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Alt 15.12.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 3521 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Bei nem Gewinde dürfts vorn eng werden bzw schleifen
Hinten gehts auf jeden Fall
also eng bedeutet tüv sagt wahrscheinlich "nein", oder?
wie viel mm würdest du empfehlen vorne?
lx177 ist offline  

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Alt 15.12.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3522 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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8-10mm vorne und hinten 15er Platten
madde87 ist offline  

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Alt 15.12.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3523 Zum Anfang der Seite springen
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da ist mir ein fehler unterlaufen

Zitat:
Zitat von lx177 Beitrag anzeigen
Hallo,
wollte wissen ob es ohne Spurplatten möglich ist folgende Kombination zu fahren:

Felge: 7,5x18 ET35
Reifen: 225/35R18
Tieferlegung: ca 55-60mm

danke im voraus
reifen sind doch 225/40R18
lx177 ist offline  

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Alt 15.12.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3524 Zum Anfang der Seite springen
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Ändert jetzt nicht wirklich was
Bin ich am Golf im Winter auch so gefahren
Also vorn 5mm und hinten 10mm
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 16.12.2012, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 3525 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste fürn Fahrwerk? Fk Highsport ist mit 225ern ET35 z.b. vorne nicht fahrbar ohne 10er Platten...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 16.12.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3526 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Was haste fürn Fahrwerk? Fk Highsport ist mit 225ern ET35 z.b. vorne nicht fahrbar ohne 10er Platten...
DTS Gewinde
lx177 ist offline  

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Alt 16.12.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3527 Zum Anfang der Seite springen
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DTS geht sich bei der Tiefe mit 5mm Platten gut aus
Hatte ich damals auch so
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 19.12.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3528 Zum Anfang der Seite springen
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hey jungs

brauch mal ne entscheidungshilfe

mein baby ist lt. zulassungsbescheinigung grau, ich vermute jetzt mal pearlgraublaumetallic, hab den genauen farbcode grad nicht da.

will mich jetzt nach 17" felgen umsehen und bin bezüglich der farbe völlig ahnungslos. schwanke zwischen mattschwarz oder dunkles grau, matt oder glänzend. welche felgen es werden, steht noch nicht fest, hängt halt vom geldbeutel ab, da momentan arbeitslos.

was würde denn einem grauen schätzchen besser stehen?
 

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Alt 19.12.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3529 Zum Anfang der Seite springen
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Lc7v hast du perlblaugraumetalic ...ich hab silbernen felgen hab die gleiche Farbe....guck doch mal in dem thread vom user Tuc79 der hat schwarze drauf.


edit

hier der Thread und n bild von meinem
http://www.golf4.de/umbauten/90817-s...ub-huh-87.html
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Geändert von GolfV590 (19.12.2012 um 21:01 Uhr)
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Alt 19.12.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3530 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Lc7v hast du perlblaugraumetalic ...ich hab silbernen felgen hab die gleiche Farbe....guck doch mal in dem thread vom user Tuc79 der hat schwarze drauf.


edit

hier der Thread und n bild von meinem
http://www.golf4.de/umbauten/90817-s...ub-huh-87.html
aaargh wenn ich deinen sehe und mir vorstelle, meiner wird auch mal so aussehen, werd ich ganz kirre. was für felgengrösse hast du denn da drauf ? sehen aber bisschen dunkler aus als normal silber, eher wir ein anthrazit? die schwarzen guck ich mir mal an. finde irgendwie schwarz rockt noch nen bisschen mehr.
 

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Alt 20.12.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3531 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
aaargh wenn ich deinen sehe und mir vorstelle, meiner wird auch mal so aussehen, werd ich ganz kirre. was für felgengrösse hast du denn da drauf ? sehen aber bisschen dunkler aus als normal silber, eher wir ein anthrazit? die schwarzen guck ich mir mal an. finde irgendwie schwarz rockt noch nen bisschen mehr.
8,5&9,5 x 18 et 25 bzw vorne et30 +5mm Spurplatten. 225/40 er Reifen....keskin kt4 ja ist außen Silber innen bisschen dunkler....
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Alt 21.12.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3532 Zum Anfang der Seite springen
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sieht klasse aus. ich hab aber nur den 1,4 16 V und bisschen Sorge, dass ich mit 18" nicht mehr von der Stelle komme. Hab auch nur 35er H&R Federn verbaut, mir persönlich reicht das. Ich will auch höchstens 205er Reifen fahren. Meinst nicht 18" ist bissl zu fett für meine 75 PS?
 

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Alt 21.12.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3533 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
sieht klasse aus. ich hab aber nur den 1,4 16 V und bisschen Sorge, dass ich mit 18" nicht mehr von der Stelle komme. Hab auch nur 35er H&R Federn verbaut, mir persönlich reicht das. Ich will auch höchstens 205er Reifen fahren. Meinst nicht 18" ist bissl zu fett für meine 75 PS?
Geht alles, 1.4er kommt sowieso nicht vom Fleck, viel Unterschied merkste da nicht mehr
Bin meinen auch einen Winter mit 225/40-18 gefahren, ging auch
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.12.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3534 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde im frühjahr mal die felgen vom passat meines mannes aufziehen 17" mit 205 und gucke mal nach optik und fahrverhalten. bis dahin muss ich eh sparen. will aber jetzt doch schwarze felgen ob matt oder glänzend bin ich noch unschlüssig tendiere aber zu matt. für mich reicht der 1,4er völlig aus und ich komm schon gut weg vom fleck .

was sagt eigentlich die einpresstiefe aus und was der querschnitt? will nicht dass der reifen auf der felge an der seite extrem schmal aussieht. sagt mal was dazu.
 

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Alt 21.12.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 3535 Zum Anfang der Seite springen
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Einpresstiefe

Ist ^ dort sehr schön beschrieben.

Einfach zusammengefasst:

Einpresstiefe: Abstand zwischen Nabenauflagefläche Rad und Radmitte
Querschnitt: eine Höhenangabe in %ualem Verhältnis gegenüber der Reifenbreite (205/40 -> rechnerische Reifenhöhe = 0,4 * 205)
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Alt 21.12.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3536 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Einpresstiefe

Ist ^ dort sehr schön beschrieben.

Einfach zusammengefasst:

Einpresstiefe: Abstand zwischen Nabenauflagefläche Rad und Radmitte
Querschnitt: eine Höhenangabe in %ualem Verhältnis gegenüber der Reifenbreite (205/40 -> rechnerische Reifenhöhe = 0,4 * 205)

hm..ich blicks nicht.. hättest auch chinesisch schreiben können, gleicher effekt. aber danke für den erklärbär

wenn ich halt den reifen nicht ! so extrem schmal an den felge aussehen lassen will, dann aber eher ne höhere einpresstiefe oder niedrigere?

sonst muss ich doch nur auf den lochkreis 5 x 100 achten oder sonst noch was?

Geändert von BlackHornet (21.12.2012 um 11:48 Uhr)
 

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Alt 21.12.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3537 Zum Anfang der Seite springen
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Was checkst du nicht...!? Hast du mal den Link angeschaut?
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Alt 21.12.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3538 Zum Anfang der Seite springen
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türlich hab ich mir das angeschaut, ganz dämlich bin ich ja nicht.

ich verstehe nicht, was genau was am aussehen eines rades was bewirkt, also was die et bewirkt und was der querschnitt bewirkt. was ändert sich jeweils wenn man et verändert und was wenn man den querschnitt ändert, das meine ich. ich meine was ändert sich optisch am rad?
 

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Alt 21.12.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3539 Zum Anfang der Seite springen
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Um so kleiner die et um so weiter steht die Felge raus....und so Grösse um so weiter drin....
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Alt 21.12.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3540 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
türlich hab ich mir das angeschaut, ganz dämlich bin ich ja nicht.

ich verstehe nicht, was genau was am aussehen eines rades was bewirkt, also was die et bewirkt und was der querschnitt bewirkt. was ändert sich jeweils wenn man et verändert und was wenn man den querschnitt ändert, das meine ich. ich meine was ändert sich optisch am rad?


Also die ET gibt den Abstand Radmitte zu Nabenanlagefläche wieder.
Dabei gilt ist die Radmitte gleich der Nabenanlagefläche beträgt die ET = 0.

Liegt jetzt die Radmitte im Verhältnis zur Nabenanlagefläche weiter in Richtung Fahrzeug (also nach innen) dann wird die ET immer größer.

Liegt die Radmitte im Verhältnis zur Nabenanlagefläche weiter weg vom Fahrzeug, dann wird die ET immer kleiner (kann bspw. auch im Minusbereich liegen).

Wenn du jetzt ein Felge mit identischer Breite hast und die eine hat eine ET von 38 und die andere hat eine ET 23, dann liegt die Radmitte 15mm weiter weg vom Fahrzeug = die Felge steht 15mm weiter draußen.
Steht "satter im Radlauf".

Also bspw. hier bei mir:
Im Sommer fahr ich kleine ETs (im Verhältnis zur Felgenbreite), weil ich den Look halt mag und nicht so tief gehen will, damit mein Auto immernoch zweckgemäß draußen rumrollen kann.



Und hier mein Auto im Winter - große ET im Verhältnis zur Felgenbreite, damit das Rad weit drinnen steht - warum, erstens ist es was Anderes und praktisch ist es halt, da viel mehr aufgewirbeltete Fahrbahnnässe und Schmutz im Radkasten verbleibt.




Was genau ist dir jetzt am Querschnitt unklar - was meinst du damit überhaupt genau?


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