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Alt 31.03.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 781 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich fahre Falken FK452 in 225/40 und hab ET35.

Dachte VA 5 5 und HA 15 15

Ich möchte Ultra Bündig sein. Lieber 1mm zuviel als zu wenig.

Mfg Alex

Fahre 225/40 auf 8x18 ET 35
VA 10mm (Achse)
HA 40mm (Achse)

Jeweils ABSOLUT bündig.
Du musst da aber (gerade hinten) Kompromisse eingehen, wenn Du bündig sein willst...Entweder Du fährst nicht besonders tief, ODER (so wie ich) nimmst Dir besondere Federwegsbegrenzer hinten rein, damit Dein Federweg deutlich geringer wird. Fahrkomfort geht dadurch ein wenig verloren....Dafür biste aber absolut bündig...
ichbinz ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 782 Zum Anfang der Seite springen
Der Sven
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Standard Habe da mal ein Paar fragen

Grüße,
so leute ich war mal am kucken und habe ein fahrwerk gefunden und wollte wissen ob ich dann damit irgendwelche probleme bekommen könnte....
es ist ein H&R Komfortfahrwerk 35/35.

habe jetzt 16ner alus drauf und wollte aber auf 18ner wechseln
könnt ihr mir tipp geben
danke schon mal
Der Sven ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 783 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
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Alt 31.03.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 784 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der Sven Beitrag anzeigen
Grüße,
so leute ich war mal am kucken und habe ein fahrwerk gefunden und wollte wissen ob ich dann damit irgendwelche probleme bekommen könnte....
es ist ein H&R Komfortfahrwerk 35/35.

habe jetzt 16ner alus drauf und wollte aber auf 18ner wechseln
könnt ihr mir tipp geben
danke schon mal
meinst du Probleme zwecks schleifen oder was?
Keine Panik...das passt!
madde87 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 785 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der Sven Beitrag anzeigen
Grüße,
so leute ich war mal am kucken und habe ein fahrwerk gefunden und wollte wissen ob ich dann damit irgendwelche probleme bekommen könnte....
es ist ein H&R Komfortfahrwerk 35/35.

habe jetzt 16ner alus drauf und wollte aber auf 18ner wechseln
könnt ihr mir tipp geben
danke schon mal
Je nach Deinem Geschmack...35mm tiefer ist nun nicht wirklich auffallend. Wenn Du dazu noch 18" Räder haben möchtest, sieht das eher ungut aus, da er wie ein Hochhaus wirkt. Muss aber jeder selbst wissen. Bei der Kombination dürfte es i.d.R. keine Probleme geben. Je nach ET (Einpresstiefe) der gewählten Felge, KANN es sein, dass Du noch Spurplatten brauchst, damit nichts schleift.
ichbinz ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 786 Zum Anfang der Seite springen
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@ Der Sven also ich habe bei mir H&R Federn drin auch 35/35 gehe jetzt mal davon aus das du das meinst...
also eigentlich solltest du damit keine Probleme bekommen fahre damit schon 1 Jahr rum mit 17 Zöllern, werde aber demnächst auf 18er wechseln!
Kanns dir nur empfehlen da es schön dezent aussieht und auch schön straff ist
andy1203 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 787 Zum Anfang der Seite springen
Der Sven
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@andy1203 also eig soll es fast bündig sein.....
aber bei schlechten straßen in Leipzig würde ich zum 35/35 greifen ansonsten H&R 55/40
und 18ner
Der Sven ist offline  

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Alt 01.04.2011, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 788 Zum Anfang der Seite springen
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Gude Jungs
Ich fahre 17 Zöller mit ner ET von 38. Ich wollte mir auf die HA 225/45 mit 15mm Platten pro Seite, und vorne 215/45 ohne Platten rauf machen.
In den Papieren von dem Felgen steht das ich beide Reifengrößen drauf machen kann.
Mit ner Einzelabnahme (muss eh gemacht werden) dürfte der Tüv ja keine Probleme machen oder?

Liebe Grüße, Dennis

edit: Fahrwerk ist keins drin, nur Federn.
BrookLiner ist offline  

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Alt 01.04.2011, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 789 Zum Anfang der Seite springen
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solange nichts schleift ist das io . ich habe hinten 225er und mit 15 er spurplatten und ner tieferlegung von ca 60-65 mm standen die viel zu weit draußen . ich habe aber et 30 glaub ich
Speede ist offline  

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Alt 01.04.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 790 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
solange nichts schleift ist das io . ich habe hinten 225er und mit 15 er spurplatten und ner tieferlegung von ca 60-65 mm standen die viel zu weit draußen . ich habe aber et 30 glaub ich

was für ne felgenbreite hast du? 8? 8,5?
bei 8 und et 30 + 15mm platten fährt du quasi et 15.
genau wie ich. et 35 mit 20er platten. und bei mir ist es perfekt bündig.
also entweder is deine felge breiter als 8", oder du hast ne geringere et als 30...
ichbinz ist offline  

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Alt 01.04.2011, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 791 Zum Anfang der Seite springen
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er hat 9x18 ET35...hab grad mal seinen Umbau durchforstet
Mit 15er kam er also auf effektive ET 20...bei 9j definitiv zuviel ohne Nacharbeiten am Kotflügel! Ich selber hatte letztes Jahr 7,5x17" ET35 mit 20er Platten und 215er Schlappen! Standen absolut bündig
Jetzt hab ich 8,5x18 ET30 mit 10er Platten und sieht genauso aus...allerdings mit 225/40er
madde87 ist offline  

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Alt 01.04.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 792 Zum Anfang der Seite springen
Der Sven
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welches fahrwerk sollte ich denn nun nehmen wenn ich es fast bündig haben möchte
dazu kommen noch 18 zöller
Der Sven ist offline  

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Alt 01.04.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 793 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann das DTS fahrwerk empfehlen ist top ;-) .
schau in meinem umbau threat da kannste sehen wie tief er kommen kann

ja ich hab 9 J felge ist bei mir vorn mit 8 J und 215 und hinten 9 J 225er bündig
Speede ist offline  

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Alt 01.04.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 794 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo :-)

inwiefern ändert sich Optik ( bei originalem GTI FW ) ob man 17" S-Line Felgen montiert hat oder generell 18 Zöller?

Vergrössert sich der Abstand Boden zur Front bzw. Reifen zu Radkasten?
Steht der Wagen bei 18Zöller wie eine Giraffe da??

DANKE :-)

( Hoff ihr wisst was ich meine gg )

Nachtrag: hat jemand ein Foto von einem 4er mit dunklen S-Line Felgen ?

Geändert von La-Guarda (01.04.2011 um 22:34 Uhr)
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Alt 03.04.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 795 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Zitat:
Zitat von La-Guarda Beitrag anzeigen
Hallo :-)

inwiefern ändert sich Optik ( bei originalem GTI FW ) ob man 17" S-Line Felgen montiert hat oder generell 18 Zöller?

Vergrössert sich der Abstand Boden zur Front bzw. Reifen zu Radkasten?
Steht der Wagen bei 18Zöller wie eine Giraffe da??

DANKE :-)

( Hoff ihr wisst was ich meine gg )

Nachtrag: hat jemand ein Foto von einem 4er mit dunklen S-Line Felgen ?
Hat jemand Fotos vom 4er mit dunkel lackierten S-Line ( MAM 6 Modell ) Felgen? Oder is das bei einem schwarzen Golf schon zu viel dunkel?
La-Guarda ist offline  

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Alt 03.04.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 796 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

tuhe mich etwas schwer mich zwischen 18 und 19 zoll Felgen zu entscheiden. Habe ja noch die originale Verspoilerung rundum und fahre im mom das DTS auf Anschlag runtergedreht auf den originalen Avus Felgen. Jetzt will ich natürlich nicht völlig auf diese schöne tiefe mit Sommerfelgen verzichten aber will im mom auch noch nicht Schweller + Spoiler machen... Ist der Unterschied von der Tiefe die möglich ist so groß, höre ich jedenfalls von mehreren Freunden.. Wäre bereit vorne zu bördeln und ET würde ich auf ca. 30 gehen.
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Alt 03.04.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 797 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

tuhe mich etwas schwer mich zwischen 18 und 19 zoll Felgen zu entscheiden. Habe ja noch die originale Verspoilerung rundum und fahre im mom das DTS auf Anschlag runtergedreht auf den originalen Avus Felgen. Jetzt will ich natürlich nicht völlig auf diese schöne tiefe mit Sommerfelgen verzichten aber will im mom auch noch nicht Schweller + Spoiler machen... Ist der Unterschied von der Tiefe die möglich ist so groß, höre ich jedenfalls von mehreren Freunden.. Wäre bereit vorne zu bördeln und ET würde ich auf ca. 30 gehen.
Deine Tiefe ändert sich gar nicht! Raddurchmesser bleibt ja gleich...wenn du ne "Standartgröße" fährst, wie z.bsp. 225/40R18 oder 215/35R19

Ob du allerdings so tief bleiben kannst is mMn nur von deiner Felgenbreite-u.ET abhängig! Ich selber fahre vorne 8,5x18 mit effektiver ET25 ohne was am Radhaus bearbeitet zu haben. Wenn DU jedoch dein Gewinde auf Anschlag fährst, wirste bei einer solchen Raddimension sicherlich Kanten umlegen müssen...
madde87 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 798 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das hört sich schonmal fein an! Also Felge hat 8,5j breite und wollte 215er/35R19 fahren. Ja ich will so tief wie es nur geht..dann muss ich das wohl machen müssen!

danke dir
Lenne4 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 799 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das hört sich schonmal fein an! Also Felge hat 8,5j breite und wollte 215er/35R19 fahren. Ja ich will so tief wie es nur geht..dann muss ich das wohl machen müssen!

danke dir
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Alt 03.04.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 800 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das hört sich schonmal fein an! Also Felge hat 8,5j breite und wollte 215er/35R19 fahren. Ja ich will so tief wie es nur geht..dann muss ich das wohl machen müssen!

danke dir
hier schonmal geschaut?
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1875131

sind ein paar dabei die 8,5x19 fahren
Die könn dir sicherlich per PN weiter behilflich sein


madde87 ist offline  

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