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Alt 19.08.2008, 20:17
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Standard Platz zwischen Federbein(Federteller) und Felge

Hallo Jungs,

habe heute Abend meine neuen Felgen montiert bzw wieder demontiert, nachdem wir die erste Felge auf der VA drauf hatten. Der Abstand zwischen Federbein bzw. Federteller zur Felge ist minimal... ich hoffe das ist auf den Bildern zu erkennen. Daten der Felge, Reifen und Tieferlegung:

Felge/Reifen: 8x18 ET35, 225/40 R18
Tiefe: 330mm

Wie bekomme ich die Felgen am besten Eingetragen? 5mm Spurplatte pro Seite raufpacken und dann passt es? Oder brauch ich noch Federwegbegrenzer.. weil 'ne Freundin von mir fuhr die gleichen Felgen bei 315mm und da gabs diese Probleme nicht, die hat aber auch 'n anderes Fahrwerk, da sitzt der Federteller wohl anders ...

http://s1.directupload.net/images/080819/5pb2y74e.jpg
http://s2.directupload.net/images/080819/yjc7zvc7.jpg

Also wer weiss wie ich das Problem umgehen kann, bitte melden. Will die Felgen noch diese Woche eintragen ..

PS: Ja ich weiss die Felge ist noch dreckig, aber da die jetzt noch nicht drauf sind hab ich genug Zeit zum Reinigen ..


marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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jap bleibt dir wohl nichts anderes übrig als 5er Platten draufzupacken!!aber dann wirds gehen!!Federwegsbegrenzer brauchste dann aber net!
Keve ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, also reicht es wenn ich mir da 5mm Spurverbreitung zwischenklemm und dann Eintragen lasse? Hier nochmal ein Bild der Tiefe, wuerd es evtl. noch 'n Stueck tiefer gehen? Ohne zu boerdeln, etc.

http://s2.directupload.net/images/080819/7jys3ot3.jpg

Jmd. anderer Meinung? Lenkeinschlagbegrenzer? Brauch ich sowas vllt noch? Babbel musste die ja auch nachruesten und der hat nur 17" Evolos und 40mm!
marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab die gleiche kombi mit 5er platten, passt ohne Probleme, bin so auch durch den Tüv.
Tieferlegung weiß ich grad nicht, ist Gewinde, bin aber schon gut tief.
Jan M. ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann werd ich mir so schnell es geht die 5mm Spurplatten organisieren, und dann mal zum TÜV fahren.

Was würde so eine Einzelabnahme kosten? ~ 60 - 80€
marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von marcy
Gut, dann werd ich mir so schnell es geht die 5mm Spurplatten organisieren, und dann mal zum TÜV fahren.

Was würde so eine Einzelabnahme kosten? ~ 60 - 80€
mit oder ohne Fahrwerk?

Ich hab für Platten, Felgen und Fahrwerk ~ 100€ bezahlt

Hab grad noch ma gemessen, bin VA nun bei 31,5-32cm ist aber hart am limit... Beim Tüv hatte ich aber mehr, hab gestern erst 8 Umdrehungen runter gedreht.. also so 1-2cm
Normal is ca 34cm

Um zu sehen obs schleift(so hats mein Prüfer gemacht) Volleinschlag, erster Gang und voll Stoff im Kreis.. über so eine Regenrinne, dass er halt einfedert!
Beide Seiten testen.


gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, werd mir morgen erstmal 5mm Spurplatten holen und drunter bauen.

Wär trotzdem dankbar wenn jmd. anders noch schreiben koennte!!! Viele Meinungen sind mir wichtig, speziell bzgl. Tiefe und Lenkeinschlagbegrenzer..
marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was fürn Gewinde isn das?

ich habs Premium Line von IN drin und bei mir hats bei ~33cm im rechten Kasten geschliffen, aber mit Federwegsbegrenzern war Ruhe, das würd ich vorher nochmal testen.

Ist ansonsten von Auto zu Auto auch teilweise unterschiedlich.


gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ist das Gewinde von Ingo Noak, wie gesagt hab auch 33cm. Wo kriegt man diese Begrenzer her und kostet?
marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab gestern auch mein 8x18 ET35 eintragen lassen bei mir war an der VA zwischen Reifen und Federbei auch nur 3-4mm Platz und hat den Tüvler nicht gestört fahre die Felgen auch ohne Spurplatten


Mein G4 ist auch 35mm Tiefer durch H&R Federn
cyrano ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Unterschied, ich hab 50mm und du 35..
marcy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nur warum passt es bei ihm nicht aber bei mir mit den gleichen felgen und auch der selben et???

bin ne frau und ich brauch da jetzt mal ne ausführliche erklärung

EDIT: frau hat selber die erklärung gefunden
GolfTeufelchen ist offline  

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Alt 19.08.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
cyrano
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Denn drehst du halt dein FW 15mm höher ^^

Ne scherz bei seite mess doch mal aus wie viel Platz dazwischen ist.

Oder du machst es wie Jan M. es meinte alle 4 Felgen drauf bauen und einmal vollgas im kreis rechts und links fahren und hören obs schleift so hat es der Prüfer bei mir auch gemacht wenns nicht schleift ist es in ordnung und du solltest durch kommen.
cyrano ist offline  

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Alt 20.08.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ist das sclimm wenn man vorne 'ne Spurverbreitung ohne Zentrierung faehrt? 5mm pro Seite? Weil Haendler sacht es gibt keine mit Zentrierung..
marcy ist offline  

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Alt 20.08.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von marcy
Hi,

ist das sclimm wenn man vorne 'ne Spurverbreitung ohne Zentrierung faehrt? 5mm pro Seite? Weil Haendler sacht es gibt keine mit Zentrierung..
gibt`s auch nicht, ist technisch gar nicht machbar beim golf, weil die scheibe viel zu dünn ist.

gruß


hardy ist offline  

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