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also sie sah nicht so aus wie 24 (Bachelor) und sie hat auch jedes mal ihre Kollegen gefragt. Will ja auch nicht so unhöflich sein und ihr die Fachkompetenz absprechen, indem ich ein weiteren Kollegen verlange. Hm ich weiß jetzt auch nicht weiter.. Morgen erstmal zum TÜV im westen fahren, wenn die nein sagen, dann zur DEKRA im Osten ![]() Heute war ich ja beim TÜV im Osten |
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Bei mir war auch das problem das die reifengröße die ich fahre 215 35 nicht im gutachten stand sondern nur 215 40... Daraufhin hatte der prüfer nur geguckt ob die andere größe im toleranzbereich liegt und gut ist. Brauchte keine freigabe vom reifenhersteller oder sonstiges.
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Naja bei mir wollten es jetzt 3 Prüfer so nicht eintragen. 2x mal Dekra im Osten und ein TÜV im Osten (ja ich weiß die dürfen es nicht). Jetzt fahr ich nächste Woche zum WessiTüV und denn muss es klappen, sonst weiß ich auch nicht weiter. lt. eines Dekraprüfers, passt der Abrollumfang nicht. Ich hab aber mal nachgerechnet und kam auf 4% Abweichung. |
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hier im forum welche ![]() 4% sind bei 100km/h 4kmh das ist doch nun wirklich nicht zu viel oder zu wenig.. Außerdem fahren sau viele mit der Kombination und haben bestimmt nicht ihr Tacho neu eichen lassen |
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...bitte nicht immer nur die Hälfte lesen, das ist nicht gut: TV-Auflagen - Infos zu Felgen und Reifen - Felge.de Wegen Abgasnormkleingeschiss wurde die zugelassene Abweichung ab gewissem Baujahr verschärft. Entgegen dem was bei felge.de zu lesen ist, ist mir eher die Regel -4%/+1% geläufig. Im Forum wissen die Meisten nichtmal wie man ein Fahrwerk einbaut, also Vorsicht! |
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hä ich hab 4%.. -4% wären doch das ich 100 fahre aber aufm Tacho nur 96km/h stehen oder wie? |
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-4% Prozent heißt dass das Rad 4% weniger Umfang hat, also Tacho zeigt 4kmh mehr an ![]() |
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uh -4,2% auf einer anderen Seite, na hoffentlich ist dit kein Piefke der aufs Komma genau guckt :O
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hab auch mal ne fräge : was kann ich auf einer 17" 7,5 et35 alles so für reifen fahren bei 29,5cm radmitte - kf? ist ein 205/50 schon zu fett? komme ich mit 7,5 und et35 am fk gewinde-versteller vorbei? |
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205/45 od 40 wär optimal, je nach gewünschter Bodenfreiheit Mit 40er hast du eben weniger Probleme mit Schliff im Radhaus, aber Karre is halt nn guten Cm tiefer ET 35 wird nicht drin sein, 5er Platten und passt |
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Vorne 30mm und hinten 20mm Adapter un die Felgen stehen schön im Kasten Welche Reifen willste fahren? Ich würd vorn 205/40 und hinten 215/40 nehmen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wollt mich erstmal erkundigen ob ich die überhaupt ins radhaus bekomm ohne karosserie arbeiten zu machen ... Vorn ist die kante schon angelegt dabei sollte es aber auch bleiben | |
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