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Alt 20.05.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2701 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Du hast 10x18 ET28 an der HA

Kann ich ja fast nicht glauben. Kann ich mir davon irgendwo Bilder anschauen?
Mensch 245/35 klingt ja auch sehr geil. Generell möchte ich eigentlich keine schmalen Reifen fahren. Die Kombi soll ordentlich aussehen. Ich muss mit dem Wagen jeden Tag fahren und der Fahrkomfort sollte auch nicht viel schlechter werden. So extrem gestretchte Reifen sehen schon cool aus aber sind wahrscheinlich nur bedingt alltagstauglich!?
 

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Alt 20.05.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2702 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nen 225/35 Achilles auf ner 8,5x19 (bald 9x19), stretcht ordentlich und das geht im Alltag auch
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Alt 20.05.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2703 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Ich könnte mir vorstellen das ein derartig gezogener Reifen ganz schön poltert beim fahren!? Also der 225/35 wäre mir zu flach. Da mein Variant nicht sooo tief ist (33cm) sollte da schon noch etwas Reifen das Radhaus befüllen. Deswegen wollte ich 225/40 nehmen. Hab aber heute morgen gesehen das ein 245/35 auch sehr geil aussieht, kostet aber auch ein bissl mehr. Cool wären ja mal Bilder von beiden Reifen auf einer 9x18 Felge. Eigentlich müssten die ja fast gleich aussehen!
 

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Alt 20.05.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2704 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ein 235er auf ner 9er. Also sieht ein 245 noch wurstiger aus^^

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Alt 20.05.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2705 Zum Anfang der Seite springen
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Mach entweder 215/40 rundum oder vorn 215/40 und hinten 225/40 wenn die HA breiter aussehen sill
Alles andere würd einfach nach nichts aussehen und nen 235 oder 245 wirst du mit der ET auch nicht eingetragen bekommen
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.05.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2706 Zum Anfang der Seite springen
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Soo...

hab jetzt mal ne Antwort von ner Firma erhalten, welche sich auf sowas spezialisiert hat, nachdem der TÜV mir das nicht eintragen wollte.

Zitat:
Guten Morgen,
die Eintragung sollte technisch möglich sein da uns Feigaben bis ET 0
vorliegen. Kostenpunkt ca. 260€
Auf meine Nachfrage hin, wie sich der Preis zusammensetzt und das ich für alle Teile Gutachten und so weiter habe, kam das:

Zitat:
Da an der HA die ET zu niedrig ist benöten sie eine
Fahrwerksfestigkeit, diese Kostet inkl. der Eintragungen 260,- .

Hier nochmal die Daten:
Felgenmaße: Rial Nogaro 8,0J x 18 H2 ET 35
Reifen: Toyo Proxxes 215/40 R18
Spurplatten: VA 20mm (10mm pro Seite) / HA 30mm (15mm pro Seite)
Fahrwerk: DTS Gewindefahrwerk eingestellt auf Höhe 34cm Radmitte - Kotflügelinnenkante


Was sagt ihr dazu?
-Jok3R- ist offline  

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Alt 21.05.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2707 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Du hast 10x18 ET28 an der HA

Kann ich ja fast nicht glauben. Kann ich mir davon irgendwo Bilder anschauen?
Jo schaut so ungefähr aus:



Andere Bilder in meinem Umbauthread...
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Alt 21.05.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2708 Zum Anfang der Seite springen
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Die würd ich auf meinem auch ma gern stecken, TH-Lines sind schon geile Teile...
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Golf4_Projekt? (21.05.2012)
Alt 21.05.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2709 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Jok3R- Beitrag anzeigen
Hier nochmal die Daten:
Felgenmaße: Rial Nogaro 8,0J x 18 H2 ET 35
Reifen: Toyo Proxxes 215/40 R18
Spurplatten: VA 20mm (10mm pro Seite) / HA 30mm (15mm pro Seite)
Fahrwerk: DTS Gewindefahrwerk eingestellt auf Höhe 34cm Radmitte - Kotflügelinnenkante


Was sagt ihr dazu?
Wieviel Tüver hastn schon abgeklappert? Werden sicher rummeckern weil dein Rad vorne und hinten drüber steht? Tieferlefung ist halt bisschen zu gering
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Alt 21.05.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2710 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Wieviel Tüver hastn schon abgeklappert? Werden sicher rummeckern weil dein Rad vorne und hinten drüber steht? Tieferlefung ist halt bisschen zu gering
Okay, was meinst du denn, wie weit ich noch runter muss?

War bis jetzt bei 3 Tüvern...was da genau war steht hier:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post2447208

Der andere hatte net so wirklich Bock und der nächste durfte das wohl nicht...
-Jok3R- ist offline  

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Alt 21.05.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2711 Zum Anfang der Seite springen
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schmälere Platten vorne vll. Für hinten holste dir das H&R Gutachten als Vergleich, das hatte ich auch so. Das Supersport Gutachten is nähmlich voll fürn Arsch
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Alt 21.05.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2712 Zum Anfang der Seite springen
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Okay...dann würde ich mir jetzt für vorne 6mm oder 7mm pro Seite und für hinten vll 12 oder 13mm...diesmal aber von H&R wieder

Meint ihr damit sollte es gehen?
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Alt 21.05.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2713 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das nun eigtl. , es wird immer wieder erzählt neuerdings muss alles bedeckt sein was die felge - radlauf/kotflügel/reifen angeht, weiß da jemand was drüber ?
motorschaden ist offline  

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Alt 21.05.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2714 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von -Jok3R- Beitrag anzeigen
Meint ihr damit sollte es gehen?

kein plan, kann dir nur der Prüfer sagen
michl165 ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2715 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Jo schaut so ungefähr aus:



Andere Bilder in meinem Umbauthread...
Das sieht ja echt toll aus. Ich hab mir heute einen alten 225/40 zum testen auf die Felge gezogen und ans Auto geschraubt. Was soll ich dir sagen, das sah genauso aus. Hab mich mal zu zweit auf die Kofferraumkante gesetzt und rumgewippt. Aufgesetzt hat der Koti nicht aber mehr als 5-6mm Platz waren sicher nicht dazwischen. Hast du Begrenzer bei dir verbaut? Auf meinem Bild siehts garnicht soo wild aus. Aber die Kotflügelkante hat gerade so die Lauffläche abgedeckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 225-40R18 auf 9x18 ET25.jpg (96,7 KB, 25x aufgerufen)
 

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Alt 21.05.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2716 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
wie ist das nun eigtl. , es wird immer wieder erzählt neuerdings muss alles bedeckt sein was die felge - radlauf/kotflügel/reifen angeht, weiß da jemand was drüber ?
EU-Recht Komplett ALLES im Radhaus / vom Radhaus abgedeckt - DE-Recht das Profil im bestimmten Winkel wie früher nur etwas mehr abgedeckt als früher...

Problematik is einen zu finden der noch nach DE-Recht macht weil se alle Druck von gaaanz Oben bekommen nur noch nach EU-Recht einzutragen - Gesetzestexte darüber gibt es keine, bis auf Unterkante Lichtaustrittskante, die vDat 751 (wo die ominösen 8cm drin stehn) is eine Richtlinie ohne eigentlichen Gesetzescharakter...
Pitty ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2717 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
EU-Recht Komplett ALLES im Radhaus / vom Radhaus abgedeckt - DE-Recht das Profil im bestimmten Winkel wie früher nur etwas mehr abgedeckt als früher...

Problematik is einen zu finden der noch nach DE-Recht macht weil se alle Druck von gaaanz Oben bekommen nur noch nach EU-Recht einzutragen - Gesetzestexte darüber gibt es keine, bis auf Unterkante Lichtaustrittskante, die vDat 751 (wo die ominösen 8cm drin stehn) is eine Richtlinie ohne eigentlichen Gesetzescharakter...

Langsam bekommt ihr auch österreichische Eintragungsverhältnisse
Wünsch euch noch viel Spaß damit
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2718 Zum Anfang der Seite springen
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EU sei dank...
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Alt 21.05.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2719 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wart nur bis sie bei euch auch noch die 11cm Regelungs einführen

Aber mit Glück(für uns) bekommen wir EU-Einheitlich 8cm auf feste Teile
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2720 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das sieht ja echt toll aus. Ich hab mir heute einen alten 225/40 zum testen auf die Felge gezogen und ans Auto geschraubt. Was soll ich dir sagen, das sah genauso aus. Hab mich mal zu zweit auf die Kofferraumkante gesetzt und rumgewippt. Aufgesetzt hat der Koti nicht aber mehr als 5-6mm Platz waren sicher nicht dazwischen. Hast du Begrenzer bei dir verbaut? Auf meinem Bild siehts garnicht soo wild aus. Aber die Kotflügelkante hat gerade so die Lauffläche abgedeckt.
Begrenzer-Anschlagpuffer-Paket wurde beim Einbau abgestimmt.
Also Stoßdämpfer wurden zunächst eingbaut ohne Tragfeder und dementsprechend die Gummis dimensioniert, das 10mm Platz bleiben, wenn es mal richtig einfedern sollte.
Im Realfall kommt die Belastung zwar dynamisch, aber dann trägt ja bekanntlich auch die Feder mit... so hab ich das halt mal gelernt und so mach ich das auch heute noch.
Bin bis heute noch nie an den Punkt gekommen das es geschliffen oder hart durchgeschlagen hätte - habe damit schon 300kg Marmorplatten im Heck transportiert (logo habe auch aufgepaßt das ich nicht jeden Abgrund mitnehme).
Ist zwar heute keine Sitte mehr, aber ich bin halt alte Schule.

Lauffläche ist in dem Fall wirklich geradeso abgedeckt.
Wenn man dieses Bild hernimmt:

Quelle:TV-Auflagen - Infos zu Felgen und Reifen - Felge.de
...dann ist das geradeso erfüllt.
Da mein Tüvi ein Mann vom Fach ist, der weiß, das tatsächliche Gefahren und Aufwirbelungen vom Fahrbahnnässe und Steinen von solchen Fahrzeugen ausgeht:

Quelle:Maseratis Antwort auf den SUV-Hype heißt "Kubang" - MOTORVISION.DE
...sieht er das eher entspannt.

Insgesamt dürfte es die Messers Schneide sein.

Hatte ehrlich gesagt auch tierisch Bammel das ich mich da verkalkuliert habe.
Wenn sich der Schwachsinn mit der kompletten Abdeckung der Felge irgendwie flächendeckend durchsetzt, dann war es das - ohne Frage.
Also die Sorge fährt aufjedenfall mit.



Geändert von Golf4_Projekt? (21.05.2012 um 20:39 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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