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Alt 08.04.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 861 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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soweit ich weis, brauchst da von vw so ein unbedenklichkeits wisch, damit solltest es eingetragen bekommen.
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Alt 08.04.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 862 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auf der HA ne ET von 17 .. Hoffe der nimmt mir das ab

Felge 8x18 ET32 + 15er Spur
Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 09.04.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 863 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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So Leute, hab meine 35mm H&R Federn (auf 18 Zoll, 225/40) erst 2 Wochen drauf und die setzen sich mit Sicherheit noch nen halben cm, doch je länger ihc mir das angucke, desto wenig gefällt mir das. Die ganze Geschichte soll doch noch etwas tiefer.
Es gäbe von H&R noch 50mm, doch ich dachte im ersten Moment 35mm reichen und bei 50mm hätte ich ja auch neue Stossdämpfer benötigt.

Was gibt es da eigentlich für Möglichkeiten noch tiefer zu kommen, und mit was für kosten muss ich rechnen (wegen den verschiedenen Preisen "von-bis").
Müsste mir nochmal bei anderen angucken, welches die perfekte Tiefe ist. Aber ich denke so 50mm wären schon gut.
 

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Alt 09.04.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 864 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Das kommt wohl davon, wenn man unbedingt selbst "Lehrgeld" bezahlen will.

Mein Tipp für dich:

Federn raus, bei ebay rein (gebraucht aber neuwertig o.ä.) und Gewindefahrwerk rein. Dann auf deine Wunschhöhe schrauben und glücklich sein.


Eher unverständlich, dass du es nun nochmal mit Federn versuchen willst

in 2 wochen sind dir dann 50mm auch wieder zu hoch...glaub mir
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.04.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 865 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Wieso "Lehrgeld bezahlen wollen"?
Habe die KOnstellation 35mm bei 18 Zoll gesehen und es hat mir gefallen. Warum sollte ich dann mehr Geld für ein Fahrwerk ausgeben, wenn ich für weniger Geld das haben kann was mir gefällt?
Konnte natürlich nciht absehen, dass es mir nach einer Zeit nichtmehr reicht.

Bevor ich mich da genauer informiere, von wo bis wo geht denn der Preis für ein Gewindefahrwerk (neu oder gebraucht).
Da gibt es ja schon welche für 180€, aber da bezweifel ich, dass die was taugen
 

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Alt 09.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 866 Zum Anfang der Seite springen
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Das günstigste "vernünftige" kostet 320plus Zubehör
Das wäre dann das DTS, womit hier sehr viele fahren!
Geht dann natürlich bis über 1000€ hoch!
gotcha43 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 867 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Wieso "Lehrgeld bezahlen wollen"?
Habe die KOnstellation 35mm bei 18 Zoll gesehen und es hat mir gefallen. Warum sollte ich dann mehr Geld für ein Fahrwerk ausgeben, wenn ich für weniger Geld das haben kann was mir gefällt?
genau deswegen:
Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Konnte natürlich nciht absehen, dass es mir nach einer Zeit nichtmehr reicht.

Ich glaube 90% der Leute hier, hätten dir sagen können, dass du mit 35er Federn bei 18 Zoll nicht glücklich wirst.

Ich persönlich fahr das DTS für 320€ seit 1 1/2 Jahren und kann mich nicht beklagen.


Fals es dich interessiert, mal eine kleine Anekdote von mir:

habe damals auch überlegt, ob nur federn reichen, da ich nur eine dezente tieferlegung haben wollte(so 40mm)

habe mich aufgrund meiner verschlissenen Ori. Dämpfer dann für das DTS entschieden, und fahre das Fahrwerk heute auf Gewindeanschlag unten.
Ich pers. würde mir das DTS nun kein zweites Mal kaufen.
Grund: ich komme nicht tief genug.

Vom fahren her kann das Fahrwerk für den Preis allerdings einiges..
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.04.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 868 Zum Anfang der Seite springen
15mannies
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hey danke sehr für die info
15mannies ist offline  

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Alt 09.04.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 869 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das denn mit der Einstellung?
Je tiefer mann es schraubt desto Komfortabler oder je höher ?

Muß ich bei 215/35/19 trotzdem Spurplatten haben oder etwas an der Karosse machen müssen? werde wenn Überhaubt nur 40-45mm Tiefer gehen, .

Also vorne werde ich von der tiefe her bleiben aber hinten werd ich ihn etwas mehr runter machen

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:28 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 09.04.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 870 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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vorne muss er auch noch'n cm tiefer
Hinten evtl so 2-3cm...dann steht der da!

edit: je tiefer desto härter
madde87 ist offline  

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Alt 10.04.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 871 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefer = härter stimmt so auch nicht.

Schraubst nen gewinde ganz hoch, isses härter als 2-3cm weiter unten.

Irgendwann wirds dann sicher wieder härter
Maltivitamin ist offline  

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Alt 10.04.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 872 Zum Anfang der Seite springen
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Danke aber wie sieht es mit den Spurplatten aus, muß ich da welche hinein tun?
Fahre 215/35/19 ET 35.

Möchte ja echt nichts an der Karosse machen müßen und wie gesagt, so tief wierd er ja nicht runter gedreht
Schnorchel ist offline  

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Alt 10.04.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 873 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne 5er und hinten 15er pro seite, dann sieht's perfekt aus! Notwendig sind die aber normalerweise nicht! Kommt ganz aufs federfein vorne an wie breit das baut!
gotcha43 ist offline  

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Alt 10.04.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 874 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

hab gerade felgen geholt!

VA: 8x18 215/40 ET 44
HA: 9x18 225/40 ET 44

VA adapterplatten 20mm pro seite
HA adapterplatten 30mm pro seite ( hab die noch liegen)

passt das?!?

danke gruß
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Alt 10.04.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 875 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich will mir für meinen 1.6er FSI nen neues Fahrwerk holen. Soll dezent tiefer, Komfort ist mir ebenfalls wichtig. Hab Santa Monica's drauf und dachte da an das Weitec Ultra GT 40/40 oder an das H&RCupkit 35/35. Welches würdet ihr mir empfehlen? Das Weitec-Fahrwerk wäre mit 272€ halt deutlich günstiger. Ich will mich hinterher allerdings auch nicht über ein defektes Fahrwerk ärgern müssen.
Stickman ist offline  

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Alt 10.04.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 876 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von zoNk Beitrag anzeigen
moin,

hab gerade felgen geholt!

VA: 8x18 215/40 ET 44
HA: 9x18 225/40 ET 44

VA adapterplatten 20mm pro seite
HA adapterplatten 30mm pro seite ( hab die noch liegen)

passt das?!?

danke gruß

normal informiert man sich vor dem kauf

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
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Alt 10.04.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 877 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
normal informiert man sich vor dem kauf

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
ja ne! ^^
wusste nicht, dass die HA 9x18 ist!
hab noch 4 reife n mit 215/40 liegen und die besagten adapterplatten!


nun die frage! welchen reifen für hinten und kann ich die alte adapterplatte nehmen oder nur 25mm oder 20 mm pro seite! hab schon getestet! mit 30mm sah es top aus aber weit draußen kp was die dekra sagt
zoNk ist offline  

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Alt 10.04.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 878 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von zoNk Beitrag anzeigen
moin,

hab gerade felgen geholt!

VA: 8x18 215/40 ET 44
HA: 9x18 225/40 ET 44

VA adapterplatten 20mm pro seite
HA adapterplatten 30mm pro seite ( hab die noch liegen)

passt das?!?

danke gruß
Nimm hinten lieber 245/35 Reifen
Und hinten wenn die 30er Verbreiterung dir "zu breit" sein sollte dann auch eine 20er wie vorn.
Aber sonst alles TOP
Das entsprechende Fahrwerk halt noch - sonst siehts doof aus.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.04.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 879 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimm hinten lieber 245/35 Reifen
Und hinten wenn die 30er Verbreiterung dir "zu breit" sein sollte dann auch eine 20er wie vorn.
Aber sonst alles TOP
Das entsprechende Fahrwerk halt noch - sonst siehts doof aus.
naja..breit ist ja gut wenns halt legal ist bzw die dekra das so absegnet! zur zeit sind noch 245/40 drauf und sieht aus wie wurstpelle

fahrwerk hab ich mir nen eibach gewinde geholt! also passts ET mäßig ?!
zoNk ist offline  

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Alt 10.04.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 880 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das ist auf jeden Fall legal so ich habs so ähnlich eingetragen. Die ET passt mit Spurverbreiterung soweit - nur hinten könnts nach außen kritisch werden. Probiers aus - und wenn das Rad zu weit rauskommt mit den 15er Scheibchen, dann nimm 10mm Spurplatten pro Seite an VA und HA.
Und nochmal zu den 245er Reifen an der HA: Die sehen einfach besser aus!
Bei 245/35 hast du an der HA 85,75mm sichtbares Reifengummi um die Felge und
bei 215/40 hast du an der VA 86,00mm sichtbares Reifengummi um die Felge.

Soll heißen du hast damit eine etwa gleiche Reifenoptik an der VA und HA.
Machst du aber 225/40 Reifen auf die HA dann hast du da 90mm Reifen um die Felge, der sich auch noch stärker zieht, als an der VA.

Mit 10mm-Scheibchen rundrum kommst du auf eine effektive ET von 34 und das kommt ziemlich schön hin denk ich - Da wird kaum ein Prüfer was dran auszusetzen haben.

EDIT: Achja alles etwas von deiner Fahrwerkshöhe abhängig. Ich bin jetzt mal von etwa 33cm Kotflügelkante-Radmitte ausgegangen.



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