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Alt 14.04.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 901 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
Hey, ich bin mir nicht sicher obs der richtige Thread is, aber der freundliche meint dass mein Problem am Fahrwerk liegt (zu tief geschraubt)

ich hab innerhalb nichtmal einer Woche 2mal meine linke Gelenkwelle geschrottet und der aus der Werkstatt meinte das läge am zu tiefen Fahrwerk, zur Info ich habe den 4m-Stabi NICHT verbaut

hab ihn jetzt erstmal wieder hochgedreht

Nun würde mich interessieren ob ein Umbau auf 4m-stabi das Problem lösen könnte oder ich mir das Geld gleich sparen kann und ihn oben lasse

hoffe ihr könnt mir helfen
Schau dir doch einfach mal den Abstand vom Stabi zur Antriebswelle an Musst nur einschlagen dann siehst dus ja.

Meine Meinung: Kauf ne dir

Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Soo freunde,

Hatte gestern Abnahme mit meinem kleinen.

DTS Gewinde

8x18 ET 32 Felge
225/40 R18 Reifen

30mm Spur HA
10mm Spur VA

33cm VA
34cm HA

Ende vom lied:

HA: ET 17 passt nicht!
Also ansicht steht er klasse drin aber das DTS federt einfach zu weit ein & das hat mich selbst erschrocken. Setz mit´m Radlauf dann direkt auf der Reifen flanke auf.

-> kleiner Spurplatten am WE rein.
ggf. cm höher drehen?!

VA: bei einer Höhe von 33cm setz ich auf, zwar nur "dezent" aber genug um durchzufallen.

- was mach ich da am besten?
Es fahren ja viele noch wesentlich tiefer als ich!

Ja die Reifenwahl ist nicht die beste aber das steht nicht zur debatte

cm höher oder was meint ihr?

Danke für die hilfe
Gruß sLaaN
Reifen zu fett...

Vorne drehste auf 32cm runter und bearbeitest die Radhausschale. Dann schleift nix.

Hinten machste 10er Platten drauf und bearbeitest auch die Radhausschale. Wenn du auf 33 oder 32 runtergehst wird der Reifen nicht aufsetzen. Durch den Sturz geht die Felge weiter nach innen.

Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
also zum thema TÜV . es gibt zumindestens vorn die möglichkeit federwegsbegrenzer zu verbauen . und hinten einfach 1 cm höher schrauben . und ansonsten die radhausschale dezent bearbeiten ;-)

das mit den antriebswellen hab ich noch nicht gehört...... macht mir gerade ein wenig angst ..denn ich bin auf 32,5 vorn sowie hinten ..... jemand eine idee =?
Federwegsbegrenzer sind Mist und fahren sich total scheiße.

32,5 mit Diesel ist gerade so an der Grenze. Wie gesagt... Einfach mal nachschauen
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Alt 14.04.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 902 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Bin vorher mit meinen OZ 8x18 (ET35) mit 225/40 ZR18 rundherum auf 31 cm (Kotflügel - Radmitte) gefahren. Vorne 3mm Spurplatten pro Seite und hinten ohne. Fahre selbst Diesel und daher ist eher die Problematik, dass der Unterbodenschutz nur 1,5 cm vom Boden entfernt ist, als das etwas schleift. Ging ohne Probleme mit der Eintragung und geschliffen hat nie was (außer ab und zu der UBS auf gewölbter Straße). Tiefer geht allerdings nicht mehr (zumindest nicht vorne), wegen dem besagt tief hängendem Motor beim TDI!
Postmymind ist offline  

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Alt 14.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 903 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Zitat:
Zitat von La-Guarda Beitrag anzeigen
Abend :-)

hab leider nichts passendes gefunden. Aber wie stehen einem schwarzen 4er, schwarze S3 Felgen? Die S3 Felgen vom "alten 8L" S3 :-)

Was meint Ihr ?
Danke lg
will nicht nerven :-) was meint ihr? und hat jemand Fotos von nem 4er mit schwarze s3 felgen?
Hab im netz nur 1 Foto gesehen....

danke
La-Guarda ist offline  

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Alt 14.04.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 904 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen

Reifen zu fett...

Vorne drehste auf 32cm runter und bearbeitest die Radhausschale. Dann schleift nix.

Hinten machste 10er Platten drauf und bearbeitest auch die Radhausschale. Wenn du auf 33 oder 32 runtergehst wird der Reifen nicht aufsetzen. Durch den Sturz geht die Felge weiter nach innen.
Auf 32 runter?
meinste der geht bei einem cm tiefer so viel weiter ins radhaus?
& was genau meinste mit Radhausschale bearbeiten?
Wie soll das von statten gehen? bzw welche arbeiten soll ich vornehmen?

Hinten kleiner platten werde ich auf jedenfall machen, weil anders gehts nicht.

Aufjedenfall danke erstmal für deine tipps
in die richtung habe ich noch garnicht gedacht.

Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

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Alt 15.04.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 905 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Postmymind Beitrag anzeigen
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Bin vorher mit meinen OZ 8x18 (ET35) mit 225/40 ZR18 rundherum auf 31 cm (Kotflügel - Radmitte) gefahren. Vorne 3mm Spurplatten pro Seite und hinten ohne. Fahre selbst Diesel und daher ist eher die Problematik, dass der Unterbodenschutz nur 1,5 cm vom Boden entfernt ist, als das etwas schleift. Ging ohne Probleme mit der Eintragung und geschliffen hat nie was (außer ab und zu der UBS auf gewölbter Straße). Tiefer geht allerdings nicht mehr (zumindest nicht vorne), wegen dem besagt tief hängendem Motor beim TDI!
Ich hab mal ne Frage.

Wie ist es möglich 31 cm (Kotflügel - Radmitte) VA zu fahren ohne das es schleift? Ich fahre 8x18 (ET35) mit 215/40 ZR18 und 5mm pro Seite und in ner schnellen Rechtskurve mit Senke und Bodenwelle hab ich im linken Radkasten Schleifspuren...
derwege ist offline  

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Alt 15.04.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 906 Zum Anfang der Seite springen
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Der eine Zentimeter könnte soviel ausmachen das es passt

Einfach mal ausprobieren.

Mit 31 fährste ah net ne schnelle Rechtskurve mit Bodenwellen Wo schleifts denn? Welches Fahrwerk?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.04.2011, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 907 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Also ich könnte schnelle rechts sowie links kurven fahren

bei mir schleift auch nix. Keine ahnung was ich da für ein wunder vollbraucht habe
ist ebenfalls ne 31 VA
Maltivitamin ist offline  

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Alt 15.04.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 908 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Der eine Zentimeter könnte soviel ausmachen das es passt

Einfach mal ausprobieren.

Mit 31 fährste ah net ne schnelle Rechtskurve mit Bodenwellen Wo schleifts denn? Welches Fahrwerk?
Schleift im Radkasten ist das TA Technix. Wobei ich muss dazu sagen das die Spur / Sturz noch nicht eingestellt ist aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen

Aber schleifen sollte es doch so oder so nie. Sollte ja möglich sein so zu fahren wie früher auch

Geändert von derwege (15.04.2011 um 09:18 Uhr)
derwege ist offline  

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Alt 15.04.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 909 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schneideste einfach da aus wos schleift

Da is ja egal. Sollte nur nicht an der Karosse schleifen

Mit den entsprechenden Reifen kannste auch 30cm fahren ohne schleifen
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Alt 15.04.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 910 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir allerdings auch vorne im Radkasten die Kanten umgelegt und die Radhausschale bearbeitet.


Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Dann schneideste einfach da aus wos schleift

Da is ja egal. Sollte nur nicht an der Karosse schleifen

Mit den entsprechenden Reifen kannste auch 30cm fahren ohne schleifen
Nicht mit einem Diesel. Der Unterbodenschutz würde auf dem Boden aufliegen! ^^
Bin 30,5 eine Saison gefahren und kaum wo ohne Schleifgeräusche vorbeigekommen.

Geändert von Postmymind (15.04.2011 um 11:50 Uhr)
Postmymind ist offline  

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Alt 15.04.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 911 Zum Anfang der Seite springen
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Hängt der so tief? Ich hab gar keinen Unterbodenschutz mehr dran... Der musste im Winter dran glauben

Ragnar ist ne 28-29cm gefahren mit nem Diesel... deswegen wunderts mich

Und Kanten umlegen und Radhausschalen zu bearbeiten ist für mich selbstverständlich ab ner bestimmten Tiefe Für viele leider nicht...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.04.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 912 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich würde die Lösung mit der Radhausschale ja machen wobei ich denke das auf 32,5 -33 so eine aktion nicht mehr nötig sein wird. der ist ja mom noch nicht eingestellt wird gleich gemacht
derwege ist offline  

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Alt 15.04.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 913 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Hängt der so tief? Ich hab gar keinen Unterbodenschutz mehr dran... Der musste im Winter dran glauben

Ragnar ist ne 28-29cm gefahren mit nem Diesel... deswegen wunderts mich

Und Kanten umlegen und Radhausschalen zu bearbeiten ist für mich selbstverständlich ab ner bestimmten Tiefe Für viele leider nicht...
aber wenn ich so fahren kann?

hab weder an der Radschale was gemacht, noch Kanter umgelegt oder sonstiges.

Fahr ja 8x18 ET27 an der VA mit 215/35, und ~31cm tiefe....glaube das ich zufällig recht optimal gewählt.

auch in welligen Kurven usw kein schleifen
Maltivitamin ist offline  

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Alt 15.04.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 914 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei deiner Kombination ist klar das nix schleift Malte

Radhausschalen hätte ich auch nicht ausschneiden brauchen, weil ich da auch noch net geschliffen hab. Aber ich habs halt mal gemacht Dauert ja nur 10 Minuten pro Seite und schadet nix.

Haste mal verschränkt? Kollege ist 3 Tage 8,5x19 mit 215/35 ET 25 gefahren und der ist dauerhauft aufgesessen auf 31,5cm. Da hat sich die Kante schon selbst leicht umgelegt (Die Felgen mussten fürs Kanten umlegen drauf sein)
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.04.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 915 Zum Anfang der Seite springen
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Nö hab noch nicht verschränkt.
Übernimmt der Tüv am Mittwoch, sollte doch hoffentlich alles klar gehen...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 15.04.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 916 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Hey Jungs,
Will morgen mein Gewinde mal tiefer schrauben und ggf. Radhausschale bearbeiten.

Wie Teste ich am besten den max. Einfederweg meines fw?
Hab mal was von reifen unters Rad gelesen aber bekomm ich das nur mit Wagenheber alles so hin?

Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 16.04.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 917 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derwege Beitrag anzeigen
Ja ich würde die Lösung mit der Radhausschale ja machen wobei ich denke das auf 32,5 -33 so eine aktion nicht mehr nötig sein wird. der ist ja mom noch nicht eingestellt wird gleich gemacht
So hab jetzt das Fahrwerk eingestellt VA. Beide Seiten gleich viel Restgewinde Links nun 32,5 und Rechts 33?! Verstehe ich nicht. Hinten Rechts ist er auch höher als Links. Fläche war grade beim messen...

PS: Er hat VA auf beiden Seiten innen an der Radhausschale geschliffen bei 31,5. Hab die Stellen mit dem Dremel rausgenommen.
derwege ist offline  

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Alt 16.04.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 918 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,

ich habe schon viel Erfahrung mit dem Golf 3 Fahrwerk etc. Habe selber letzte Woche Domlager gewechselt vorne.

Wollte jetzt andere Federn einbauen, erstmal nur hinten und dann gucken wie das Ergebnis ist. Wie wechsel ich die Federn hinten aus? Muss der Stoßdämpfer dafür raus oder geht das ohne? Dann kann ich ja die Feder ausbauen und die neue einfach rein fertig...
DarKsun ist offline  

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Alt 17.04.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 919 Zum Anfang der Seite springen
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Stoßdämpfer lösen, feder raus, neue rein, Stoßdämpfer wieder dran
Werkzeugum den Stoßdämpfer zu lösen: oben 18er, unten 16er
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Alt 18.04.2011, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 920 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage.
Kann ich vorne nen anderen Kotflügel/Radmitte Abstand fahren als hinten?
VA 32,5 HA 32?


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