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Alt 21.03.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 761 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi-reuten Beitrag anzeigen
guck mal hier rein, dort sollte deine Kombi auch bei sein
Naja was richtig passendes habe ich dort ja auch nicht gefunden außer
F: 8,5 x 17 ET 30 // B: 215/45 R17 // S: 40 mm HA // T: 60/40 Bilstein B10 // U: Mainfram
F: 8,5 x 17 ET 30 // B: 215/45 R17 // T: VA320/HA325 (Radmitte-Radhauskante) KW-Gewinde V2 HA Federwegsbegrenzer // U: Mainfram
F: 8,5 x 17 ET 53 & 9,0 x 17 ET 48 // B: 215/40 R17 & 235/40 R17 // S: 20 mm // T: 70/65 weitec gewinde // U: VIERA
F: 8,5 x 17 ET 41 & 9,5 x 17 ET 54 //B: 215/45 R17 & 235/40 R17 //S :VA 5mm //T : 60/60 H&R Gewinde // U : Bierjaeger
F: 8,5 x 17 ET 30 & 10 x 17 ET 13 //B: 215/45 B17 & 255/35 r17 T: 30/30 Weitec wh

Leider blicke ich da nicht durch ob ich spurplatten, börteln muss...? Aber trotzdem danke für den Rat, für weitere Meinungen/Erfahrungen wäre ich dankbar
jamju89 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 762 Zum Anfang der Seite springen
Decipio
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Standard Greenhorn

So leute, ich hab da mal eine Menge Fragen:

bzw eine Hauptfrage: Gibts hier im Forum so etwas wie eine Fahrwerks FAQ?
Sowas wie ne Einleitung in das Thema?

Ich hab heute meine Sommerreifen draufgezogen, und mir gedacht: mh...son bischen tiefer könnt ja nicht schaden.
Und darauf hin im Netz ein bischen gestöbert und auf jede Menge Angaben gestoßen mit denen ich üüüüberhaupt nichts Anfangen konnte, weil ich mich mit dem Thema noch so gar nicht beschäftigt habe...
Gibts sowas wie ne Kleine einstiegshilfe in das thema?
Hab hier glaub ich mal n Thread gelesen wo Gewinde- , Normale Sport-, und Airridefahrwerke vergleichen wurden. Würd mir jetzt aber nicht ganz so weiter helfen.
Ich weiß zB nicht mal was mit 50/50 federn gemeint ist, und sind Gewindefahrwerke immer hart? So grundlegende Sachen halt..
Wäre über hilfe sehr Dankbar..
Decipio ist offline  

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Alt 23.03.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 763 Zum Anfang der Seite springen
tdi-reuten
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Zitat:
Zitat von jamju89 Beitrag anzeigen
Leider blicke ich da nicht durch ob ich spurplatten, börteln muss...? Aber trotzdem danke für den Rat, für weitere Meinungen/Erfahrungen wäre ich dankbar
Zitat:
Zitat von tijesto Beitrag anzeigen
F: 8,5 x 19 ET 40 // B: 225/35R19 // S:VA10mm & HA 12mm // T: ca 40/40 KW Gewinde // U: Golffreak_88
also wenn sowas passt, dann seh ich bei deiner Kombi keine Probleme.
tdi-reuten ist offline  

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Alt 23.03.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 764 Zum Anfang der Seite springen
tdi-reuten
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Zitat:
Zitat von Decipio Beitrag anzeigen
So leute, ich hab da mal eine Menge Fragen:

bzw eine Hauptfrage: Gibts hier im Forum so etwas wie eine Fahrwerks FAQ?
Sowas wie ne Einleitung in das Thema?

Ich hab heute meine Sommerreifen draufgezogen, und mir gedacht: mh...son bischen tiefer könnt ja nicht schaden.
Und darauf hin im Netz ein bischen gestöbert und auf jede Menge Angaben gestoßen mit denen ich üüüüberhaupt nichts Anfangen konnte, weil ich mich mit dem Thema noch so gar nicht beschäftigt habe...
Gibts sowas wie ne Kleine einstiegshilfe in das thema?
Hab hier glaub ich mal n Thread gelesen wo Gewinde- , Normale Sport-, und Airridefahrwerke vergleichen wurden. Würd mir jetzt aber nicht ganz so weiter helfen.
Ich weiß zB nicht mal was mit 50/50 federn gemeint ist, und sind Gewindefahrwerke immer hart? So grundlegende Sachen halt..
Wäre über hilfe sehr Dankbar..
guckst du hier,hast du aber anscheinend schon gelesen, ansonsten mal diesen Thread komplett durchlesen
tdi-reuten ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 765 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal jemand sagen, was ich bei 8x18 mit ET35 brauch damit ich am Radkasten bündig abschliese ??

Falken FK452 Reifen und 50/50 Fahrwerk.

Tendiere zu 10V und 30H.

Oder doch nur 10V und 20H ?

Alles Achse Angaben.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 766 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab ET 35 und vorne 215 und hinten 225er schneiden schon recht bündig ab . da noch 5 mm spurplatten und sie würden leicht überstehen :W:
Speede ist offline  

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Alt 23.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 767 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, was ich bei 8x18 mit ET35 brauch damit ich am Radkasten bündig abschliese ??

Falken FK452 Reifen und 50/50 Fahrwerk.

Tendiere zu 10V und 30H.

Oder doch nur 10V und 20H ?

Alles Achse Angaben.
hab falken 452 215/40 auf 8x18 ET32 , VA 5mm HA 15mm und steht bündig.
für bilder einfach auf meine signatur klicken
michl165 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 768 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Ich fahre Falken FK452 in 225/40 und hab ET35.

Dachte VA 5 5 und HA 15 15

Ich möchte Ultra Bündig sein. Lieber 1mm zuviel als zu wenig.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 23.03.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 769 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte morgen Rondell 0081 abholen. Sind 18" 8J Felgen mit einer ET von 30 und 225/40 Reifen. Passt das alles? Habe momentan das DTS Gewindefahrwerk drin.

Bitte um schnelle Antwort!

Danke

Gruß Jonas
Jonas92 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 770 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
Möchte morgen Rondell 0081 abholen. Sind 18" 8J Felgen mit einer ET von 30 und 225/40 Reifen. Passt das alles? Habe momentan das DTS Gewindefahrwerk drin.

Bitte um schnelle Antwort!

Danke

Gruß Jonas
Wirst vorne sicherlich 5er Platten brauchen
madde87 ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 771 Zum Anfang der Seite springen
toddy3
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Moin Moin!
Habe mal ne frage? ich habe ein weitec 50/30 fahrwerk in meinem 1.9 tdi verbaut,nun sind die Dämpfer nach gut 100.000km durch. nun könnte ich günstig sachs Dämpfer bekommen, hat einer von euch ehrfahrung mit der kombination? für tipp's und ratschläge wäre ich euch dankbar.

Gruß Toddy
toddy3 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 772 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Grüß euch,

bin bis dato immer Gewinde gefahren, da ich aber jetzt beim Golf eher auf dezentes OEM Styling wert legen, würds mich interessieren ob es eine Lösung gibt um eine Spur tiefer zu kommen ohne gleich wieder alles genehmigen zu müssen ala Gewinde FW.

Vielleicht gibts ja ein Original Sport FW wo man den ein oder anderen cm gewinnen kann??

Es geht mir nämlich darum, dass ich mir jetzt 17er oder 18er holen will und nicht wie eine Giraffe herum düsen will gg
La-Guarda ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 773 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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es gibt das gti fahrwerk, das geht aber höchsten um die 15mm tiefer...
aber davon siehst du absolut nulllllllllll....
michl165 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 774 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Kannst ja mal in meinen Umbau gucken!
Da findste schonmal was!
Aber kosten für eintragung haste doch immer die gleichen!
Nur inner Anschaffung isn sportfahrwerk günstiger
gotcha43 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 775 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Sollt ich nicht das GTI FW Serienmäßig drin haben ? :-) Blödfrag...

und wenn ich nur die Federn tausche, werden sich die Dämpfer auch bald verabschieden oder?
La-Guarda ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 776 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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achja...hab net gesehen das du en gti hast hol dir doch das dts gewinde...is net arg teuer und kannst immer noch in der höhe spielen

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...efahrwerk.html

http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html
michl165 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 777 Zum Anfang der Seite springen
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So, nun ich auch nochmal. dieses we kommt das dts rein. will auf 35 gehen und habe bis nächsten monat noch 7,5J x 17 mit ner et 38 und in etwa einem Monat 8j et32 mit 215/40. Brauch ich da unbedingt Platten oder gehen beide Kombis auch ohne?
unplugged ist offline  

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Alt 29.03.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 778 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es bei 35mm bleibt dann brauchst du keine Platten
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Alt 30.03.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 779 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine Frage, kann man mittels der Radhauskante bis Radmitte ausrechnen wie weit man laut typischen Fahrwerksangaben z.b. 35/35, 60/40 ausrechnen kann oder heraus bekommt? Weil doch immer alles mit diesen Werten angegeben wird. Z.b. auch in der Fahrwerksanleitung steht z.b. drin ab 50 oder 60 mm müssen die Bregrenzer raus. NUR wie weiß man wie tief man wirklich ist? Im Moment hab ich Radhauskante-radmitte 32,5cm ( muss aber höher schrauben weil bei mir schon die Antriebswelle am Rahmen geschliffen hat und meine Lenkstangen am H&R-Stabi bei Volleinschlag und einfedern zusammen kratzen)
drdiablo ist offline  

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Alt 30.03.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 780 Zum Anfang der Seite springen
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na original haste ca 39cm...mit 32,5cm biste also CA. 65mm tiefer


madde87 ist offline  

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