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Alt 29.01.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3721 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.01.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3722 Zum Anfang der Seite springen
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ja der meinte halt dass passende koppelstangen mit bei sind vertrau einfach mal darauf.
Morgen wird nochmal verhandelt und dann mal schauen. Vielen Dank !
 

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Alt 30.01.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3723 Zum Anfang der Seite springen
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ja der meinte halt dass passende koppelstangen mit bei sind vertrau einfach mal darauf.
Morgen wird nochmal verhandelt und dann mal schauen. Vielen Dank !
 

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Alt 30.01.2013, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3724 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wären halt die langen Koppelstangen, nicht das er einfach nur die kurzen verbaut hatte - das paßt nämlich mit bisschen Gefummel auch - sieht aber nicht so richtig schön und tüvig aus.

Lange Koppelstangen und Stabi bist du neu auch schnell mal 150Euro los, bei der Jubilippe ist es wichtig, das es die original VW ist - nur die hat Wiederverkaufswert.
Gibt da auch zahlreiche Nachbauten.
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Alt 30.01.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3725 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einer von euch nen Bild von nem GTI mit "dezenter" tieferlegung und den 17" R32 Felgen? Finde die 18" ein wenig zu wuchtig... das grunddesign aber echt schick.

Was empfiehlt sich da noch an spurplatten ect?

Tieferlegung ist geschätzt 40~60mm
kenny ist offline  

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Alt 30.01.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3726 Zum Anfang der Seite springen
xsjado88
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Hi,
hab jetzt mal ein paar Seiten, nicht alle, durchgelesen und wollte mal fragen was für den 4er ein gutes Fahrwerk für wenig Geld ist ? ( ich selbst fahr in meinem e91 das B14 /seit 45tkm ohne Dämpferklackern/ mit 19er und 30er Querschnitt )
Ein Bekannter von mir fährt mit einem alten Polo 86c Slalom und hat ein TA verbaut, durch seine Aussagen hätte ich dann das TA bei dem Golf meiner Freundin verbaut ( der aber auch neue Domlager VA/HA, Querlenkerm Koppelstangen, Stabi mit Gummi's bekommt ) .... da ich noch nie das TA gefahren bin (er hat nur einen Sitz verbaut und auf nem abgesperrtem Parkplatz hast du nicht die Verhältnisse wie im Straßenverkehr) hab ich keine Ahnung wie es sich fährt/verhält, vielleicht gibt aber noch ein anderes Fahrwerk das auch vernünftig ist, die Anforderungen sind:
- Restkomfort
- bessere Straßenlage als das OEM
- zweitranig ist die Tiefe, Gewinde wär aber
bevorzugt
Ich hoffe ihr hab paar gute Tip's für mich und könnt mir helfen
bis denne
Steffen
xsjado88 ist offline  

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Alt 30.01.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3727 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hab da mal ne Frage.
Es geht um folgende Rad/Reifen Kombination: 8,5X19 ET35 215/35 Falken

Was meint ihr was ich für eine eff. ET an der VA und HA fahren soll?
Vorne sollte das Felgenhorn auf jedenfall bündig mit dem Radkasten abschließen.

Achso:
Es ist nichts gezogen o.Ä.


Danke im voraus!


lg
peJay ist offline  

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Alt 30.01.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3728 Zum Anfang der Seite springen
xsjado88
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Alt 31.01.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 3729 Zum Anfang der Seite springen
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Original et ist ja 38 bei stahl 15 Zoll. So schrauben haben ja denn 28mm Länge.
Wie ist das bei et42 Felgen mit 11er platten, Bräuche ich da nur 35mm schrauben?
toffel44 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 3730 Zum Anfang der Seite springen
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28mm+11mm?
octi44 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 3731 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber et 42 oder hat die bei schrauben Länge nichts zu sagen?
toffel44 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 3732 Zum Anfang der Seite springen
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durch die einpresstiefe der felge selbst ändert sich nicht die benötigte schraubenlänge. normalerweise nimmt man einfach schrauben die um die stärke der distanzscheibe länger sind als die originalschrauben.

also wie octi44 schon geschrieben hat 28+11
don tomasso ist offline  

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Alt 31.01.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3733 Zum Anfang der Seite springen
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Am Besten messen, bei Stahl kannst du einfach die Distanzplatte aufaddieren, bei Alus sind teils die Wandstärken verschieden.

Wie gesagt am Besten messen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.02.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3734 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Ventile brauch ich für Stahlfelgen oder ist das bei allen Felgen ein Normmaß (11,3mm Durchmesser)???
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Alt 04.02.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3735 Zum Anfang der Seite springen
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nachdem die suche bei dem begriff jom garnicht reagiert, frag ich jetzt hier mal nach...

hat ev. jemand erfahrungen mit einem JOM-Gewindefahrwerk gesammelt? ich hatte ein Blueline in meinem 3er coupé & war sehr zufrieden.
jedoch kann ich schwer nen bmw mit nem golf im fahrverhalten vergleichen, drum ist jetzt eure meinung gefragt!

oder weiß jemand ne preisgünstige, sportliche (weniger komfortable) variante? ich bin schon seit letzter saison auf suche bzw. am informiern aber werd nicht schlüssig, da die meisten doch eher kein brett wollen.

bitte um rat, danke LG
oliver2482 ist offline  

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Alt 04.02.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3736 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst keine objektive Meinung erhalten.
Der Grund ist denkbar einfach - jeder empfindet anders, jeder verbaut anders (Tiefe, Einbaufehler, Autogewicht).

JOM ist nach meiner Meinung eine Handelsmarke.
Keiner weiß so recht, wer der Hersteller dahinter ist.
Das kann gut sein oder auch nicht.
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Alt 04.02.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3737 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei nem Opel Vectra ist Jom gleich TA Technix. Sieht zumindest eins zu eins so aus. Fahr nämlich ein Fahrwerk aus zwei zusammengebastelt. Beim Golf könnte es wiederum anders sein.
 

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Alt 04.02.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3738 Zum Anfang der Seite springen
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Und konntest du irgendwo die Initialien des Herstellers erkennen?
Wie heißen denn die Federn oder die Stoßdämpfer?

Supersport hat bspw. früher (vor 10 Jahren) Sachen mit deren Aufschrift verkauft:
B&G Suspension Systems | S2 Sport Lowering Springs |S2K Sport Suspension Lowering Kits | RS2 Coilover Suspension Kits | It's about the drive!
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Alt 04.02.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3739 Zum Anfang der Seite springen
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Darauf achte ich nicht, aber ich habe ansich nichts groß herstellerbezogenes gefunden weil alles Gebraucht war.

Lag aber nebeneinander und war wirklich 1 zu 1, kann aber auch ein Nachbau sein...wobei sich bei sowas überhaupt nicht lohnen würde
 

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Alt 04.02.2013, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 3740 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, Nachbau ist das nicht - das wird schon alles bei den gleichen Zuliefereren/ Herstellern rausgelassen und jeder darf sein Logo draufpappen.


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