Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 721 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du noch ein fahrwerk einbaust, dann wandert das rad sowieso noch en stückchen nach innen, dann passt das schon. was für eine ET hast du?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 722 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

selbst ohne Tieferlegung dürfte die Eintragung kein Problem sein
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 723 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
wenn du noch ein fahrwerk einbaust, dann wandert das rad sowieso noch en stückchen nach innen, dann passt das schon. was für eine ET hast du?
habe eine 35er Einpresstiefe und will mir ein Gewinde einbauen.
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 724 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

wenn du dir unsicher bist, machste die 10er Platten eben hinten drauf und vorne nimmste 5er oder 8er
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 725 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hajo, passt schon. wie gesagt die kommen noch en ticken weiter in den kasten mit dem fw
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 726 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok dann bin ich mal gespannt ^^

Hinten hab ich mir 15mm/Seite geholt, da hab ich noch ne menge Platz!

Das muss einfach passen werd ich demnächst sehen... Aber danke schonmal.
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 727 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
hab da paar Fragen, und zwar hab ich nun n h&r gewindefahrwerk.Hab zurzeit den orginal stabi drin (23mm) brauch ich jetzt den 4m-stabi mit 23mm oder geht dann auch der 19mm starke? Und passt der, dann an die orginalen Koppelstangen oder sollte ich dann gleich die langen verbauen? Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 728 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hey Leute
Bin derzeit ganz schön am Grübeln wie ich nun weiter mach was Fahrwerk angeht.

Habe mir 8x18 ET32 Felgen geholt mit 225/40R18 Bereifung.
Soweit alles schön & gut ABER!! habe die Felgen vor einer Woche mal ran geschraubt & gesehen das es vorne jetzt schon sau knapp ist

Eigentlich wollte ich mir ein DTS Gewindefahrwerk einbauen aber so wie ich gelesen habe brauche ich dafür wenn dann noch 5mm spurplatten damit der Verstellring nicht schleift.
Diese 5mm kann ich aber nicht mehr raus weil ich sonst meine Radkästen bearbeiten muss was ich nicht wollte

Meine frage jetzt:
Kann ich mir ein Sportfahrwerk statt eines Gewindes einbauen ohne das es schleift?
Die Feder sitzt ja bei diesem Fahrwerkt über dem Reifen oder?

& was wäre da zu empfehlen?

Hoffe auf eure Hilfe, denn in der Suche konnte ich leider nichts 100% passendes finden

Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 729 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Holst dir 3mm Platten für vorne und kannst das DTS Problemlos fahren

Hast dich halt für die breiteren Reifen entschieden (wie ich leider auch), da wird das dann schon relativ früh knapp.

Zur Not halt Kanten umlegen oder Radhausschale mitm Heißluftfön ein bisschen bearbeiten, ist ja jetzt auch nicht soooooo wild...
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 730 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War eben beim reifen.com und wollte mir 8x18 Felgen bestellen.
Der Kundenberater meinte, dass man trotz Gutachten nicht sagen könnte, ob man bei der Größe einen Lenkeinschlagsbegrenzer benutzen muss, da viele Golf 4 nicht baugleich sind!?
Konnte ich kaum glauben, was sagt ihr? WENN man sowas doch braucht, was kostet das?

Ausserdem meinte er, mit 8x18 und Tieferlegung (will 35 mm H&R Federn reinmachen)müsste ich schauen, ob das mit der Antriebsstange noch "hinhaut"!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 731 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahre immoment 8x18 mit 225/40er reifen und 35mm h&r federn und da schleift nix!
da gibts null probleme...aber die tiefe reicht einem nicht aus hab mir jetzn gewinde besorgt xD
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 732 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Kurze frage am rande :

ein lehrer von uns meinte mal wenn man ein neues tieferes fahwerk verbaut soll man die hinterachsbuchsen einmal lösen also die schrauben lösen wenn daas fahrwerk eingebaut ist und das fahrzeug aufgebockt ist . damit keine neuen verspannungen entstehen ????

ist da was dran ?? ??? ( PS: fahrwerk hinten ist drin bin grad am bremssattel bei fahrzeug ist also noch aufgebockt . )
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 733 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
Kurze frage am rande :

ein lehrer von uns meinte mal wenn man ein neues tieferes fahwerk verbaut soll man die hinterachsbuchsen einmal lösen also die schrauben lösen wenn daas fahrwerk eingebaut ist und das fahrzeug aufgebockt ist . damit keine neuen verspannungen entstehen ????

ist da was dran ?? ??? ( PS: fahrwerk hinten ist drin bin grad am bremssattel bei fahrzeug ist also noch aufgebockt . )

keiner eine idee ?
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 734 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Suche für meine 8x18 Felgen Reifen.
Bin mir shcon klar, dass ich 225/35 nehme.
Jetzt wollte ich eigentlich die Hankook V12 nehmen, da hat mir der reifen.com Händler gesagt, V-Profil wäre nciht so das ware, die würden wohl ziemlich wummern und man sollte die alle 7000 km von vorna nach hinten wechseln. Die S1 kosten aber ne ganze Ecke mehr, deshalb würde ich ungerne auf die zurückgreifen. Was meint ihr? Erfahrung mit V-Profilen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 735 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Suche für meine 8x18 Felgen Reifen.
Bin mir shcon klar, dass ich 225/35 nehme.
Jetzt wollte ich eigentlich die Hankook V12 nehmen, da hat mir der reifen.com Händler gesagt, V-Profil wäre nciht so das ware, die würden wohl ziemlich wummern und man sollte die alle 7000 km von vorna nach hinten wechseln. Die S1 kosten aber ne ganze Ecke mehr, deshalb würde ich ungerne auf die zurückgreifen. Was meint ihr? Erfahrung mit V-Profilen?

kann zwar selber nix drüber sagen aber nen kumpel (seat leon cupra auf 315PS gezüchtet) schwört auf V-Profil, der fährt soweit ich weiß Falken, schau doch danach mal
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 736 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich hab die v12 evo!
sind docht recht leiche, top nässe eigenschaften GERADE WEGEN des v-profils!
dafür nicht so gute kurveneigenschaften ggü. assymetrischen!
aber für nen golf mit DEM gewicht trotzdem MEHR ALS AUSREICHEND
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 737 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
Benutzer
 
Benutzerbild von Fallen Angel
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 TDI SE
Ort: Kreis Freudenstadt
FDS
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

will mir das DTS Gewindefahrwerk einbauen. Felgen sind 8.5x18 ET 35 mit 225/40/18er Reifen. Stabi vom 4 Motion hab ich etc.

Meine Frage: brauch ich dann 5mm Spurplatten und muss ich dann die Kanten vorne umlegen? Wie siehts hinten aus, was geht da mit Spurplatten?

Geändert von Fallen Angel (12.03.2011 um 19:59 Uhr)
Fallen Angel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 738 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

und für nähere angaben braucht man noch die ET der felgen...
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 739 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
Benutzer
 
Benutzerbild von Fallen Angel
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 TDI SE
Ort: Kreis Freudenstadt
FDS
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja die Liste habe ich natürlich gefunden.
Habe allerdings heute mal die Räder mit Standart-Fahrwerk draufgemacht und es sieht jetzt schon ohne 5mm Distanzscheiben vorne (die man wohl braucht beim DTS Fahrwerk) sehr eng aus drum meine Frage. Btw. habe ich grad gelesen das sich durchs Gewinde das Rad noch etwas nach innen verschiebt?! - oder hab ich da was falsch verstanden (Sturz usw. wird doch korrigiert)
Fallen Angel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 740 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo eng? am federbein oder an der radhauskante? das rad wandert noch en stück in den koti. arg tief wirst aber net kommen mit den 225er würsten
5mm platten denk ich aufjedenfall, aber wird dann wohl bald am koti schleifen wegen den 225er. also eventuell falls du unter 32cm willst, könnte es sein das du die kanten anlegen musst

maltivitamin hat auch das dts mit 18" 225er und ist glaub auf so 32cm und ist schon hart an der grenze...


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben