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Alt 03.04.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 801 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
hier schonmal geschaut?
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1875131

sind ein paar dabei die 8,5x19 fahren
Die könn dir sicherlich per PN weiter behilflich sein
jauii schon durchforstet wegen spurplatten..ja werde ich mal anfragen bei denen :P
Lenne4 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 802 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Deine Tiefe ändert sich gar nicht! Raddurchmesser bleibt ja gleich...wenn du ne "Standartgröße" fährst, wie z.bsp. 225/40R18 oder 215/35R19

Ob du allerdings so tief bleiben kannst is mMn nur von deiner Felgenbreite-u.ET abhängig! Ich selber fahre vorne 8,5x18 mit effektiver ET25 ohne was am Radhaus bearbeitet zu haben. Wenn DU jedoch dein Gewinde auf Anschlag fährst, wirste bei einer solchen Raddimension sicherlich Kanten umlegen müssen...
Das stimmt so leider nicht, der Raddurchmesser bleibt auch bei den Standartgroeßen die du bei 18 und 19 Zoll genannt hast nicht gleich.

Von daher kommt du mit einer 19er nicht so tief, wie mit einer 18er, sofern beide die gleiche ET haben!

Gruß, Malu
Malu ist offline  

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Alt 04.04.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 803 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Malu Beitrag anzeigen
Das stimmt so leider nicht, der Raddurchmesser bleibt auch bei den Standartgroeßen die du bei 18 und 19 Zoll genannt hast nicht gleich.

Von daher kommt du mit einer 19er nicht so tief, wie mit einer 18er, sofern beide die gleiche ET haben!

Gruß, Malu

Im Vergleich zur Avus-Felge, bei der ich mal von 205/55R16 ausgeh, haste
a) zu 225/40R18 genau 5mm Unterschied
b) zu 215/35R19 genau 1mm Unterschied

Die Werte sind im Durchmesser!!!!!! Fallen also nich weiter ins Gewicht...

Wie schon geschrieben, kommts eben eigentlich nur auf Felgen-Breite bzw.-ET an!
madde87 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 804 Zum Anfang der Seite springen
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...was auch wieder Abhängig vom Reifenhersteller is, da die Querschnittsangaben Prozentual sind und die Hersteller einen gewissen Spielraum darin haben, somit nich jeder 40er einem rechnerischen 40er entspricht...

Als Beispiel war ich mit meinen 225/35-18 Falken ca 1cm tiefer mit der Karosse als mit 225/40-18 Fulda ... somit kommts auf den Reifenhersteller (zB. hier Falken recht flach - Fulda recht hoch) und die Felgenbreite (hier bei gleicher Breite von 8J) an und kann nur rein rechnerisch als ungefähres Beispiel dienen - aber niemals als fundierte Aussage bzw. Referenzwert...
Pitty ist offline  

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Alt 04.04.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 805 Zum Anfang der Seite springen
Pada
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Huhu .... ich habe vor mir die Rondell 0024 (7,5x18 ET32) mit 215/40 R18 gummies zuzulegen ... nun meine frage muss ich bei diesen rädern etwas an der karosse verändern?
Hab noch kein Fahrwerk drin!
 

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Alt 04.04.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 806 Zum Anfang der Seite springen
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Musste nicht wenne noch kein Fahrwerk drin hast... Solltest du dir irgendwann nen gewindefahrwerk zulegen musste ab ner gewissen tiefe die Kanten umlegen...
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Alt 04.04.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 807 Zum Anfang der Seite springen
Stickman
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Hi,
ich habe mir für diesen Sommer Santa Monica-Felgen gegönnt und will meinen Golf IV nun dezent tieferlegen. Ich dachte da an ein Sportfahrwerk von DTS, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das 40/30 oder das 50/30 nehmen sollte. Hab nen 1.6FSI. Einerseits bietet der Hersteller ja ein speziell für den 1.6er ausgelegtes Fahrwerk an, andererseits lese ich halt überall, dass der 1.6er aufgrund des geringen Gewichts nicht so tief kommt wie er eigentlich sollte. Hat vllt jemand nen 1.6er mit nem DTS-Sportfahrwerk und kann mir da weiterhelfen? Ich wäre echt dankbar, da ich da momentan nicht mehr weiter weiß und im Internet auch nichts zufriedenstellendes gefunden habe.
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Alt 04.04.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 808 Zum Anfang der Seite springen
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hier findest bestimmt was

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...g-no-spam.html

tendiere aber auch zu einer 50/30. sieht mit den santas schön dezent aus!
michl165 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 809 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort. Hab mir den empfohlenen Thread vorher schon angeschaut, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Gibt zwar das ein oder andere Bsp. mit nem 1.6er, aber da variiert die ereichte Tieferlegung je nach Hersteller der Federn oder Fahrwerke zum Teil deutlich. Der Wagen soll relativ gleichmäßig runterkommen und ich weiß halt nicht ob ich bei dem leichten Motor nicht sogar die 50er Federn vorne brauche, auch wenn das Fahrwerk ja seitens des Herstellers prinzipiell auf den Motor ausgelegt sein soll. Ich will auch nicht so tief, dass ich den Koppelstangensatz umrüsten muss. Ist bei 50mm zum Teil ja schon der Fall.
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Alt 04.04.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 810 Zum Anfang der Seite springen
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beim Benziner biste meist auf der sicheren Seite wenn du ne Keilform nimmst wie z.bsp. 60/40! Solltest eben nur drauf achten keine gleiche Tieferlegung zu verbauen...geht (in den meisten Fällen!) nach hinten los wenn du nen "leichten" Benzner fährst
Kumpel von mir hatte nen 1.6er im A3 und ein 40er Fahrwerk verbaut...statt gleicher Tieferlegung oder Keil hatte er im Endeffekt ein von mir getauftes "Steilfahrwerk"
madde87 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 811 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem 1.6er haste da keine probleme mit der antriebswelle
michl165 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 812 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Ich würd dir gleich das h&r Cup Kit 55/40 empfehlen bzw das baugleiche bilstein b10! Kann ich sehr empfehlen! Kommst auch schön gleichmäßig tief! Ich denke mal so 50/40 sieht auf jeden Fall super aus!
gotcha43 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 813 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr Tipps für 215er Reifen die sich generell schön ziehen auf Felgen? (evtl. 215/35r18 mit 8j oder 215/35r19 mit 8,5j)..
Habe schon von Falken und Hankook gehört..aber nen paar detailierte Modelle wären echt super
Lenne4 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 814 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich habe einen Golf 4 Bj. 98 und will dort Domlager etc. auswechseln.


Habe für Vorne: Domlager

Hinten: Federbeinstützlagerung

Dort steht bis Fahrgestellnummer 500-000. Meine FZ Identnummer ist: ...1JZ..17x-4xx. Also sollte das doch richtig sein oder? Was mich stutzig macht, das dort nicht bei steht für Sportfahrwerke wie bei dem

Federbeinstützlager

Der unterschied zwischen beiden ist die Endung:

1J0 513 353 a,b,c keine Angaben ob Sportfahrwerk oder nicht und bis Fahrgestellnummer: 1J-Y-500 000

1J0 513 353 D für Sportfahrwerk aber ab Fahrgestellnummer: 1J-Y-500 001




Könnte mal jemand gucken, welche neuen ich brauche? Schlüsselnummer ist

0603 425 Golf 4 GTI Baujahr 98 AGZ

Ich danke euch,

DarKsun
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Alt 05.04.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 815 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich möchte die Felgen momo corse 8x18 et 35 haben jedoch möchte ich nichts an den Radkästen oder ähnliches machen. Die Bereifung soll 225/40 werden. Bekomme ich die ohne weiteres ein getragen? Später soll vll auch noch h&r federn 35/35 eingebaut werden, gibt es dort probleme?
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Ich suche günstige aber keine billig Reifen!!! ich habe so an hankook gedacht.
frettchen ist offline  

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Alt 05.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 816 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt reifen zu kaufen ist ärgerlich, ich hab im Winter meine vredestein ultrac sessanta in 225 40 18 gekauft und im Vergleich zu den jetzigen preisen knapp 30 Euro PRO reifen gespart! Der reifen ist Top, kann ich empfehlen!!! An den radkasten musste bei 35/35 nix machen... Siehe tabelle!
OsiRixXx ist offline  

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Alt 05.04.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 817 Zum Anfang der Seite springen
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Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Weitec Ultra GT 40/40 bei nem 1.6er Golf gemacht? Ich hab ein Bild gesehen, auf dem er ziemlich gleichmäßig runtergekommen ist. Wie siehts bei dem Fahrwerk mit Restkomfort aus. Das H&R CupKit z. B. soll ja recht hart sein. Würdet ihr mir zu dem Weitec oder zu dem DTS raten? Sorry wegen der vielen Fragen, ich will mich halt hinterher nicht ärgern müssen.
Stickman ist offline  

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Alt 05.04.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 818 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Weitec Ultra GT 40/40 bei nem 1.6er Golf gemacht? Ich hab ein Bild gesehen, auf dem er ziemlich gleichmäßig runtergekommen ist. Wie siehts bei dem Fahrwerk mit Restkomfort aus. Das H&R CupKit z. B. soll ja recht hart sein. Würdet ihr mir zu dem Weitec oder zu dem DTS raten? Sorry wegen der vielen Fragen, ich will mich halt hinterher nicht ärgern müssen.

Das H&R ist kein bisschen hart, schoen viel Restcomfort und trotzdem straffe Straßenlage!
Malu ist offline  

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Alt 05.04.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 819 Zum Anfang der Seite springen
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So ich bräuchte dann auch mal Rat,da ich absolut keine Ahnung von Felgen/Reifen habe.
Ich will mir diese Felgen kaufen :
FelgenOutlet.de
Das Gutachten dazu gibts hier : http://www.felgenoutlet.de/gutachten...35__nb57_1.pdf

So jetzt muss ich Reifen kaufen und hab absolut keine Ahnung welche Größe.17 Zoll ist klar aber beim Rest hab ich keine Ahnung.Welcher Reifen ist denn am einfachsten zum Eintragen,sodass ich keine Probleme bekomme?
Dazu hab ich noch Spurplatten und würde die gerne behalten (HA : 20MM)
Hilfe wäre super.Danke schonmal
McFly ist offline  

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Alt 05.04.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 820 Zum Anfang der Seite springen
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nehm die 205/45...dann kannste auch ohne Probleme deine Verbreiterung hinten weiterfahren
Die Größe hatte ich mal auf meinen 7,5x17 drauf...sah noch am besten aus!


madde87 ist offline  

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