzige was man sogar sieht ist, dass das ich bei Höchstgeschwindigkeitsfahrten weniger Drehzahl brauche. Sprich meine Karre läuft Spitze 200 km/h (auf gerader Strecke, Berg runter sinds 215), wo ich vorher bei 4200 U/min war bin ich jetzt bei 4000 U/min. Soundtechnisch ist sehr auffällig das der Turbo deutlich intensiver pfeift, aber man erzielt keine Erfolge wie bei nem Benziner.
milling ist offline  

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Alt 21.04.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von milling
Also zum Thema Luffi hab ich mich auch viel belesen und mich dann dafür entschieden es einfach selber zu probieren. Fahre nen 1,9 TDI mit 74 kw. Habe mir dann den KN 57i kit geholt. Ich merke keinen Leistungszuwachs und keinen Leistungsabfall beim Beschleunigen. Das einzige was man sogar sieht ist, dass das ich bei Höchstgeschwindigkeitsfahrten weniger Drehzahl brauche. Sprich meine Karre läuft Spitze 200 km/h (auf gerader Strecke, Berg runter sinds 215), wo ich vorher bei 4200 U/min war bin ich jetzt bei 4000 U/min. Soundtechnisch ist sehr auffällig das der Turbo deutlich intensiver pfeift, aber man erzielt keine Erfolge wie bei nem Benziner.
Technisch unmöglich..oder hat dein Filter die Getriebeübersetztung verändert und neue Scheiben verbaut..

Man erzielt mit mit keinem offenen Filter Mehrleistung. Der 57i zieht warme Motorluft und nimmt die Leistung dementsprechend weg - du hast nur einen guten subjektiven Eindruck durch die Geräuschkulisse. Jeder renomierte Tuner (sei es VW HGP, Rothe etc. oder bei anderen Fahrzeugen Gemballa, 9ff bei Porsche usw.) verbauen immer die geschlossenen Orginalfilterkästen.


Sonny ist offline  

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