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Alt 21.05.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2721 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Schön erklärt

Alsooo, ich werde morgen erstmal Reifen ordern und alles ans Auto schrauben. Das wäre dann VA:215/40 auf 8x18ET23 und HA:225/40 auf 9x18ET25. Damit werd ich mal zum Prüfer fahren. Wenns garnicht geht werde ich hinten schmalere Adapter kaufen müssen und auf ET35 gehen. Die hatte ich heute auch probehalber drauf und da steht dann nix mehr über. Kostet aber nochmal Geld :-( Watt macht man nich alles damits schick aussieht
 

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Alt 22.05.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 2722 Zum Anfang der Seite springen
Boon
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Hallo,
ich bräuchte auch mal eine Beratung. Ich überlege mir gebrauchte Felgen zu kaufen.
Die Daten
Lochkreis: 5x112

2 mal 8,5 x 18 ET 35
2 mal 9,5 x 18 ET 35

Davon ausgehend das ich 15er Adapterplatten benutze, besteht da die Chance das es passt, oder kann ich das gleich sein lassen?

Gruß
Boon
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Alt 22.05.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 2723 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von emkayfour Beitrag anzeigen
Schön erklärt

Alsooo, ich werde morgen erstmal Reifen ordern und alles ans Auto schrauben. Das wäre dann VA:215/40 auf 8x18ET23 und HA:225/40 auf 9x18ET25. Damit werd ich mal zum Prüfer fahren. Wenns garnicht geht werde ich hinten schmalere Adapter kaufen müssen und auf ET35 gehen. Die hatte ich heute auch probehalber drauf und da steht dann nix mehr über. Kostet aber nochmal Geld :-( Watt macht man nich alles damits schick aussieht
Bei mir hat sich der Tüver geweigert 215er und 225er einzutragen.

Wollte vorne 215er fahren und hinten 225er. Er sagte der Abrollumfang ist zu unterschiedlich. Und dann soll das ABS meckern... Hab davon aber nie was mitbekommen. Bin so ein paar tage gefahren. Fahre jetzt also rundum 225er...
spoon02 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2724 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Boon Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bräuchte auch mal eine Beratung. Ich überlege mir gebrauchte Felgen zu kaufen.
Die Daten
Lochkreis: 5x112

2 mal 8,5 x 18 ET 35
2 mal 9,5 x 18 ET 35

Davon ausgehend das ich 15er Adapterplatten benutze, besteht da die Chance das es passt, oder kann ich das gleich sein lassen?

Gruß
Boon
Das kannst du bleiben lassen. Die ET ist viel zu niedrig um auch noch Adapter drunter zu packen.
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Alt 22.05.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2725 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die Daten
Lochkreis: 5x112

2 mal 8,5 x 18 ET 35
2 mal 9,5 x 18 ET 35

Davon ausgehend das ich 15er Adapterplatten benutze, besteht da die Chance das es passt, oder kann ich das gleich sein lassen?
Vorn 8,5Jx18 eff. ET20 mit 205er oder 215er Schlappen ist knapp, sollte aber gehen.
Hinten 9,5Jx18 eff. ET20 kleiner gleich 235er Reifen könnte funktionieren.

Beste Kombi vermutlich 205VA zu 235HA, aber schwierig für 205 auf 8,5J mit Reifenfreigabe...

Es ist aufjedenfall ne Gradwanderung und du wist schon einige Anläufe für die Eintragung brauchen.
Du mußt das Auto natürlich auch etwas tieferlegen (60mm) - und kannst es aber auch nicht sinnlos Richtung Boden kurbeln (da dann nichtmehr fahrbar).
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.05.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 2726 Zum Anfang der Seite springen
Boon
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Ok, wenn es so schwierig bis unmöglich ist, lass ich es wohl besser. Unsere TÜV Prüfer hier im Umfeld sind viel zu Kritisch als das die mal ein Auge zudrücken würden.
Der Golf bekommt übrigens das CUP-KIT Komfort von H&R also nur 35mm tiefer. Derzeit sind da kaputte original Dämpfer mit 40er Federn drin und das Fahrwerk ist zum kübeln. Das Cup-Kit hab ich schon daheim.
Boon ist offline  

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Alt 22.05.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 2727 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Mal ne Frage an die DTS/AP-Gewindefahrwerk Fahrer! Geplant ist evtl 8,5x19 ET35 mit 5er Scheiben vorne und hinten zu fahren...auf 30,5cm Nabe/Kotikante!
Reifen wären 215/35...

Nun zur Sache! Komm ich vorne am Versteller vorbei? Tauchen die Räder hinten ein?
Höher drehen is für mich keine Option!
madde87 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2728 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Jop, passt Hab zwar nur 3mm platten aber mit 5er platten wirds auch passen
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Alt 22.05.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2729 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Jop, passt Hab zwar nur 3mm platten aber mit 5er platten wirds auch passen
Welches Maß fährst du? Welche ET hinten?
madde87 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2730 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Wie oft müsst ihr bei euch die Manschetten der AW wechseln?
Ich hab erst seit 3 Wochen eine neue drauf (Getriebeseitig Fahrerseite) und die hat schon wieder ein Riss o.O kommt das durchs tieferlegen oder hab ich einfach nur ne Scheiß Manschette erwischt? (War von Quinton Hazel)
toffel44 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2731 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Zitat:
Zitat von spoon02 Beitrag anzeigen
Bei mir hat sich der Tüver geweigert 215er und 225er einzutragen.

Wollte vorne 215er fahren und hinten 225er. Er sagte der Abrollumfang ist zu unterschiedlich. Und dann soll das ABS meckern... Hab davon aber nie was mitbekommen. Bin so ein paar tage gefahren. Fahre jetzt also rundum 225er...
Dein TÜVer war da wohl etwas zu genau. Generell hat er ja Recht das die Kombi unterschiedliche Abrollumfänge hat. ABER die Differenz bewegt sich immer noch locker in der zulässigen Toleranz.
 

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Alt 22.05.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2732 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von emkayfour Beitrag anzeigen
Dein TÜVer war da wohl etwas zu genau. Generell hat er ja Recht das die Kombi unterschiedliche Abrollumfänge hat. ABER die Differenz bewegt sich immer noch locker in der zulässigen Toleranz.


Mag sein das er zu genau ist. Aber er ist im edeffekt derjenige der sein Ok für gibt. Und jammern oder betteln hilft bei DEM Prüfer nicht.
spoon02 ist offline  

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Alt 23.05.2012, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 2733 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von spoon02 Beitrag anzeigen
Bei mir hat sich der Tüver geweigert 215er und 225er einzutragen.

Wollte vorne 215er fahren und hinten 225er. Er sagte der Abrollumfang ist zu unterschiedlich. Und dann soll das ABS meckern... Hab davon aber nie was mitbekommen. Bin so ein paar tage gefahren. Fahre jetzt also rundum 225er...
Wenn man eine ABS-Freigabe zur Reifenfreigabe hat meckert da kein Prüfer und trägts anstandslos ein... Krieg ich zB. bei solchen Kombi's automatisch bei Falken mit der Freigabe dazu...

@ Golf4_Projekt? - ein 205/40er is kein Thema auf ner 8,5er, es gibt nur zu wenig gute in der Größe... Passen im übrigen am besten zu 225/35er...
Pitty ist offline  

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Alt 23.05.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2734 Zum Anfang der Seite springen
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hallo leute!
also ich hab auf meinem 4er felgen oben, die laut herstellerliste eingetragen werden müssen mit radkastenverbreiterung oder sowas.
Felgen sind die alutec extasy et 35 7,5j 17 zoll.

jetzt wollte ich wissen wie das ausschaut mit originalem fahrwer hab ich da probleme beim eintragen oder so oder nicht??

und was passt den so an 18er auf den 4er die man in österreich typisieren kann??
und was sind so nette "unauffällige" 17er bzw 18er?meine gefallen mir trotzdem noch nur will neue felgen haben in näherer zukunft

danke und lg

Geändert von doubledaniol (23.05.2012 um 09:04 Uhr)
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Alt 23.05.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2735 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ein 205/40er is kein Thema auf ner 8,5er, es gibt nur zu wenig gute in der Größe
Ja, das kommt obendrein dazu, hab damals genau 2 Stk gefunden... .

Rechnerisch paßt
205/45 zu 235/40 ganz gut (0,5% Abweichung) - 225/40 hätte 0,7% VA zu HA (bei +1% Abweichung zur Serienrad)

205/40 zu 235/35 (0,1% Abweichung) - 225/35 hätte 1% VA zu HA (bei -2% Abweichung zu Serienrad)

Deswegen immer merken, am Besten 30mm Reifenbreitedifferenz - mit entsprechend abnehmendem Querschnitt.

Da ich noch keinen 205 auf einer 8,5 Felge mit Reifenbreite abgesegnet bekommen habe/ versucht habe - ist es für mich erst einmal nicht einfach...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.05.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2736 Zum Anfang der Seite springen
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Fährt jemand eine 9,5x18 ET 32?
Passt es ohne Probleme?

Im Sammelthread fahren nur 2 User diese Kombination aber beide Einträge haben nur wenig Angaben.
OEM+ ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2737 Zum Anfang der Seite springen
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Rundum?
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Alt 25.05.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 2738 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich meines Fahrwerks. Was genau drunter sitzt kann ich euch nicht sagen, es ist von H&R, das steht drauf. Aber mehr weiß ich leider nicht weil -keine Ahnung
Aber darum gehts eher weniger. Ich habe vorgestern meine Domlager neu machen lassen, und mein Auto ist irgendwie viel zu hoch, hängt das damit zusammen? Weil wenn ja, und mein Auto in etwa so hoch bleibt wie es nun ist, muss er tiiiiiefer! Hab an ein Gewindefahrwerk gedacht. Frage ist jetzt nur, welches. Marke spielt für mich jetzt nicht so eine große Rolle, heißt ich muss nicht sagen können ''Ist von KW, voll geil und so'' Soll was taugen, ich möchte tiefer und der Preis muss natürlich auch mitspielen. Ich so als Geringverdiener, kann mir nicht so viel erlauben. Und bitte fragt mich nicht was ich höchstens zahlen will. Habe mal nachgeschaut, von H&R kostets knappe 180-200€. Gibts da ne günstigere, gleichgute Qualität von einem anderen Hersteller? Bin über jede Info dankbar!
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Alt 25.05.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 2739 Zum Anfang der Seite springen
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das dein auto höher gekommen ist liegt an den neuen Doomlagern bzw daran das er aufgebockt war . das dürfte sich nach ein paar fahrten wieder legen .

zum thema gewindefahrwerk , wird das glaub ich unter den 180-200 € nichts ...ich emfpinde das DTS fahrwerk für 320 € schon für preiswert und dafür hat man auch ordentliche qualität .
Speede ist offline  

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Alt 25.05.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2740 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
von H&R kostets knappe 180-200€.
H&R Gewindefahrwerk? - eher 1180-1200Euro...


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