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Alt 03.09.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 5461 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn ihr mal angehalten werden von Cops, die mies drauf sind - gute Nacht. Ich hab das alles hinter mir. Das hat mit Anwalt und Nebenkosten am Ende über 8.000 € gekostet. Alleine das sachverständigen Gutachten, das das Gericht angeordnet hat kostete 2011,40.

Das ganze wegen nicht eingetragener Felgen / Bremse und AGA an nen Golf 1 Cabrio in 2003 ...
felgen sind ja eingetragen nur der riegeransatz am heck nicht der die tage mal wieder rauskommt.
Ich weiss das es auch mal schief gehen kann
golf4tditr ist offline  

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Alt 03.09.2014, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 5462 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist doch alles kein Thema, also kannst vorne nen 215/35R18 fahren und hinten kannst dann nen 235/35R18 wenn du wie Mähks sagt eine Freigabe bekommst

Und man muss dann nicht mit der Freigabe rumfahren 😝 lass es dir am Verkehrsamt in den Schein übertragen und dann bist du damit durch!
Das mit den Freigaben ist eh alles nicht so wild.

Du bist ja nach dem BGH nicht mehr an einen Hersteller gebunden, egal was in der Eintragung steht.
Normal wird heute auch nur noch die Dimension ohne Profilname oder Hersteller eingetragen.
V5_CR ist offline  

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Alt 04.09.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5463 Zum Anfang der Seite springen
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jungs moin!
Mein Gewinde fliegt demnächst raus.
Weiß jmd welches Sportfahrwerk die Stabi aufnahme für den Allrad Stabi hat?
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Alt 05.09.2014, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 5464 Zum Anfang der Seite springen
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Budget?
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Alt 07.09.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5465 Zum Anfang der Seite springen
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je nachdem was das Gewinde so bringt. aber ich will halt was sinnvolles. Denk mal so 500 wären ok
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Alt 14.09.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5466 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Gewindefahrwerk ist ja vom Motor unabhängig, sprich da gibt es bei z.B. KW keine unterschiedl. Varianten für 1.4er oder 1.8T, oder?
Oliver ist offline  

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Alt 14.09.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5467 Zum Anfang der Seite springen
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1,4er und 1,8t nicht.

4Motion ist allerdings anders aufgebaut.
.:Phil R:. ist offline  

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Oliver (15.09.2014)
Alt 14.09.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5468 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke. Also kann ich jetzt theoretisch ein Gewinde-FW für den 1.4er kaufen und das FW weiterverwenden, wenn ich mal auf 1.8T umbau? Sprich, der Kauf wär dann nicht umsonst?
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Alt 14.09.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5469 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an... der Aufbau ist schon gleich, aber die Achslasten passen evtl. nicht...
J'unstoppable ist offline  

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Oliver (15.09.2014)
Alt 14.09.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5470 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du alles legal haben willst dann geht's nicht.

Weil wenn du den 1.8T einträgst, dann passt die Fahrwerkseintragung nicht mehr zum im Gutachten aufgeführten Fahrzeug/Motor.

An sich kannst du ein Fahrwerk für einen 1.4er natürlich schon fahren wenn du auf 1.8T umbaust, die Federn sind halt auf geringere Lasten ausgelegt.

Musst mal Gutachten vergleichen was Dämpfer Nr. etc angeht, vielleicht reicht es dann ja wenn du nach dem Umbau auf 1.8t nur die Federn wechselst.

Aber im Endeffekt ist es auch eine Frage welches Fahrwerk du dir holen willst^^
Weil wenn du auf 1.8T umbaust dann wären mir 300€ wohl auch egal für ein neues, passendes Fahrwerk 😉
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Oliver (15.09.2014)
Alt 15.09.2014, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 5471 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke! Hab jetzt geschaut und zumindest bei KW dürfte es ein FW für alle Motorvarianten geben, wenn man nach Artikelnummer und den Achslasten geht:

KW Inox V2:

1.4 16V - 55kw - Art.-Nr. 15210005 - Achslast VA/HA: 1020kg/1020kg - €1099,-

KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox

1.8T - 132kw - Art.-Nr. 15210005 - Achslast VA/HA: 1020kg/1020kg - €1099,-

KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox
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Alt 15.09.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 5472 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten GWF-Hersteller machen keinen Unterschied bei den Achslasten. Ist dann halt abwärtskompatibel. Sprich der Wagen kann vorn nach dem 1.8T Umbau minimal tiefer sein. Je nach Form der Eintragung kannst/musst du dann nachjustieren, fertig. Bei statischen Fahrwerken/Federn sollte man die VA-Last schon eher im Auge behalten. Die Frage ist natürlich wie der Prüfer nach einem Motorumbau die VA-Last beurteilen will. Ein Nachweis vom Spenderfahrzeug ist da sicher nicht nachteilig.
xidriver ist offline  

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Oliver (15.09.2014)
Alt 15.09.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5473 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe, danke Dir!!
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Alt 15.09.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5474 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Die Frage ist natürlich wie der Prüfer nach einem Motorumbau die VA-Last beurteilen will. Ein Nachweis vom Spenderfahrzeug ist da sicher nicht nachteilig.

Oder einfach zum Wiegen fahren mit dem Protokoll zum TÜV & fertig?! So hab ich meine VA abgelastet 😉
V5_CR ist offline  

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Alt 15.09.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5475 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Oder einfach zum Wiegen fahren mit dem Protokoll zum TÜV & fertig?! So hab ich meine VA abgelastet 😉
So gehts auch, wenn die Waage VA und HA separieren kann. Kann man sich natürlich sparen wenn es nur ein GWF für alle Front-Motorvarianten gibt. Aber welchen Nachweis der TÜVer da haben will, wird er ihm schon sagen. Wenn man dem Prüfer klarmachen kann, dass ein 1.8T das selbe Fahrwerk bekommt, dürfte doch alles gut sein.
xidriver ist offline  

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Alt 18.09.2014, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5476 Zum Anfang der Seite springen
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Moin ich kann mich nicht entscheiden bei reife kauf hab 8.5x18 felgen will 225/40. Soll ich Pirelli oder hankook v12 nehmen?
skyline_07 ist offline  

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Alt 18.09.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5477 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir lieber 215 er sieht besser aus und hast nicht das Problem was ich zur Zeit habe das der Reifen bei scharfen kurven am federbein schleift
golf4tditr ist offline  

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Alt 18.09.2014, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5478 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die den Alltags tauglich sprich ist da noch Komfort da? Weil hier wo ich wohne sind die Straße sehr kaputt und fahr auch paar ma längere im monat längere Strecken so 250-500km.
skyline_07 ist offline  

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Alt 19.09.2014, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 5479 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren viele hier so wie ich es beobachtet habe
Fahre selber 225 40 18 er auf 8.5 j Felge und da ist komfortabel was anderes vor allem wenn du wie bei mir hier in einer Gegend wohnst wo die Strassen für'nKatz sind und scharfe kurven Standard sind .
Bei mir schleift es am federbein wenn man mal ne Kurve schneller fahren will . Werde zum nächsten Sommer auf 215 er wechseln
golf4tditr ist offline  

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Alt 19.09.2014, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 5480 Zum Anfang der Seite springen
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Also empfiehlst du 215/40 18

Edit.
Was für reifen hersteller?
Hanook oder Pirelli? Wo günstig kaufen?



Geändert von skyline_07 (19.09.2014 um 09:53 Uhr)
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