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Alt 10.04.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 881 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall legal so ich habs so ähnlich eingetragen. Die ET passt mit Spurverbreiterung soweit - nur hinten könnts nach außen kritisch werden. Probiers aus - und wenn das Rad zu weit rauskommt mit den 15er Scheibchen, dann nimm 10mm Spurplatten pro Seite an VA und HA.
Und nochmal zu den 245er Reifen an der HA: Die sehen einfach besser aus!
Bei 245/35 hast du an der HA 85,75mm sichtbares Reifengummi um die Felge und
bei 215/40 hast du an der VA 86,00mm sichtbares Reifengummi um die Felge.

Soll heißen du hast damit eine etwa gleiche Reifenoptik an der VA und HA.
Machst du aber 225/40 Reifen auf die HA dann hast du da 90mm Reifen um die Felge, der sich auch noch stärker zieht, als an der VA.

Mit 10mm-Scheibchen rundrum kommst du auf eine effektive ET von 34 und das kommt ziemlich schön hin denk ich - Da wird kaum ein Prüfer was dran auszusetzen haben.

EDIT: Achja alles etwas von deiner Fahrwerkshöhe abhängig. Ich bin jetzt mal von etwa 33cm Kotflügelkante-Radmitte ausgegangen.
tiefe soll soweit hinkommen! 60-70mm hoffe ich mal!
ich meine aber 30er scheiben pro seite hatte die auch ersten schon dran, mit 245/40 er reifen und die standen schön draußen ( der lauf der reifen war unter dem koti) aber war halt eng, habe dann die hoffnung, dass die 225/40 da besser kommen!

sieht doch bestimmt kacke aus, wenn ich hinten 245/35 habe und vorne 215/40 oder nicht?

wie gesagt, letztes jahr hatte ich 215/40 R18x8 Et48 die 30er drauf!
zoNk ist offline  

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Alt 10.04.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 882 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier, das ist eine 9x18 Felge mit ET: 35 und 245/35er Reifen. Radmitte-Koti: 34cm.


Auf der VA sind 8x18 Felgen mit ET: 35 und 215/40er Reifen.
Und das schaut alles andere als blöd aus
Die Reifen sehen dann optisch an VA und HA gleich aus.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 883 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Grüß euch,

wie passen folgende Felgen aufn IVer

Audi S line in 17 Zoll. Lk 5*100 et 38. 225/45/17
Stehen die schön im Radkasten oder sind brauch ich noch Spurplatten, damit die Felgen weiter raus - richtung Radkasten kommen und schön abschliessen?

DANKE
La-Guarda ist offline  

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Alt 11.04.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 884 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Vorne 5er und hinten 15er dann schließen die bündig ab
gotcha43 ist offline  

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Alt 11.04.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 885 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wrde sogar eher sagen vorne 10 hinten 20 pro seite
michl165 ist offline  

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Alt 12.04.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 886 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen ein Fahrwerk einbauen zu lassen, hab auch kräftig gespart und will nicht mehr als 1000 Euro ausgeben!

Felgen/Reifen werde ich natürlich auch neue kaufen, tendiere momentan zwischen 205/45R17 ET 38 und 225/40R18 ET 35.

Was für ein Fahrwerk (Gewinde oder nicht, ist egal ) würde am besten passen bzw was wäre am besten dafür geeignet?

Gruß, Chris
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.04.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 887 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen ein Fahrwerk einbauen zu lassen, hab auch kräftig gespart und will nicht mehr als 1000 Euro ausgeben!

Felgen/Reifen werde ich natürlich auch neue kaufen, tendiere momentan zwischen 205/45R17 ET 38 und 225/40R18 ET 35.

Was für ein Fahrwerk (Gewinde oder nicht, ist egal ) würde am besten passen bzw was wäre am besten dafür geeignet?

Gruß, Chris
Also wenn das dein Gesamtbudget is,wirds seeeeeehr eng
Für nen vernünftigen gebrauchten Satz Räder wirste schon MINDESTENS 600€ zahlen...dazu dann evtl das DTS Gewinde für 320€. Aber fürn Einbau bleibt dann natürlich nich allzuviel...
madde87 ist offline  

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Alt 12.04.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 888 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Also wenn das dein Gesamtbudget is,wirds seeeeeehr eng
Für nen vernünftigen gebrauchten Satz Räder wirste schon MINDESTENS 600€ zahlen...dazu dann evtl das DTS Gewinde für 320€. Aber fürn Einbau bleibt dann natürlich nich allzuviel...
Ich meinte NUR FAHRWERK 1000 Euro
Also so ists nicht spare schon seit langer Zeit für die Felgen und das läuft alles in nem extra Sparschwein

Mir gehts hierbei eher darum was passen würde ohne zu bördeln auf den oben genannten felgen bzw wie tief ich maximal gehen kann.. hab mit den Fahrwerken nicht so eine große Ahung, nur das es welche gibt und die besser sind als nur Federn. Bzw es gibt welche die kann man runter schrauben^^

Geändert von ChrisselSchissel (12.04.2011 um 19:05 Uhr)
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.04.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 889 Zum Anfang der Seite springen
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do it yourself, man!
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Alt 12.04.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 890 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen ein Fahrwerk einbauen zu lassen, hab auch kräftig gespart und will nicht mehr als 1000 Euro ausgeben!

Felgen/Reifen werde ich natürlich auch neue kaufen, tendiere momentan zwischen 205/45R17 ET 38 und 225/40R18 ET 35.

Was für ein Fahrwerk (Gewinde oder nicht, ist egal ) würde am besten passen bzw was wäre am besten dafür geeignet?

Gruß, Chris
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eibach-kw.html
michl165 ist offline  

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Alt 12.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 891 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Ich meinte NUR FAHRWERK 1000 Euro
Also so ists nicht spare schon seit langer Zeit für die Felgen und das läuft alles in nem extra Sparschwein
na dann

Kannste natürlich, wie über mir schon erwähnt, was hochwertigeres kaufen wie z.bsp. H&R, Eibach, KW...usw
madde87 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 892 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
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Abend :-)

hab leider nichts passendes gefunden. Aber wie stehen einem schwarzen 4er, schwarze S3 Felgen? Die S3 Felgen vom "alten 8L" S3 :-)

Was meint Ihr ?
Danke lg
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Alt 13.04.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 893 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, ich bin mir nicht sicher obs der richtige Thread is, aber der freundliche meint dass mein Problem am Fahrwerk liegt (zu tief geschraubt)

ich hab innerhalb nichtmal einer Woche 2mal meine linke Gelenkwelle geschrottet und der aus der Werkstatt meinte das läge am zu tiefen Fahrwerk, zur Info ich habe den 4m-Stabi NICHT verbaut

hab ihn jetzt erstmal wieder hochgedreht

Nun würde mich interessieren ob ein Umbau auf 4m-stabi das Problem lösen könnte oder ich mir das Geld gleich sparen kann und ihn oben lasse

hoffe ihr könnt mir helfen
JayZen ist offline  

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Alt 13.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 894 Zum Anfang der Seite springen
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welches fahrwerk =? und wie tief bist du ?
Speede ist offline  

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Alt 13.04.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 895 Zum Anfang der Seite springen
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Soo freunde,

Hatte gestern Abnahme mit meinem kleinen.

DTS Gewinde

8x18 ET 32 Felge
225/40 R18 Reifen

30mm Spur HA
10mm Spur VA

33cm VA
34cm HA

Ende vom lied:

HA: ET 17 passt nicht!
Also ansicht steht er klasse drin aber das DTS federt einfach zu weit ein & das hat mich selbst erschrocken. Setz mit´m Radlauf dann direkt auf der Reifen flanke auf.

-> kleiner Spurplatten am WE rein.
ggf. cm höher drehen?!

VA: bei einer Höhe von 33cm setz ich auf, zwar nur "dezent" aber genug um durchzufallen.

- was mach ich da am besten?
Es fahren ja viele noch wesentlich tiefer als ich!

Ja die Reifenwahl ist nicht die beste aber das steht nicht zur debatte

cm höher oder was meint ihr?

Danke für die hilfe
Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

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Alt 13.04.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 896 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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die reifen sinds...

evtl vorne 3mm platten pro rad
hinten vllt 12mm pro rad...

aber keine garantie!
Maltivitamin ist offline  

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Alt 14.04.2011, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 897 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
welches fahrwerk =? und wie tief bist du ?
dts gewinde, bis vor kurzen noch auf 32 jetzt auf 34,5 hochgedreht
JayZen ist offline  

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Alt 14.04.2011, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 898 Zum Anfang der Seite springen
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also zum thema TÜV . es gibt zumindestens vorn die möglichkeit federwegsbegrenzer zu verbauen . und hinten einfach 1 cm höher schrauben . und ansonsten die radhausschale dezent bearbeiten ;-)

das mit den antriebswellen hab ich noch nicht gehört...... macht mir gerade ein wenig angst ..denn ich bin auf 32,5 vorn sowie hinten ..... jemand eine idee =?
Speede ist offline  

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Alt 14.04.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 899 Zum Anfang der Seite springen
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Mich wundert dass es 2 mal die Linke gelenkwelle erwischt hat

Paar Tipps wären super hab kein Bock auf nen gelenkwellenhattrick


EDIT: weiß einer ob ich 205/45 R16 eingetragen bekomme?

Geändert von JayZen (14.04.2011 um 18:57 Uhr)
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Alt 14.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 900 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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tja, 215er hätten da keine probleme


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