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Alt 24.08.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 4561 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute ich möchte im winter ein wenig umbauen . will etwas extremer werden .

kotflügel ziehen bora front etc .

nun habe ich letztens einen 4 rer mit 20 zoll allus gesehen . sah pervers geil aus . mit 225/30 20 .

ich möchte das mit nem static gepfeffert fahren ,
hat da jemand schonmal erfahrung gesammelt . =??? bzw 20 er auf seinen golfi geschraubt ?

mfg Speede
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Alt 24.08.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4562 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal bei Seryoga im Umbau...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 24.08.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4563 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Danke
Weißt du denn eventuell was davon, dass es unterschiedliche Stabis beim R gab? Abhängig vom Baujahr?
Der R hatte nur den 23mm. Is auch der dickste. Selbst die großen TDI hatten nur 19mm...
jaganot ist offline  

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Alt 24.08.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4564 Zum Anfang der Seite springen
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Un der GTI 1.8T AGU 21 oder 23? Danke
okorn ist offline  

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Alt 24.08.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4565 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von okorn Beitrag anzeigen
Un der GTI 1.8T AGU 21 oder 23? Danke
AFAIK 19mm..
jaganot ist offline  

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Alt 25.08.2013, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4566 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leute ich schreib gleich mal hier um nicht noch ein thread zu öffnen

such:

gewindefahrwerk was ab 30 runter zu schrauben geht bis ca 60
preis Vorstellung hab ich so um die 300-500 euro ohne stabis und koppelstangen

kann wer was empfehlen ?

achso und kein allzu hartes fahren das auto im Alltag

Geändert von MH1 (25.08.2013 um 00:32 Uhr) Grund: kein span
MH1 ist offline  

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Alt 25.08.2013, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 4567 Zum Anfang der Seite springen
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FK Highsport... Kostet neu um die 400€ und ich bin jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden damit...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 26.08.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4568 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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300-500 und nicht zu hart.

DTS oder FK gibts in dieser Preisklasse, aber in wie weit man da von Komfort reden kann

Ich selbst fahre ein DTS im Alltag, ist in Ordnung aber wenn man mal ein H&R CupKit oder Monotube mitgefahren ist, das sind Welten im Komfort
 

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Alt 26.08.2013, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 4569 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich bin mit dem DTS sehr zufrieden!
Das ist nochmal etwas komfortabler als das FK Highsport.
Ich hatte beide Fahrwerke schon in meinem Golf und finde das DTS deutlich besser.

Übrigens finde ich das DTS auch besser als das KW Var.1 Inox. (alte Version) Das hatt ich auch schon

EDIT: Aber ob du mit dem DTS oder dem Highsport auf eine Tiefe von UNTER 30cm Radmitte-Kotflügelkante kommst, wage ich zu bezweifeln.
Es sei denn du nimmst hinten den Verstellblock raus; dann klappts vielleicht.
Polo Domlager wären noch ein Trick für die Vorderachse..

EDIT2: Okay, ich glaub ich hab dich falsch verstanden.
Ist ja noch früh
Du willst deinen wagen sicher nur UM 30-60mm tieferlegen, OHNE dass du den Stabilisator tauschen musst?
Dann ist das DTS Gewindefahrwerk genau das Richtige für dich. Kann ich dir zu 100% empfehlen.

Geändert von didgeridoo (26.08.2013 um 05:38 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Phipz87 (26.08.2013)
Alt 26.08.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4570 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

EDIT2: Okay, ich glaub ich hab dich falsch verstanden.
Ist ja noch früh
Du willst deinen wagen sicher nur UM 30-60mm tieferlegen, OHNE dass du den Stabilisator tauschen musst?
Dann ist das DTS Gewindefahrwerk genau das Richtige für dich. Kann ich dir zu 100% empfehlen.
Also bei mir war bei 40mm schluss mit dem ori stabi, schlug bei schnelleren Kurvenfahrten schon an der Antriebswelle
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 26.08.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4571 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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also bei mir mit DTS (was echt ein geiles ding ist) war vorne bei ca. 33 cm von radmitte zu kasten , auch schon des öfteren mal der original stabi gegen die Antriebswelle geklopft...

Gerade bei schlaglöchern, kurven und wenn mal das auto voller war... Aber ist ja kein großer act das zu tauschen und kostet so 130 Euro mit material...
Phipz87 ist offline  

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Alt 27.08.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4572 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
300-500 und nicht zu hart.

DTS oder FK gibts in dieser Preisklasse, aber in wie weit man da von Komfort reden kann

Ich selbst fahre ein DTS im Alltag, ist in Ordnung aber wenn man mal ein H&R CupKit oder Monotube mitgefahren ist, das sind Welten im Komfort
Das ist immer Ansichtssache! Ein Kollege von mir hat in seinem 4er das Monotube ist sogar noch ne ganze Ecke höher als ich mit Ballonreifen & mein FK Highsport ist sowas von weich und komfortabel im Vergleich zu dem Monotube...da liegen wirklich Welten zwischen weil das H&R einfach knüppelnder ist

Das FK ist super! Kann's mir empfehlen, Ende des Jahres steht meins auch zum Verkauf da ich umsteige, bei Interesse einfach ne PN schicken
V5_CR ist offline  

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Alt 27.08.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4573 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
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mahlzeit,

hätte da auch mal n kleines anliegen.
hab mir nun 18" felgen drauf ziehen lassen -> ABE & Teilegutachten vorhanden, fahrzeug steht selbstverständlich drinne.
Der Vorbesitzer hat auch mal 18" drauf gehabt, entnehme ich dem eintrag in den papieren.
Meine frage ist jetzt, muss ich meine Felgen auch eintragen lassen?
+ Reifengrunddaten sind gleich 225/40 18
+ Felgengrunddaten sind gleich 8,5x18
- Felgen sind vom anderen Hersteller
- Fahrzeug ist tiefergelegt (höhe wurde aber nicht verändert)
- Spurplatten sind auf der HA noch vorhanden, auf der VA nicht mehr


€dit:

jut hat sich dann doch n paar seiten weiter geklärt...
bei "anderer" kombination muss eine abnahme erfolgen. einziger unterschied im schein ist lediglich das gt20 was die vorherigen felgen bezeichnet hat und der index der reifen (vorher 92V jetzt 92Y)
fällt meiner meinung nach eignt nicht auf. aber im ernstfall bzw unfall arschkarte ..

--> halihalo mein süßer TÜVler, ich bins wieder xD

Geändert von flotchi (27.08.2013 um 17:15 Uhr)
flotchi ist offline  

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Alt 29.08.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4574 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute
Würde gerne Tieflegungsfedern verbauen. Hab Dotz Mugellos 205/55R16 ET42 drauf. Was würdet ihr mir empfehlen? ps.: komme aus Österreich!
Golf 4 1992 ist offline  

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Alt 29.08.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4575 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Weitec Ultra GT 50/50

oder wnens billiger sein soll: nur 30er Federn von Eibach und die Stoßdämpfer behalten.

Wenn du es aber ganz clever machst, baust du dir ein DTS Gewindefahrwerk zusammen mit neuen Domlagern ein und stellst das Fahrwerk auf die von dir gewünschte Höhe ein. Dann hast du garantiert am längsten und am meisten Freude damit
didgeridoo ist offline  

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Golf 4 1992 (30.08.2013)
Alt 30.08.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4576 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Federn wird früher oder später die Stoßdämpfer zu erneuern sein oder? Ein Kumpel hat 35/35 Federn von H&R auf 19" MAM Felgen da sieht man fast keinen Unterschied.

Da ich knapp an der Grenze zu Italien wohne und dort die Straßen genau so wie die Fahrweiße eine reine Katastrophe sind, sollte es schon tief und Alltagstauglich sein.

Geändert von Golf 4 1992 (31.08.2013 um 18:41 Uhr)
Golf 4 1992 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 4577 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flotchi Beitrag anzeigen
mahlzeit,

hätte da auch mal n kleines anliegen.
hab mir nun 18" felgen drauf ziehen lassen -> ABE & Teilegutachten vorhanden, fahrzeug steht selbstverständlich drinne.
Der Vorbesitzer hat auch mal 18" drauf gehabt, entnehme ich dem eintrag in den papieren.
Meine frage ist jetzt, muss ich meine Felgen auch eintragen lassen?
+ Reifengrunddaten sind gleich 225/40 18
+ Felgengrunddaten sind gleich 8,5x18
- Felgen sind vom anderen Hersteller
- Fahrzeug ist tiefergelegt (höhe wurde aber nicht verändert)
- Spurplatten sind auf der HA noch vorhanden, auf der VA nicht mehr


€dit:

jut hat sich dann doch n paar seiten weiter geklärt...
bei "anderer" kombination muss eine abnahme erfolgen. einziger unterschied im schein ist lediglich das gt20 was die vorherigen felgen bezeichnet hat und der index der reifen (vorher 92V jetzt 92Y)
fällt meiner meinung nach eignt nicht auf. aber im ernstfall bzw unfall arschkarte ..

--> halihalo mein süßer TÜVler, ich bins wieder xD
Kannst ja mal zum TüV fahren aber eigentlich wenn diese Rad-Reifenkombi abgenommen ist in der Tiefe sollte das eigentlich ohne Eintragung fahrbar sein solange die Felgen ein Gutachten haben. Is ja bei OEM Rädern auch so. Wenn 15" eingetragen ist und du ne Andere Felge mit gleicher Dimension fährst brauchst du auch nur das Gutachten mitführen. Im Gutachten steht meist auch immer sowas ähnliches drinne wie "...muss einen a.a.Sv vorgeführt werden falls Radkombination nicht in den Fzg.papieren vermerkt..."
jaganot ist offline  

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Alt 30.08.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4578 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich bin mit dem DTS sehr zufrieden!
Das ist nochmal etwas komfortabler als das FK Highsport.
Ich hatte beide Fahrwerke schon in meinem Golf und finde das DTS deutlich besser.

Übrigens finde ich das DTS auch besser als das KW Var.1 Inox. (alte Version) Das hatt ich auch schon
Ich frage mich gerade echt, ob ihr ein anderes Fahrwerk habt.
Bei mir ist es knüppelhart - oder bin ich da einfach zu empfindlich?

Kleinste Bodenunebenheiten kommen 1:1 durch und beim Überfahren von Straßenbahngleisen ist gleich alles vorbei.

Auf welcher Tiefe fährst du? Hast du noch irgendwas gemacht? (Anschlagpuffer gekürzt, ... )
mrlc ist offline  

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Alt 30.08.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4579 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab bei mir VA 33 und HA 34. Ich hab die anschlagdinner glaub ich drinnen gelassen, so wurde es mir empfohlen.

Und ich muss sagen, besser wie mein H&R was davor drin war!
Phipz87 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4580 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Kannst ja mal zum TüV fahren aber eigentlich wenn diese Rad-Reifenkombi abgenommen ist in der Tiefe sollte das eigentlich ohne Eintragung fahrbar sein solange die Felgen ein Gutachten haben. Is ja bei OEM Rädern auch so. Wenn 15" eingetragen ist und du ne Andere Felge mit gleicher Dimension fährst brauchst du auch nur das Gutachten mitführen. Im Gutachten steht meist auch immer sowas ähnliches drinne wie "...muss einen a.a.Sv vorgeführt werden falls Radkombination nicht in den Fzg.papieren vermerkt..."
ja hab ich gemacht ...
laut TÜV musst ichs eintragen lassen. der spaß hat n fuffi gekostet.


flotchi ist offline  

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