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Alt 24.02.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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nimmst 215/35 und alles is gut
Maltivitamin ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Steht das nicht ganz genau im Gutachten von den Felgen? Deine Fahrwerkshöhe spielt da auch ne große Rolle..
Im Gutachten stehen bestimmt 225er Schlappen drin - die machste drauf und dann ab zu DEKRA
An der Hinterachse kannst noch ne 20mm Spurverbreiterung montieren, Tieferlegung machste fürn Anfang mal 40mm VA und HA.
Dann sollts passen und auch top aussehn
Das ist ja mein Problem.
Sind so blöde MAM 8 Felgen (Nachbauten)...Aber geschenkten Gaul..ne?!
Werd dann ne Einzelabnahme benötigen... Könnte ich dann nicht gleich 215er draufmachen?
KeKo ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Klar, kann man auch musst halt den richtigen Querschnitt wählen, damit der Abrollumfang stimmt.

Ganz nebenbei: ich find die MAM 8
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Klar, kann man auch musst halt den richtigen Querschnitt wählen, damit der Abrollumfang stimmt.

Ganz nebenbei: ich find die MAM 8
okay.

Das sagen viele =D
Aber mir egal, möchte sie eh weiß pulvern lassen und dann kommen sie ganz anders zur geltung
.. hoffe ich doch mal
KeKo ist offline  

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Alt 24.02.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend Leute...
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe jetzt ein Gewinde drin und zwar ein FK Highsport... Sommerreifen hab ich 8x17 Felgen mit ner ET 35 und 225/45 R17 Reifen...

Ich wollte an der Vorderachse 5er Platten montieren, damit der Reifen nicht am Verstellring schleift.

So weit die Theorie...

Jetzt liegt der Reifen aber mit 5er Platten trotzdem noch am Verstellring an, also brauche ich 10er Platten.

Die Frage die ich jetzt habe ist: wird das mit den 225er Reifen nach aussen zu breit oder bekomm ich das mit evtl Kanten umlegen noch eingetragen?

Die eingestellte Tiefe ist 33cm Radmitte - Kotflügel

Danke und Gruß
Jan

Geändert von J'unstoppable (24.02.2011 um 18:44 Uhr)
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Alt 24.02.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

brauche Beratung würde gerne meinen Golf 4 technoblau.So wie auf dem Foto ImageShack® - Online Photo and Video Hosting machen?
Wenn ich 18" Felgen drauf hau muss ich dann auch das Fahrwerk wechseln?
Kann ich einen R32 Verbau obwohl ich meinen Golf 4 tdi verbauen wenn ja was muss ich beim Kauf beachten ohne Probleme zu bekommen?
Golf 4 1992 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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hey ho forumsgemeinde
also ich hab mir nun ein ta gewinde besorgt und wollte so auf 32-33 cm radmitte koti...dann muss ich ja stabi umbaun(?!) soviel ich das jetz erlesen habe...
ich fahre im sommer 225/40 18" mit ner et von 35, muss ich da noch iwelche kanten anlegen lassen oder brauch ich spurplatten damit nix schleift?
und da sind schon koppelstangen bei...dann brauch ich dafür ja keine extra schrauben usw besorgen, oder? weil aus dem andern fred wurd ich net wirklich schlau mit den ganzen schrauben, muttern, gummis usw

danke für die hilfe
Mähks ist offline  

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Alt 24.02.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1992 Beitrag anzeigen
Hallo

brauche Beratung würde gerne meinen Golf 4 technoblau.So wie auf dem Foto ImageShack® - Online Photo and Video Hosting machen?
Wenn ich 18" Felgen drauf hau muss ich dann auch das Fahrwerk wechseln?
Kann ich einen R32 Verbau obwohl ich meinen Golf 4 tdi verbauen wenn ja was muss ich beim Kauf beachten ohne Probleme zu bekommen?
Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
hey ho forumsgemeinde
also ich hab mir nun ein ta gewinde besorgt und wollte so auf 32-33 cm radmitte koti...dann muss ich ja stabi umbaun(?!) soviel ich das jetz erlesen habe...
ich fahre im sommer 225/40 18" mit ner et von 35, muss ich da noch iwelche kanten anlegen lassen oder brauch ich spurplatten damit nix schleift?
und da sind schon koppelstangen bei...dann brauch ich dafür ja keine extra schrauben usw besorgen, oder? weil aus dem andern fred wurd ich net wirklich schlau mit den ganzen schrauben, muttern, gummis usw

danke für die hilfe

jungs, jetzt mal ganu unter uns
lest euch doch mal diesen thread hier durch, benutzt die forensuche und da wird euch alles wunderbar erklärt!
michl165 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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hab hier so viel gelesen und komm da drauf nich klar xD
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Alt 24.02.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
hab hier so viel gelesen und komm da drauf nich klar xD
ich kann dir nur soviel sagen dass du beim 1.6er sr den stabi nich tauschen brauchst wenn du auf 33 runterdrehst, wies beim 16v aussieht weiß ich nich, ich hab mein dts vorn auf 33,5 und da schleift nix aber auch garnix
kanten anlegen brauchst du glaub ich nich, im radkasten vom 4er is ne meeeenge platz
wenn ich meine 18er draufhau dann werd ich denk ich vorn u. hinten noch platten machen, schaun wir mal

wenn du dein fw einbaust bzw. einbauen lässt würde ich dir raten die domlager vorn gleich mitzuwechseln, die stützlager hinten kannst du auch mit machen lassen is aber nich zwingend erforderlich, also meine waren noch in ordnung deswegen hab ich sie nich machen lassen

wie gesagt wegen spurplatten und so, einfach nochmal rumlesen da blick ich nämlich auch noch nciht ganz durch, haben ja noch zeit bis zum sommer
JayZen ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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@J'unstoppable

Wird seeeehr eng.. würd fast behaupten geht nich.
Wenn du die Kotflügel vorn ziehst, dann evtl schon. (sieht aber bestimmt mies aus)
Schon darüber nachgedacht auf 215er Reifen umzusteigen?

@Mähks

Spurplatten wirst du bei einer Tiefe von 33-34 nicht brauchen und vermutlich klappts auch mim Serienstabi.

@Alle

Wovon ich generell abraten kann sind 5mm Plättchen (ohne ordentliche Zentrierung) an der VA. Das führt zu Unwucht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@J'unstoppable

Wird seeeehr eng.. würd fast behaupten geht nich.
Wenn du die Kotflügel vorn ziehst, dann evtl schon. (sieht aber bestimmt mies aus)
Schon darüber nachgedacht auf 215er Reifen umzusteigen?
Naja drüber nachgedacht schon... Aber aufgrund der Kosten würde ich diesen Schritt gern vermeiden
J'unstoppable ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd bald das gleiche problem haben wie mein vorposter... da ich auch 225/40 18 auf der VA fahre und gerade eben erst neue Vredestein Ultrac Sessanta gekauft habe, wäre es sehr sehr ärgerlich, wenn ich dann doch 215er kaufen müsste... zumal man dann noch net mal mehr von Reifen der HA auf VA Wechseln kann (wegen Profil)
gibts da nen trick?
OsiRixXx ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Naja drüber nachgedacht schon... Aber aufgrund der Kosten würde ich diesen Schritt gern vermeiden
liegts echt noch trotz 5mm am bein an? es gibt auch noch 8mm platten mein ich...
michl165 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
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Also vor der Einstellung von Spur und Sturz lag es an ja... ich weiß natürlich nicht genau wie sich die Einstellung jetzt noch ausgewirkt hat... Da könnte ich natürlich nochmal schauen...

Mit 8mm Platten ist die Frage... wieviel Abstand muss das denn haben, damit der Tüv seinen Segen gibt?
J'unstoppable ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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normalerweise so ne "kugelschreiberdicke" / kleiner finger ca.
michl165 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also ich glaube nicht dass ich das mit 8er Platten rausreißen kann... Da werd ich wohl die 10er oder schmalere Reifen brauchen...

Hatte allerdings im "Was geht ohne..." Fred nen paar User gesehen, die 225/40 R 18 mit ET 35 und 10er Platten vorne drinstehen hatten...
Insofern könnte es ja so gerade eben noch gehen... kommt vermutlich auch ein bisschen auf die Kulanz des Prüfers an
J'unstoppable ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OsiRixXx Beitrag anzeigen
ich werd bald das gleiche problem haben wie mein vorposter... da ich auch 225/40 18 auf der VA fahre ...
Das ist normal kein Problem. Das hängt vom Durchmesser des Federbeins ab. Beim kw-Gewinde reichts bei 50mm Tieferlegung trotzdem ohne SV.
Also estmal ausprobieren, dann rumheulen
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Buebchen: musicmaildj
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Hm...

Das ist leider sehr vom Prüfer abhängig.

Normalerweise heisst es: "Das Rad muss sich frei drehen."

Auslegungssache würd ich sagen.

Liegen die Felgen am Drehteller oder am Federbein?
Buebchen ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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liegt der reifen oder die felge an? und wo?


michl165 ist offline  

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