hab mal wieder ein kleines Problem mit der altbekannten Fahrwerk-Felgen Sache.
Habe mir in meinen neuen Jubi ein DTS Gewinde eingebaut, natürlich auch direkt mit R32 Stabi.
Hab die Jubi BBS direkt montiert in 7,5x18 ET 38. Fahrwerk runtergedreht.
Leider muss ich jetzt schon bei den schmalspur Rädern eine 10er Platte verbauen, damit der Reifen am Federbein vorbeigeht.
Am liebsten würde ich aber 8,5x19 für den Sommer kaufen oder 9x18.
Gerechnet müsste ich Einpresstiefen von 15 bis 25 an der VA fahren.
Wie soll das dann hinten aussehen???
Hatte bei meinem letzten Golf 4 mit KW Sportfahrwerk (Fest 50/40) BBS in 9x18 ET25 montiert rundum, da ging alles ohne probleme.
Mussu mal keine Wurstpellen fahren.. 215/35 gehören auf die 9er mit Reifenfreigabe.. Dafür geht das DTS aber net weit genug runter. Also 215/40 und gut.
Davon ab würde ich eh vorn ne kleinere Breite Fahren.. Vorn 8.5, hinten 9-9.5 oder sowas.. Zur Not.. Platz schaffen.. Andere Kotis.. Whatever.
Gugg doch erstmal, was du für Felgen willst und dann sieht man weiter.
Moin Leute,
Hab mal ne Frage.
Hat hier einer von euch schon mal Mercedes Alufelgen Vielspeichen-Design 8,5 x 19 Zoll ET43 sterlingsilber mit (Reifen 225/35 ACHILLES) und 15mm Adapter aufm Golf oder Bora gefahren?
Also Vorne wird es bei mir kein Problem hab GFK Kotis von Mücke Carbon dran.
Die Frage ist ob es hinten passt?
Hinten wirste genug Platz haben fahre selber effektiv ET 30 hinten mit 255 er Reifen breite musst aber etwas ziehen hinten am radlauf oder schnapst dir einen guten TÜVler der Dir es so einträgt wie bei mir
Geändert von golf4tditr (13.10.2014 um 13:47 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4tditr für den nützlichen Beitrag:
Mal eine zwischen Frage da bei mir die dämpfer vorne bald durch sind wollte ich mir einen günstigen gwf holen und einbauen, aber nach Recherchen und Erfahrungen von anderen Usern über TA Hilltrac und DTS sind doch wohl nicht alle so begeistert von.
Hinten wurden schon mal vom Vorbesitzer die Dämpfer gewechselt , daher meine Frage jetzt ,würde es sich lohnen vorne Neue Stino Dämpfer zu holen und den Bock per Federn Tieferliegen,oder in den sauren Apfel beißen und doch eine der günstigen fahrwerke übergangsmäßig verbauen ?
Ein KW v1 oder H&R wären natürlich die Krönung für den guten kilometerfresser ,aber im Moment nicht möglich ,
Auch wenn du es noch 5 mal postest.. Nimm das DTS.. 320€..
Preis-Leistung ist super.
Gugg doch in dem Riesen-DTS Fred. Die meisten sind voll zufrieden. Is halt nix für 100000 km, aber Übergangsmässig für 2,3 Jahre wirst du nichts besseres finden.
OEM Dämpfer und Federn sind doch auch nix halbes und nix ganzes.
UPS sorry war mit dem Smartphone on.
Hab's gelöscht danke für die Info
Hab pro styles angeschrieben gucken ob er sich meldet.
Und nochmal vielen dank für deine Hilfe
Hab mir es schon bestellt , wird erstmal ohne 4m stabi verbaut bis nach dem Winter danach kommen die 4m stabi und die Audi Lager rein und wahrscheinlich 19 zoller