Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2008, 12:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Höhe beim Gewindefahrwerk Einstellen

Also ich hab jetzt mein Fahrwerk drin und wollte fragen wie das ist wenn ich mein Auto so tief wie möglich haben will muss ich das Gewinde ganz unten haben oder ganz oben???? Weil ich wollte meins eig. nur Sportlich abstimmen aber mir fällt das relativ schwer den richtigen Punkt zu finden das es nicht zu tief aussieht und auch nicht zu hoch! Übrigens kann man sagen das man das übernehmen kann 1cm das Gewinde verändern ist 1cm höhe/tiefe des autos verändern???

Gruß Markus


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ceen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1 cm höher schrauben ist idr auch 1 cm höhere karosse an der jeweiligen achse.
stell das fahrwerk erstmal so ein, wie es im gutachten steht um das ganze zu tüven.
wenn du dann noch bissl tiefer willst, dann kann der netter herr von der grün-weissen rennleitung zwar den eingetragenen abstand zwischen nabenmitte und kotflügelkante messen, aber da kann man nicht immer so auf den cm genau ne aussage treffen.

im grunde ist die tiefe am ende deine sache.
einfach mal bissl testen und wenn es dir richtig gut gefällt, dann die achsen genau auf diese tiefe vermessen und uU einstellen lassen.
denn mit jedem verändern der höhe verändert sich deine fahrwerksgeometrie ein wenig, was nachteilig für deine reifen sein kann.


mfg

ceen
Ceen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja isch mir klar mit dem vermessen! Hab aber noch ne andere Frage woher krieg ich den die Angaben wie ich des Einstellen muss. hab nehmlich gar kein Gutachten für den Scheiss zumindest keine Vollständige.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist es denn für ein Fahrwerk? Marke?
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

G&M mehr weiß ich au net wirklich.
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

G&M liefert immer ein Gutachten mit, wo haste das denn her? wenn nich direkt da anrufen, is ja nur en teilegutachten



gruß
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hast ma bissl gegoogled? was das für ne marke is und so?

soll keine kritik sein, aber an deiner stelle hätt ich mich da auch vorher schlau gemacht bevor ich das einbau. nicht das die ganze arbeit umsonst war und du des net eingetrgen bekommst
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh joa bei noname produkten ist es schwer ein gutachten zu finden
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ceen
1 cm höher schrauben ist idr auch 1 cm höhere karosse an der jeweiligen achse.

mfg

ceen

na das ist so nicht richtig! ungefähr kann man das sagen...aber durch den hebelarm der querlenker usw verändert sich das nen wenig anders!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne gutachten kannste das ding gleich wieder ausbauen. wo haste das denn her? vielleicht mal dort anfragen. im gutachten steht wie tief du gehen darfst. da steht z.b. "es muss x mm restgewinde vorhanden sein" oder "der abstand von federauflage bis zur schraube der federbeinbefestigung darf x mm nicht unterschreiten"

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab von meim Chef für en Nuller bekommen. Und der hat des von der Garage wo er sich gekauft hat da lag des drine. Übrigens war des noch nicht verbaut also war noch Ori Verpackt usw. Ich hab zwar en Gutachten oda so aber da steht nur drin das es für den Golf 4 1J ist. Aber da stehen weder Achslasten noch irgendwas anderes und mehr hab ich net :-(


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 22 17.02.2010 15:06
Alex89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 31.12.2008 15:02
Golf82 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 29.05.2007 23:29
Giga-x Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 23.04.2007 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben