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Alt 18.04.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 921 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Probiers mal aus - ich glaub geht schon Warum auch nicht..
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Alt 20.04.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 922 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal wieda ein kleines Problem, die BMW Felgen habe ich doch nicht genommen..
Ich habe jetzt Dotz GT-R in 8x18 ET 30 auf Falken FK452 215/35 R18.
Sieht auch alles sehr geil aus bis auf das der Wagen jetzt optisch von Kotflügelkante zu Reifen nicht mehr so tief wie vorher ist
Habe dann mal mit einem online Reifenumfangrechner nahcgerechnet und bei meiner Winterreifenkombi (195/65 R15) kommt ein Raddurchmesser von 63,5 cm raus und bei meiner neuen Sommerreifenkombi 60,8..hätte ich jetzt 40ger Querschnitt genommen wäre ich wenigstens auf 62,8 gekommen aber dann wäre auch wieder "mehr" Reifen gewesen..
Das Problem ist jetzt, dass das DTS Gewinde hinten auf Anschlag runter ist und vorne auch fast auf Anschlag und das wurmt mich richtig -.-
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Alt 20.04.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 923 Zum Anfang der Seite springen
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ganz einfach...vorher kundig machen! Das DTS kommt nich weit genug runter damit ein 35er Gummi auf 18 Zoll gut ausschaut! Ich werd nächstes Jahr auf 215/40 wechseln...weil ich eben auch "nur" das DTS drin hab...
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Alt 20.04.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 924 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm das ist mies..gibt es keine andere Möglichkeit das DTS noch tiefer zu bekommen?
Ich weiß nur hinten den Versteller rausnehmen aber vorne!?
Welche Gewinde kommen noch tiefer als das DTS?
Fährst du auch im Moment 215/35?
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Alt 20.04.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 925 Zum Anfang der Seite springen
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vll andere vorspannfeder - gibt nochmal 1cm
spezielle domlager - max 1cm
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Alt 20.04.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 926 Zum Anfang der Seite springen
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Okay hört sich schonmal gut an. Ist das leicht machbar und von den Kosten her nicht zu teuer?

Edit: Ich mache morgen mal ein Bild von der Seite!
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Alt 20.04.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 927 Zum Anfang der Seite springen
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also kenns nur vom kw/eibach. da kannste die vorspannfedern vom 4motion reinknallen....haben aber ne andere nummer auf der feder, also ist dann wieder tüv hinfällig^^
soweit ich weis gibts von bonrath spezielle domlager die noch bis zu 1cm bringen sollen...

wieviel was kostet, kein plan^^
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Alt 20.04.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 928 Zum Anfang der Seite springen
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Ja okay die Domlager sind nicht allzuteuer. Mal ne dumme Frage: Kann man die Vorspannfedern auch ganz rauslassen? oO
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Alt 20.04.2011, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 929 Zum Anfang der Seite springen
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Das waere ne schlechte idee...dann wuerde deine hauptfeder quasi lose am verstellring aufliegen...fahrverhalten is dann fuern arsch. Durch die vorspannfeder wird ja die hauptfeder immer unter einer spannung gehalten damit sie auch fixiert ist und so...
Hoffe hab das jetzt richtig erklaert
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Alt 20.04.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 930 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich jedenfalls logisch an und so habe ich das auch bei google gefunden
Naya dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als mal bei DTS anzufragen wie viel kürzere Haupt- und Vorspannfedern kosten und ob es die überhaupt gibt. Damit würde ich ja bestimmt 2 cm rausbekommen und dann hätte ich die tiefe von vorher wieder.
Wie viel bringt es denn hinten ca. den Verstellring rauszunehmen?
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Alt 20.04.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 931 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal so dick wie der verstellring halt ist. Vll auch so 1 cm. Aber lass dich dann mit deinen modifikationen blos nicht erwischen. Mancher hatte damit grosse probleme bei den gruenen/blauen...bis hin zur stilllegung...aber musst halt dann selber wissen
am besten mal deinen haendler kontaktieren wegen den federn...ich nehm an es war en forenhaendler?
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Alt 20.04.2011, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 932 Zum Anfang der Seite springen
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Jau habe das FW bei pro styles gekauft werde ihn mal kontaktieren
Also hinten sind die Versteller ja nicht grade dünn ich denke mal da geht nen bisschen was..
Noch mal ne kurze Frage am Rande was sollte man bei 215/35R18 fürn Luftdruck fahren?
Habe im Moment 2,2 bar drauf.
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Alt 20.04.2011, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 933 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst schon so zwischen 2,5 - 3 bar drauf machen
trotzdem mal beim reifenhersteller auf der seite schauen. Haben da bestimmt was.

Geändert von michl165 (20.04.2011 um 01:59 Uhr)
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Alt 20.04.2011, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 934 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Kannst schon so zwischen 2,5 - 3 bar drauf machen
nicht bloß können, solltest du sogar!

je niedriger der querschnitt, desto mehr luft. ich fahr meinen 40er schon nicht unter 2,5, das geht sonst unnötig auf felgen und reifen
discostue84 ist offline  

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Alt 20.04.2011, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 935 Zum Anfang der Seite springen
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OK danke euch beiden
mal sehen was ich wegen der tiefe mache..habe jetzt schon mehrmals gelesen das verschiedene Fahrwerkshersteller kürzere Federn anbieten, muss ich meine morgen mal durchmessen was ich da nehmen kann!
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Alt 24.04.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 936 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich bin neu hier auf dem Forum und würde auch gerne gleich ein paar Fragen loswerden!
Ich fahre einen Golf IV 1.6 FSI Bj 2002 und habe jetzt angefangen ein bischen daran rumzubasteln! Bin selbst auch (bald ausgelernter) Kfz-Mechatroniker bei VW, also dürft ihr auch Fachbegriffe verwenden!

Ich fahre im Moment noch auf 15" Original Felgen, das soll aber mal nichts zur Sache tun, wenn ich irgendwann genug Geld zusammen gekratzt habe gibts auch 17er oder 18er! Mein Problem ist, ich bin angehender Student und habe die Kohle nicht so locker sitzen! Würde aber trotzdem gerne Tieferlegen, am besten mit Federn, das ist am günstigsten!

Habe auch schon einige Fotos hier auf dem Forum angeschaut und muss sagen, 40/40 sieht zb. schon sehr gut aus! Was könnt ihr mir denn empfehlen? Ich möchte halt schon noch etwas Bodenfreiheit haben, gerade für den Winter und so (Winterräder sind und bleiben vorerst auch 195/65R15 Stahl) ... aber ich will halt dann später mit den großen Schlappen auch keinen Geländewagen haben! Sooo brutal tief muss er aber auch nicht sein! Eher ein Mittelweg!

Ich hoffe ich kriege dazu ein paar konstruktive Posts, und nich bloß "böh scheiss auf federn hol gewinde!"...

Liebe Grüße

Robert
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Alt 24.04.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 937 Zum Anfang der Seite springen
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wenns 40/40 sein soll, is wohl das statische von KW angeblich nich schlecht
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Alt 25.04.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 938 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage war ja eher, was ihr mir so empfehlt! Also ob das zu tief ist um alltagstauglich zu sein oder zu hoch... kP!
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Alt 25.04.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 939 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr zur Zeit 30´er Eibach-Federn. Die sind scho ne Ewigkeit verbaut (ca 100 tkm) und haben nur 1x nen Dämpfersatz vorn gefressen - da mir das aber nich tief genug geht, kommt bei mir demnächst auch ´n Gewinde - mit Federn z.Zt. 34,5mm Radnabe-Kotflügelkante vorn. Lässt sich locker fahren, bissel hart bei Bodenwellen vllt, aber weicher als ein Gewinde allemal.
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Alt 25.04.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 940 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Alles unter 33cm is nimmer alltagstauglich


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