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Alt 03.02.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
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Warum wieso weshalb?
Lieber 18er und dafür tiefer
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Alt 03.02.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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Mh
-19" mit 30-50er tieferlegung schaut murks aus
-schmalerer Reifen (215/35)
-spurplatten hinten

oder aber, wie du schon sagtest, dann lieber 18", wenn du nicht tiefer willst.
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Alt 03.02.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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Nja ich will nur so tief das ich stabi nicht wechseln muss
Dann also lieber 18er... Et 30 passt gut oder?
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Alt 03.02.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchst dir mitm 1.4er (vom hören-sagen her) garkeine gedanken machen bzw erst wenns RICHTIG krass tief wird...

Also ich bin mitm 1.6er nu vorne ca. 65 tiefer, und hab noch nichtmal ansatzweise schleifspuren...

mir persönlich gefallen 19er aufm g4 nur, bei richtigem tiefgang. Alles andere wirkt mir einfach zu hochbeinig

aber das ist geschmackssache.

ET30 sollte passen, aber würde mir trotzdem über nen schmaleren reifen und spurplatten auf der HA gedanken machen

schaut einfach besser aus
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Alt 03.02.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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dass mitm dem 1.4er richtig tief kann ohne stabi angst hab ich auch schon viel gelesen
naja dann hol ich mir et30 18 zoll felgen
reifen werde ich wohl 225/40 aufziehen und hinten spurplatten dran machen
oder doch lieber 225/35 reifen?
glaub es werden die tomason tn1, aber noch nicht schlüssig
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Alt 03.02.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Also ich bin mitm 1.6er nu vorne ca. 65 tiefer, und hab noch nichtmal ansatzweise schleifspuren...
wie tief is das jetzt? Radmitte-Koti?
Will mir evtl auch das DTS holen...


Zitat:
Zitat von Heat Beitrag anzeigen
naja dann hol ich mir et30 18 zoll felgen
reifen werde ich wohl 225/40 aufziehen und hinten spurplatten dran machen
oder doch lieber 225/35 reifen?
glaub es werden die tomason tn1, aber noch nicht schlüssig
die TN1 hab ich auch...mit 225/40er Schlappen.
Hab aber zur zeit noch 35er H&R-Federn drin...
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Alt 03.02.2011, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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Habs das DTS auf 32cm radmitte koti eingetragen.

Ich sag euch, holt euch nen 215er reifen.

Fahre auch den 225/40 und ärgere mich mittlerweile, da ich sonst ohne probleme noch n bisschen tiefer könnte.
Wie schon ne seite zuvor gesagt, legte mir der tüv prüfer jetzt schon nahe die kanten umzulegen

außerdem sieht der 215er nicht ganz so wulstig aus
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Alt 03.02.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Habs das DTS auf 32cm radmitte koti eingetragen.

Ich sag euch, holt euch nen 215er reifen.

Fahre auch den 225/40 und ärgere mich mittlerweile, da ich sonst ohne probleme noch n bisschen tiefer könnte.
Wie schon ne seite zuvor gesagt, legte mir der tüv prüfer jetzt schon nahe die kanten umzulegen

außerdem sieht der 215er nicht ganz so wulstig aus
will mir jetzt aber nich erst noch neue reifen deswegn kaufen Zumal meine noch für eine Saison ausreichen...evtl dann nächstes Jahr!
Und soooooo viel tiefer wie er jetzt dasteht will ich ja nich...muss ja noch in de Tiefgarage reinkomm
Welche Felgenmaße haste denn? Und machts dann der TÜV oder Dekra hier im Ossi-Land?

edit: Haste Spurverbreiterung drauf?

Geändert von madde87 (03.02.2011 um 10:20 Uhr)
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Alt 03.02.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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jaa tiefgarage is auch mein problem ^^ muss ja heim bzw zur arbeit gg
aber wenn 215, dann schon 215/35er oder?
die sind eh günstiger LOL
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Alt 03.02.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Heat Beitrag anzeigen
jaa tiefgarage is auch mein problem ^^ muss ja heim bzw zur arbeit gg
aber wenn 215, dann schon 215/35er oder?
die sind eh günstiger LOL
wenn du damit an nen peniblen Prüfer gerätst, kanns sein das du Tacho angleichen musst
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Alt 03.02.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Im ossi-land macht das die Dekra....die wollts mir nicht eintragen, darum bin ich nach Braunschweig gedüst.

Auf 18" 215/40
auf 19" 215/35

Wäre mein tipp

und recht hast du, neue reifen kauf ich mir deswegen auch nicht, ärgern tuts mich trotzdem.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.02.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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und bei welcher reifengröße brauche ich keine tachoangleichung?
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Alt 03.02.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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Wie oben gesagt,bei

215/40R18
225/35R18
225/40R18

bzw

225/35R19
225/30(?!)R19
215/35R19

würde dir jeweils den 215er als tipp geben, sodass du vernünftig tief kommst

edit:

gibt aberauch irgendwo so'n rechner, der dir die tachoabweichung angibt.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.02.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Reifenrechner - Reifenumfang rechner
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und was ist fahrverhaltenstechnsich für ein unterschied zwischen 215 und 225? ich denk mal das ist nicht allzu viel oder
Heat ist offline  

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Alt 03.02.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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wirste keinen GROßEN Unterschied merken...fällt nur auf wenn du von Winter auf Sommerreifen wechselst bzw. umgekehrt
madde87 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst sogar 215/35/18 fahren ohne Tachoangleichung. Hab ich letztens auch erst erfahren. Hier im Forum sind sehr unterschiedliche Infos darüber.

Ich würde immer nach der zukünftigen Tieferlegung schauen.

Wenn du einen dickeren Reifen drauf hast, hast du dickere Reifen drauf und der sieht bei geringer Tieferlegung nicht so hochbeinig aus.

215 zieht sich besser auf der Felge, als ein 225.

Und du hast mit 215 weniger Probleme mit dem Verstellring und der Radhausschale.

Malte wenn du Kanten umlegst kannste nochma nen Zentimeter runter

Hatte damals das gleiche
CaLiBaN ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Cali, wenn nur das Problem nicht wäre, das ich hinten links gewindeende, und hinten rechts 2cm restgewinde hab, würd ichs auch machen.

Aber bevor das nicht behoben ist, nützt mir kanten umlegen nüscht.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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WTF?

Da haste Recht, das is dann echt sinnlos
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Alt 03.02.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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so mal ne andere frage.

Kann ich 18" Felgen mit 8J und einpresstiefe von 35 und reifen 225/40R18
auf meinen golf mit serienfahrwerk fahren, ohne iwelche platten oder sonstiges einzubauen bzw. zu verändern??
Und würde dies auch mit den gleichen daten aber einer Felge mit 8.5J funktionieren??


golfIVraudi ist offline  

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