Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.05.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2561 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem mit meinem FK Highsport. Und zwar dreht es sich um das Gewinde hinten. Vorne habe ich alles eingestellt und es passt links und rechts alles auf den Millimeter.

Jedoch habe ich hinten Links "fast" ganz runter gedreht, und hinten rechts ist es "oben". Und er ist hi. rechts immer noch tiefer um 9-10mm. Wie kann das sein, was ist da los??? Links fast unten und immer noch höher als rechts das ganz oben ist.

Anbei mal 2 Bilder wie das Gewinde steht... ich bin ratlos

Liebe grüße
Jason
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20120512_133522.jpg (95,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20120512_133504.jpg (93,3 KB, 47x aufgerufen)
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 2562 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Da hast du mit Sicherheit was verkehrt zusammengebaut!
Welche Kennzeichnungen haben die Feder! bitte auf beiden nachschauen! Hast du die Lager auf den Dämpfer richtig zusammengebaut? So ein Unterschied kann nicht sein! Gruß
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2563 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Genau hast du die gummiteile auf den federn drauf?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2564 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier nochmal 4 Bilder. Federn haben die gleiche Nummer, und der Gummi ist natürlich auch darüber.
Ich bin sowas von ratlos....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00870.jpg (91,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00873.jpg (86,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00874.jpg (94,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00875.jpg (92,6 KB, 29x aufgerufen)
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2565 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hast du unter dem Verstellbock den orginalen Schutz entfernt? und das auf beiden Seiten?
Kannst du bitte mal nur die Federn von rechts nach links und die linke nach rechts tauschen! beide Verstellböcke auf Restgewinde von unten auf 30mm einstellen! und dann mal schreiben, ob das gleiche Problem auftritt nur halt jetzt auf der anderen Seite. So kannst du rausfinden, ob es an den Federn liegt!
Wenn das Problem weiterhin besteht, schreib mal bitte das Maß von radmitte bis koti kante Gruß
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2566 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
Hast du unter dem Verstellbock den orginalen Schutz entfernt? und das auf beiden Seiten?
Kannst du bitte mal nur die Federn von rechts nach links und die linke nach rechts tauschen! beide Verstellböcke auf Restgewinde von unten auf 30mm einstellen! und dann mal schreiben, ob das gleiche Problem auftritt nur halt jetzt auf der anderen Seite. So kannst du rausfinden, ob es an den Federn liegt!
Wenn das Problem weiterhin besteht, schreib mal bitte das Maß von radmitte bis koti kante Gruß
Hab jetzt nochmal geschaut, um auf nummer sicher zu gehen, der original Schutz ist weg, und in der Verpackung vom Fahrwerk. Werde jetzt mal die Federn wechseln und auf die 30mm stellen. Danke für den Tipp, dauert jetzt halt etwas
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2567 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Noch was, bist du sicher, das du bei beiden Dämpfern oben die Schraube zum befestigen des Lagers richtig fest hast! Schau da bitte noch mal nach!Gruß
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 2568 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
Noch was, bist du sicher, das du bei beiden Dämpfern oben die Schraube zum befestigen des Lagers richtig fest hast! Schau da bitte noch mal nach!Gruß
Das wollte ich gerade noch schnell machen. Wo wäre es den falsch? Wenn San rechts oder???
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2569 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schaut mal. Das sieht so aus. Passt doch oder? Hab jetzt beide schnell ausgebaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1336829230385.jpg (74,6 KB, 39x aufgerufen)
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2570 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

ich würde es mal fertig einstellen hinten, also die andere seite auch runter drehen und dann nochmal messen
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2571 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja na so muss das aussehn hatte bei mir nur nicht die neue mutter genommen sondern die alte die ist flacher...keine ahnung ob das was ausmacht...
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2572 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
ich würde es mal fertig einstellen hinten, also die andere seite auch runter drehen und dann nochmal messen
Ich mach es jetzt so das ich alles wieder einbaue und dann beide seiten auf 30mm dreh. Bin gespannt. Ich berichte
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2573 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

kannst ganz runter drehen, ist einfacher
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2574 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok beide gleich weit unten. Problem besteht weiterhin... Federn wurden auch getauscht. Ik wees nit weida
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2575 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

ist der unterschied immer noch auf der gleiche seite trotz federn tausch? wie ist der abstand radmitte zu kotikante!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2576 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Yes wobei jetzt beide Seiten die gleiche Höhe haben. Re. 32.5 li. 33.4. Dreh ich halt links ein bisschen runter oder?
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2577 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

ja, aber normal ist das nicht, hattest du vor dem Umbau vielleicht auch eine differenz? hast das nur nicht gemerkt oder drauf geachtet?
ja kannst ja li. 9mm runter drehen oder rechts hoch. weiß ja nicht wie tief du fahren möchtest und es muss ja auch zu vorn passen nicht das du mit hängearsch rumfährst!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2578 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
ja, aber normal ist das nicht, hattest du vor dem Umbau vielleicht auch eine differenz? hast das nur nicht gemerkt oder drauf geachtet?
ja kannst ja li. 9mm runter drehen oder rechts hoch. weiß ja nicht wie tief du fahren möchtest und es muss ja auch zu vorn passen nicht das du mit hängearsch rumfährst!
Hangearsch hatte ich lange genug wegen billig federn. Darum gewinde. Find die tiefe jetzt mega. Nur die rechte aw hat schon leicht gelitten. Aber nur in einer zu schnell genommenen linkskurve. Danke fur eure hilfe !
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2579 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hättest dann gleich das Fahrwerk mit V6 Stabi Aufnahme nehmen sollen und wenn es mit der aw doch stören sollte hättest die möglichkeit einen v6 stabi zu verbauen!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2580 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
Hättest dann gleich das Fahrwerk mit V6 Stabi Aufnahme nehmen sollen und wenn es mit der aw doch stören sollte hättest die möglichkeit einen v6 stabi zu verbauen!
Na hab ich doch !
Aber erstmal reicht es mir ohne Stabi.


southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben