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Gebraucht ist Glücksspiel, würde dann auf Glaubwürdigkeit des Verkäufers & seiner Angaben sowie Rechnungsdatum/ Abnahmedatum des Fahrwerks achten. Bspw. Fahrwerk 3 Jahre verbaut, dann gibt es schonmal 2 TÜV Berichte im gut gepflegten Haushalt, sowie einen Abgleich zwischen km-Angabe Verkäufer und eben den km-Ständen in den Berichten. Einfach bisschen die Plausibilität abklopfen. Äußerlich erkennst du es nur, wenn es komplett tot ist. Wenn es ölt, Federn total verrottet sind, Versteller keinen Mucks mehr machen, sich die Kolbenstange der Dämpfer mehr oder weniger kraftlos herausziehen läßt. |
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Haette da eins abzugeben, schreib mir mal eine PN! :-) Weitec Hicon Gt, auch bis Donerstag noch in meinem 1,8T, dann steht es zum Verkauf! |
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Mußt du schon konkreter werden. Preis: neu Preis: gebraucht Zustandsbeschreibung. Möchte dir mal ein Beispiel erzählen, was ich als absolut unproblematisch erachte. Hatte für mein altes Auto ein Supersport Fahrwerk gekauft, gebraucht. Gebraucht hieß in diesem Fall: Neu gekauft, Fahrwerk noch eintragen lassen, dann Aufbau abgebrochen, Auto geschlachtet. Das Fahrwerk hatte also laut Angabe vom Verkäufer nur den Weg zwischen seiner Garage und der TÜV Station gesehen - und so sah das auch aus. Einfach wie neu. Er hat mir die Eintragung, sowie die neuen Domlager mitgegeben. Das ganze hatte damals im Vergleich zum Neupreis 1/3 Preisvorteil gegenüber dem Fahrwerkspreis (Domlager noch nicht mit bei). Ich konnte die Sachen vorort anschauen und habe es dann mitgenommen. Also das war "unproblematisch" für mich. Bin mit dem Fahrwerk dann gut 250tkm gefahren und es ist heute noch verbaut. |
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Ich hab mir n gebrauchts KW V1 INOX bei Ebay ersteigert. Kaufgrund war für mich das wenn irgend ein Dämpfer platt sein sollte, ich jederzeit passenden Ersatz bekomme. Selbst wenn alle Dämpfer Platt gewesen wären und ich neue bei KW hätte kaufen müssen, wäre es noch gut 200€ billiger gewesen wie ein neues FW. Dämpfer waren aber noch alle IO so das sich die 400€ sehr gelohnt haben...
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eine kw dämpferpatrone liegt bei 150€ 300€ alleine die va... dazu dann domlager was die ha dämpfer kosten weiß ich nicht:-D bei gebrauchten fw. weiß man nicht wie die geprügelt wurden |
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| ![]() HA kostet 1 Dämpfer ca.100€. 500€ für 4 neue Dämpfer + 400€ Anschaffung sind 900€ und 1100 kam zu der Zeit n neues KW V1 INOX...
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Gast
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Danke vorab. Also: Ap Art. GF10-005 verstellb. 30-50mm (neu ca 450) gebraucht als set inkl. 4motion stabi+koppelstangen+jubi frontansatz und versand ca. 400-450 wird noch verhandelt. ca. 15-20.000km gelaufen (1 1/2 jahre) Weitec - hicon Gt verstellb. 30-50mm (neu ab 700) gebraucht - nur Gewindefahrwerk (stabis etc noch zusätzlich besorgen...) 350vb ohne versand. ca. 15-20.000km gelaufen (zeitraum ka) |
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...hieße ja, wenns stimmt das das Eine noch in der Gewährleistungszeit "wäre" - zwar keine totsichere Sache, aber nunja - hast du die Rechnungen schon gesehen? Von AP habe ich keine Ahnung, das schöne bei dem Angebot wären halt die Zusatzbrocken. Die abgelutschte Jubilippe XD kann man ja direkt wieder verkaufen. Sozusagend den Rest refinanzieren. Weitec ist so schon halbwegs i.O., wie ich es halt von früher her kenn. Halt der kleine KW Bruder. Neu ab 660 Euro in der Bucht. Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT VW Golf IV 1J 04/99- 13280031-3 | eBay Also wenn AP i.O. ist (das sollte eher Leute beurteilen, die das Fahrwerk kennen) und du noch bisschen was rauslutschen kannst, ist das eigentlich nicht schlecht. Sind denn die langen Koppelstangen mit bei? Jubikrempel verkaufen und dann paßts ganz gut. |
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