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Alt 20.01.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 561 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Ich klink mich mal ein, habe gerade ein FK Highsport Fahrwerk in Aussicht für meinen V6 4Motion, kann mir jemand was zu dme FW sagen? Gute Qualität oder doch eher nicht so berauschend?

Will es mit 8,5x19er ET28 Felgen mit ner Bereifung von 225/35, was meint ihr bis wieviel Cm könnte ich gehen ohne Nacharbeiten an der "Karosse" zu machen & ab wieviel Cm brauche ich für hinten die Sturzkorrekturstreben?

LG
Frage steht noch, wieviel cm sind drin bei der Rad reifen Kombi?
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Alt 20.01.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 562 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von MS602 Beitrag anzeigen
kann ich anner VA 215 35 r19 fahren auf 8.5 *19 et 30 mit fk silverline gewinde ohne platten zu fahren ??
Mit großer Wahrscheinlichkeit funktioniert das - ja - wenn du dein Gewinde nicht bis auf Anschlag drehst. Spurplatten wirst du denk ich nicht brauchen - denn mir wärs lieber wenns innen im Radhaus etwas schleift, statt an der Kotflügelkante..

Und so Leuten wie dir empfehl ich mal ganz allgemein hier reinzuschaun.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.01.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 563 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Du wirst beim DTS Fahrwerk vorne 5mm Platten brauchen.

Hatte genau die gleiche Kombination mit den TN1. Vorne 5er Platten und hinten 10.

31,5cm ist vorne kein Problem bei umgelegten Kanten.

Okay danke erstmal...
Platten ist kein problem wollte vorne eh 5-10 mm fahren und hinten 15 mm.
Ja mittlerweile bin ich auch eher für die TN1 und dann lacken. Warst du mit den Tn1 zufrieden?
Kanten wollte ich erstmal nicht umlegen! Wie viel komme ich VA und HA runter ohne umlegen?
Wie weit komme ich mit dem DTS runter ohne 4 motion Stabi?
Sollte ich eher 215er oder 225ger Reifen fahren bzw. sieht der 215er viel schmäler aus? und zieht sich der 225ger auch ein wenig auf 8,5 j?
Tiefer kommen würde ich auch mit 215ern richtig?
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Alt 20.01.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 564 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MS602 Beitrag anzeigen
kann ich anner VA 215 35 r19 fahren auf 8.5 *19 et 30 mit fk silverline gewinde ohne platten zu fahren ??
Musst du ausprobieren... Aber bei den meisten Gewindefahrwerken ist der Verstellring sehr nah am Reifen. Also kann sein dass du 5mm Spurplatten benötigst.

Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Okay danke erstmal...
Platten ist kein problem wollte vorne eh 5-10 mm fahren und hinten 15 mm.
Ja mittlerweile bin ich auch eher für die TN1 und dann lacken. Warst du mit den Tn1 zufrieden?
Kanten wollte ich erstmal nicht umlegen! Wie viel komme ich VA und HA runter ohne umlegen?
Wie weit komme ich mit dem DTS runter ohne 4 motion Stabi?
Sollte ich eher 215er oder 225ger Reifen fahren bzw. sieht der 215er viel schmäler aus? und zieht sich der 225ger auch ein wenig auf 8,5 j?
Tiefer kommen würde ich auch mit 215ern richtig?
Vorne kannst du 10er Platten vergessen. Und hinten würd ich auch nur 10er Platten nehmen.

Ja war schon damit zufrieden, aber mir hatten die viel zu viele Leute

Wenn du vorne auf ET25 bist und tiefer möchtest wirst du nicht wirklich ums umlegen rumkommen.

Wenn du die dünne AW hast kannst du ruhig auf 32cm Radmitte-Kotflügel runter. Danach würde ich dir den 4M Stabi empfehlen.

225 zieht sich nicht auf 8,5j. Dann lieber nen 215.

Kommst auch tiefer mit 215.
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Alt 20.01.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 565 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo..leute!
Wollte mal nachfragen wie die Gewinde-fahrwerke sind?? Habt ihr vill erfahrungen gemacht!
Mit : Supersport, Lowtec 9.1, Hiltrac, Vogtland, DTS line, Ta Tecnix oder edelstahl,
Gt Cupline, Ap, Raceland..

Geändert von Double-Life (20.01.2011 um 16:53 Uhr)
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Alt 20.01.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 566 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Vorne kannst du 10er Platten vergessen. Und hinten würd ich auch nur 10er Platten nehmen.

Ja war schon damit zufrieden, aber mir hatten die viel zu viele Leute

Wenn du vorne auf ET25 bist und tiefer möchtest wirst du nicht wirklich ums umlegen rumkommen.

Wenn du die dünne AW hast kannst du ruhig auf 32cm Radmitte-Kotflügel runter. Danach würde ich dir den 4M Stabi empfehlen.

225 zieht sich nicht auf 8,5j. Dann lieber nen 215.

Kommst auch tiefer mit 215.[/QUOTE]

Alles klar...
kommt denn nen 215er trz noch breit? also ist der Unterschied zum 225ger groß sichtbar? weil ich wollte schon breite schlappen
Kannst du mir kurz erklären was es mit der ET aufsich hat? ich weiß eigentlich nur das es Einpresstiefe heißt aber ich weiß nicht wie es sich jetzt auswirkt usw bin total neu in dem Gebiet FW, Felgen...
Okay mal schauen wegen der Platten.

Geändert von Lenne4 (20.01.2011 um 16:52 Uhr)
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Alt 20.01.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 567 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Alles klar...
kommt denn nen 215er trz noch breit? also ist der Unterschied zum 225ger groß sichtbar? weil ich wollte schon breite schlappen
Kannst du mir kurz erklären was es mit der ET aufsich hat? ich weiß eigentlich nur das es Einpresstiefe heißt aber ich weiß nicht wie es sich jetzt auswirkt usw bin total neu in dem Gebiet FW, Felgen...
Okay mal schauen wegen der Platten.
Der Unterschied zwischen 225 und 215 ist jetzt nicht sooo gravierend.

Nur mit nem 225er hast du meiner Meinung nach viel mehr Probleme als mit nem 215.

Naja desto geringer die ET desto weiter steht die Felge raus.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.01.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 568 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!
Ich habe mir jez auch ein Highsport zugelegt und fahre Felgen in 8x17 ET 35 mit 225/45er Reifen... Hinten wollt ich 10 mm und vorne 5 mm Platten fahren.... Was geht dann da so in etwa an Tiefe OHNE Kanten umzulegen? Hab dazu im Kombi Fred nicht so unbedingt das richtige gefunden^^
J'unstoppable ist offline  

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Alt 20.01.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 569 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Ich habe mir jez auch ein Highsport zugelegt und fahre Felgen in 8x17 ET 35 mit 225/45er Reifen... Hinten wollt ich 10 mm und vorne 5 mm Platten fahren.... Was geht dann da so in etwa an Tiefe OHNE Kanten umzulegen? Hab dazu im Kombi Fred nicht so unbedingt das richtige gefunden^^
von wie tief reden wir hier?

tief? Oder RICHTIG tief?

also....ist zwar schwer zu sagen, aber durch deine doch relativ wulstigen Reifen würde ich sagen, dass die als erstes Probleme machen könnten.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 20.01.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 570 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhh naja... tief im Sinne von 33cm oder vllt sogar 32... je nachdem was drin ist... also ich peile als erstes mal die Gutachten Tiefe von 33cm an... Die sollte ja machbar sein oder?
J'unstoppable ist offline  

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Alt 20.01.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 571 Zum Anfang der Seite springen
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passt...

Das erste was dir im weg steht ist immer die Bördelkante.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 572 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
33cm oder vllt sogar 32...


und ich dachte du wolltest tief

nein scherz, wie der Caliban schon sagte, das sollte locker drin sein.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 573 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch... dann kann ich ja auf 32 runter Find ich schon recht tief eig :P
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Alt 20.01.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 574 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo..leute!
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Hab das DTS-Line drin, ist ganz ok. Kommt schon recht hart, ist aber noch gut fahrbar. Also für das Geld ist es ein top Gewindefahrwerk. Allerdings liegen zwischen solchen Fahrwerken und "richtigen", wie KW o.ä., Welten.


Hab aber auch mal eine Frage:
Hab mir einen Satz ASA AR 1 in 8x18 bzw 9x18 bei eBay geschossen, momentan sind da 225/40 und 245/35 drauf.
Ich hätte allerdings lieber Reifen die schon gezogen aussehen. Laut Gutachten könnte ich folgende Kombis fahren (von denen die in Frage kommen würden):

205/45 und 225/40
215/35 und 245/30
215/40 und 245/35

Welche Kombination würdet ihr mir da empfehlen?

Geändert von Hentschler (20.01.2011 um 23:50 Uhr)
Hentschler ist offline  

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Alt 21.01.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 575 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen 225 und 215 ist jetzt nicht sooo gravierend.

Nur mit nem 225er hast du meiner Meinung nach viel mehr Probleme als mit nem 215.

Naja desto geringer die ET desto weiter steht die Felge raus.
Ja dann werde ich mir Felgen mit einer geringeren ET besorgen, weil ich gern wollte das die Felgen etwas rausstehen. Hab hier jetzt TN1 8,5 x 18 ET 30 gefunden. Das ganze dann mit den oben genannten Spurplatten und auf 215er Reifen. Will schön tief kommen!
Kann mir jmd Reifen nennen mit einem V Muster, wie die Eagle F1, die sich gut auf der Felge ziehen?
Lenne4 ist offline  

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Alt 21.01.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 576 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.01.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 577 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Ja dann werde ich mir Felgen mit einer geringeren ET besorgen, weil ich gern wollte das die Felgen etwas rausstehen. Hab hier jetzt TN1 8,5 x 18 ET 30 gefunden. Das ganze dann mit den oben genannten Spurplatten und auf 215er Reifen. Will schön tief kommen!
Kann mir jmd Reifen nennen mit einem V Muster, wie die Eagle F1, die sich gut auf der Felge ziehen?
Was ist bei dir schön tief?

Also du wirst vorne nicht um 5er Platten rumkommen.

Also effektiv ET25 Vorne und ET20 Hinten.

Und dann musst du Kanten umlegen vorne.

Dann kommst du aber auch schön tief
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Alt 21.01.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 578 Zum Anfang der Seite springen
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brauche hinten fürn bora 10 mm spurplatten pro seite, meine aber das gab da probleme in verbindung mit bbs ch felgen kann mir einer weiter helfen ??
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Alt 23.01.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 579 Zum Anfang der Seite springen
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hi
will mir entweder das fk highsport oder das black evolution bestellen
fahre das mit den 16'' Gti Felgen und wollte fragen ob ich spurplatten brauche
würde schon gerne welche haben weil die reifen ja nicht so breit sind
sollte aber alles noch fahrbar sein weil ich das auto jeden tag benutze (aber soll schon gut runter)

danke RiTzMo
RiTzMo ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 580 Zum Anfang der Seite springen
Kenny3333
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Guten Tag,

Ich habe mir BBS CK 8*18 et35 225/40 gekauft und wollte fragen ob Ich in der Kombination mit dem Eibach Prostreet S Spurplatten brauche?
Und wie sieht es mir der Winterbereifung aus (bbs rx 7.5*17 et 35 225/45)?

Danke


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