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Alt 22.05.2014, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 5261 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Warum auch nicht, solang ein Gutachten dabei is, fahr ich an der Vorderachse auch.
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schmiddi (22.05.2014)
Alt 22.05.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5262 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke, dann noch eine frage:
sind bei 20er Platten 50mm Schrauben schon zu lang?
Standard sind ja 27mm (+20mm wären ja 47)
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Alt 22.05.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5263 Zum Anfang der Seite springen
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hast du dir selbst beantwortet :-)
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Alt 22.05.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 5264 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
hast du dir selbst beantwortet :-)
haha ja danke
aber kann ja sein das 50er auch passen...
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Alt 22.05.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5265 Zum Anfang der Seite springen
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50er sind vorne sowie hinten kein Problem
Hinten könnten sie Schrauben auch 10mm zu lang sein und es klappt, aber is unnötig.
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schmiddi (22.05.2014)
Alt 22.05.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5266 Zum Anfang der Seite springen
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3mm längere Schrauben sind völlig OK!
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Alt 22.05.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5267 Zum Anfang der Seite springen
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Problem bei zu langen Radschrauben ist das das gewinde dann hinten frei liegt und gammelt..... was beim reifenwechsel nervig werden kann :-)

ich würd sie kürzen.
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Alt 26.05.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 5268 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ne Frage:
Meint ihr die Schrauben hier kann man verwenden? Es geht um die 49mm Version.
kegelbund m14x1,5

Die sind immerhin nur halb so teuer wie bei Scc und anderen.
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Alt 26.05.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5269 Zum Anfang der Seite springen
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Klar.

Ich nutze aber immer Schrauben mit hübschen Köpfen etc. Billigschrauben halten 1A, sehen aber nicht ganz so gut aus.
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Alt 26.05.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 5270 Zum Anfang der Seite springen
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Ironie? Oder bin ich zu blöd?
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Alt 26.05.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 5271 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ist schon so gemeint. Halten tun billigschrauben gut. Die köpfe Sehen aber auch viel billiger aus als OEM oder teure Zubehörschrauben
haviii ist offline  

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schmiddi (26.05.2014)
Alt 27.05.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5272 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hallo zusammen,

ich will mir ein H&R CupKit in der Sportversion kaufen (55/40). Jetzt steht bei den Anmerkungen des FW folgendes dabei:

"Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht."

Ich habe aber bereits den V6 Stabi verbaut. Muss ich trotzdem den H&R Stabi verbauen, bezüglich TÜV (Fahrwerk nur eintragbar in Kombi mit H&R Stabi) oder gibt das keine Probleme?
Die Frage habe ich mittlerweile selbst geklärt. Zur Info: Im Gutachten steht folgendes:

"Bei nicht ausreichendem Abstand zwischen Stabilisator und Antriebswelle ist der H&R Stabilisator zu verwenden."

Werde es jetzt mit meinem TÜV Prüfer abklären.

Geändert von Blaze1604 (02.06.2014 um 13:30 Uhr)
Blaze1604 ist offline  

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Alt 05.06.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 5273 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leute,

habe einen 1.4 und wollte mir nun das DTS Gewinde besorgen und verbauen.
Fahre im Sommer 17 Zöller auf 205/50 Bereifung. Im Winter hingegen fahre ich auf 14 Zöllern...Bereifung weiß ich jetzt nicht...vielleicht 185er...

Ich wollte mal wissen, ob das prinzipiell funktionieren würde oder es Probleme geben könnte, weil zu tief oder so...
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Alt 05.06.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5274 Zum Anfang der Seite springen
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Wir wissen ja nicht wie tief du willst, also kann man prinzipiell nicht sagen, ob dies zu tief ist
Was soll denn da sein?
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Alt 05.06.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5275 Zum Anfang der Seite springen
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205/50 ist aber ne Wurstpelle
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Alt 09.06.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 5276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
205/50 ist aber ne Wurstpelle
Naja ist ok...wollte keine breite Bereifung bei dem schwachen Motor
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Alt 09.06.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5277 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nimm 205/45
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J'unstoppable (09.06.2014)
Alt 09.06.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5278 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Dann nimm 205/45
Durfte ich laut Gutachten nicht, aber egal. Lassen wir das. Um die Reifen geht es eigentlich gar nicht...
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Alt 09.06.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5279 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fuzzi93 Beitrag anzeigen
Durfte ich laut Gutachten nicht, aber egal. Lassen wir das. Um die Reifen geht es eigentlich gar nicht...
Brauchste halt ne Freigabe für...
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Alt 10.06.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5280 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Brauchste halt ne Freigabe für...
Ja jetzt ist zu spät.
Die Arbeit mache ich mir nicht, das noch zu ändern.


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