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Alt 15.01.2011, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klink mich mal ein, habe gerade ein FK Highsport Fahrwerk in Aussicht für meinen V6 4Motion, kann mir jemand was zu dme FW sagen? Gute Qualität oder doch eher nicht so berauschend?

Will es mit 8,5x19er ET28 Felgen mit ner Bereifung von 225/35, was meint ihr bis wieviel Cm könnte ich gehen ohne Nacharbeiten an der "Karosse" zu machen & ab wieviel Cm brauche ich für hinten die Sturzkorrekturstreben?

LG

Geändert von Provido (15.01.2011 um 09:04 Uhr)
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Alt 17.01.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Kenny3333
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So Ich hab dann auch mal ein Paar Fragen.

Wenn ich ein Gewinde verbaue, muss Ich dann jedesmal wenn Ich es im Winter hochdrehe, die Spur einstellen lassen?

Mein Favourit ist bis jetzt das Bilstein B14, das allerdings recht teuer ist.
Kann das hier viel gelobte DTS wirklich mit dem Bilstein mithalten, oder gibt es große Unterschiede?

mfg
Kenny3333 ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
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Melde mich hier auch mal mit ein paar Fragen.
Ich will dieses Jahr das DTS Gewinde Fw fahren + 4 motion stabi damit ich tiefer komme.
Felgen sollen wahrscheinlich 8,5 x 18 Tomason TN4 lk 5x100 et30 auf 225ger Reifen werden.
Meine Frage jetzt.. Passt das alles so ohne was zu bearbeiten? Und werde ich tief genug kommen? Manche meinten mit et30 kommt man nicht so tief...
Lenne4 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage, kumpel hat sich neue felgen gekauft

8x18 et 57..
adapterplatten brauchter,
fahrwerk ist ein ta-technix gewinde
1.4 ist der motor, er will am besten ohne stabiwechsel, da kommter ja auchshcon relativ tief mitn 1.4.

was würdet ihr für reifen und adapter empfehlen ?

grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 18.01.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo und Guten abend.

Plane für diesen sommer folgende kombination.

Felgen: 8.0 x 18
Reifen: 215/40 R18
Fahrwerk: 40/40
Spurverbreiterung: VA-5 / HA-15 (also VA 10mm & HA 30mm)

ist das alles so in Ordung ?
ich meine es ist ja nicht das heftigste.

würde gerne wissen, ob die Hinterreifen dann perfekt mit dem Kotflügel abschließen ?
Das finde ich nämlich sehr schick.

Danke und Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 18.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Melde mich hier auch mal mit ein paar Fragen.
Ich will dieses Jahr das DTS Gewinde Fw fahren + 4 motion stabi damit ich tiefer komme.
Felgen sollen wahrscheinlich 8,5 x 18 Tomason TN4 lk 5x100 et30 auf 225ger Reifen werden.
Meine Frage jetzt.. Passt das alles so ohne was zu bearbeiten? Und werde ich tief genug kommen? Manche meinten mit et30 kommt man nicht so tief...
Du wirst beim DTS Fahrwerk vorne 5mm Platten brauchen.

Hatte genau die gleiche Kombination mit den TN1. Vorne 5er Platten und hinten 10.

31,5cm ist vorne kein Problem bei umgelegten Kanten.

Zitat:
Zitat von EiziEiz Beitrag anzeigen
mal ne frage, kumpel hat sich neue felgen gekauft

8x18 et 57..
adapterplatten brauchter,
fahrwerk ist ein ta-technix gewinde
1.4 ist der motor, er will am besten ohne stabiwechsel, da kommter ja auchshcon relativ tief mitn 1.4.

was würdet ihr für reifen und adapter empfehlen ?

grüße
Vorne 30mm pro Seite und hinten 35mm pro Seite würde ich fahren...

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Hallo und Guten abend.

Plane für diesen sommer folgende kombination.

Felgen: 8.0 x 18
Reifen: 215/40 R18
Fahrwerk: 40/40
Spurverbreiterung: VA-5 / HA-15 (also VA 10mm & HA 30mm)

ist das alles so in Ordung ?
ich meine es ist ja nicht das heftigste.

würde gerne wissen, ob die Hinterreifen dann perfekt mit dem Kotflügel abschließen ?
Das finde ich nämlich sehr schick.

Danke und Gruß
Einpresstiefe?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen



Einpresstiefe?
Sorry... 35mm
Borbet LS
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Alt 18.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne 5mm oder 8mm und hinten 15mm.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
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super, danke
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Alt 18.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Hallo und Guten abend.

Plane für diesen sommer folgende kombination.

Felgen: 8.0 x 18
Reifen: 215/40 R18
Fahrwerk: 40/40
Spurverbreiterung: VA-5 / HA-15 (also VA 10mm & HA 30mm)

ist das alles so in Ordung ?
ich meine es ist ja nicht das heftigste.

würde gerne wissen, ob die Hinterreifen dann perfekt mit dem Kotflügel abschließen ?
Das finde ich nämlich sehr schick.

Danke und Gruß
sieht dann exakt so aus...VA 10mm HA 30mm

allerdings sinds 225er Reifen
Maltivitamin ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
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@ malti:

richtig geile scheiße

ja 225 oder 215 ist mir egal es geht mit um die felge.
die muss bündig abschließen.

215 wollte ich eher nehmen, weil ichs gut finde wenn sich das rad ein bisschen zieht.

hammer bild
Jonsman ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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also ich muss sagen, fürn alltag is der 225er optimal.

allerdings kommst mit dem 215er noch stück tiefer runter...

aber da du ja nur 40/40 willst, und ein gezogener reifen den Platz zwischen Reifen und Kotikante noch größer aussehen lässt...hmhm...

PS: danke

hier findest du noch mehr von DIESEM "shooting"

http://www.golf4.de/umbauten/80600-m...ml#post1448026
Maltivitamin ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Vorne 30mm pro Seite und hinten 35mm pro Seite würde ich fahren...
und was für reifen da ? 215/40 ?

grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
also ich muss sagen, fürn alltag is der 225er optimal.

allerdings kommst mit dem 215er noch stück tiefer runter...

aber da du ja nur 40/40 willst, und ein gezogener reifen den Platz zwischen Reifen und Kotikante noch größer aussehen lässt...hmhm...

PS: danke

hier findest du noch mehr von DIESEM "shooting"

http://www.golf4.de/umbauten/80600-m...ml#post1448026
gucke ich mir doch sofort mal an...
meiste 225er sind besser ?

die sind auch teuerer, ich finds irgendwie geil, wenn die flanke im 30° winkel zur felge steht.

das sieht einfach mega aus
Jonsman ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
@ malti:

richtig geile scheiße

ja 225 oder 215 ist mir egal es geht mit um die felge.
die muss bündig abschließen.

215 wollte ich eher nehmen, weil ichs gut finde wenn sich das rad ein bisschen zieht.

hammer bild

hab die gleiche rad/reifen kombi 215/40. bilder findest auch bei mir. einfach auf die signatur klicken
michl165 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EiziEiz Beitrag anzeigen
und was für reifen da ? 215/40 ?

grüße
Ja 215/40.

215/35 geht bei 18" leider nicht wegerm Abrollumfang. Müsstest du den Tacho angleichen.

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
gucke ich mir doch sofort mal an...
meiste 225er sind besser ?

die sind auch teuerer, ich finds irgendwie geil, wenn die flanke im 30° winkel zur felge steht.

das sieht einfach mega aus
mit 225/40 hast du deinen Radkasten mehr ausgefüllt. Und wenn du nur 40mm tiefer bist wird das mit 225/40 bisschen besser aussehen.

Wenn du mal später tiefer möchtest nehm 215.
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Alt 18.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen



mit 225/40 hast du deinen Radkasten mehr ausgefüllt. Und wenn du nur 40mm tiefer bist wird das mit 225/40 bisschen besser aussehen.

Wenn du mal später tiefer möchtest nehm 215.
so meinte ich das...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ja 215/40.




mit 225/40 hast du deinen Radkasten mehr ausgefüllt. Und wenn du nur 40mm tiefer bist wird das mit 225/40 bisschen besser aussehen.

Wenn du mal später tiefer möchtest nehm 215.
später tiefer wäre eine überlegung wert...
kann ich dann einfach kürzere federn nachträglich reinsetzen ?...

aber muss das erstmal auf 40/40 machen, solang der noch nicht ganz meiner ist und mama noch fährt.
btw fahren will ich aber ich sie immer zwinge das ich sie fahre

ich gucke mal bei michl.
Jonsman ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ja 215/40.

215/35 geht bei 18" leider nicht wegerm Abrollumfang. Müsstest du den Tacho angleichen..

ich verbeuge mich, vielen dank
und vertraue jetzt auf die aussagen mit den adaptern, aber glaub passt ja et 27 vorne und et 22 hinten, da steht der gut da.

danke auch vom kollegen
werd mal bildernachreichen wenn die zeit reif is.

grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
später tiefer wäre eine überlegung wert...
kann ich dann einfach kürzere federn nachträglich reinsetzen ?...

aber muss das erstmal auf 40/40 machen, solang der noch nicht ganz meiner ist und mama noch fährt.
btw fahren will ich aber ich sie immer zwinge das ich sie fahre

ich gucke mal bei michl.
Kauf dir gleich ein Gewindefahrwerk... Dann sparste dir einmal den Einbau und die Eintragung

Es gibt Tieferlegungsfedern bis 50/50 glaub ich.

Zitat:
Zitat von EiziEiz Beitrag anzeigen
ich verbeuge mich, vielen dank
und vertraue jetzt auf die aussagen mit den adaptern, aber glaub passt ja et 27 vorne und et 22 hinten, da steht der gut da.

danke auch vom kollegen
werd mal bildernachreichen wenn die zeit reif is.

grüße
Das passt... Ich fahr ja selbst ET28 und ET23


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