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Alt 12.02.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4861 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisIV Beitrag anzeigen
Wenn ein Fahrwerk.. wieso nur 35mm? Da würden MMN 35er Federn auch reichen....
Federn alleine kann man im Golf IV vergessen. Das fährt sich grausam. Die Seriendämpfer
sind selbst im Neuzustand mit härteren Federn überfordert. Hinzu kommt, dass hier im Fo-
rum kaum ein Golf IV noch mit neuwertigen Dämpfern unterwegs sein dürfte. Das Ergebnis
sind Hoppelei und ein kritisches Fahrverhalten, besonders beladen oder bei höherem Tempo.

Also ist ein Komplettfahrwerk ein MUSS !!

Außerdem sind eine brauchbare Fahrwerksgeometrie und volle Alltagstauglichkeit nicht mit
einer Tieferlegung von mehr als 35 mm zu vereinbaren. Auch wenn hier manche widerspre-
chen werden - die wissen es eben nicht besser.

the bruce ist offline  

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Alt 12.02.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4862 Zum Anfang der Seite springen
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Es gab Aristos auch in 17"? Wie sehen die auf dem 4er aus? Stimmt die Angabe von 5,5x17"?
Niejoe ist offline  

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Alt 12.02.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4863 Zum Anfang der Seite springen
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5,5x17 als Winterfelge aufm R32, nur mit 205/50 R17 fahrbar.

Alternativ 7,5x17 auf dem Polo 9N3!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 12.02.2014, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4864 Zum Anfang der Seite springen
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(Danke nochmals &#128077

Nun muss ich also herausfinden, ob die Felgen 5,5 oder 7 breit sind. Was darf man für 17er max. hinlegen? Sieht das aufm Golf aus?
Niejoe ist offline  

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Alt 12.02.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4865 Zum Anfang der Seite springen
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This 17er Aristos. Entscheide selbst...
derSero ist offline  

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Alt 12.02.2014, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4866 Zum Anfang der Seite springen
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Danke sehr! Für meine Alltagshuddel wäre es zumindest schonmal eine Verbesserung! 😊
Niejoe ist offline  

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Alt 13.02.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 4867 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also für mich kommt definitiv nur ein Komplettfahrwerk in Frage.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Vogtland Sportfahrwerk gemacht ?


LG
19Rico90 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4868 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Ich fahre Vogtland jetzt schon im 3ten Auto.
War und bin immer zufrieden.

Man muss sich aber im klaren sein das Vogtland Fahrwerke und keine Tiefwerke baut.
Die Sportfahrwerke setzen sich fast 0 und die Gewinde gehen nicht besonders Tief.
derSero ist offline  

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Alt 13.02.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4869 Zum Anfang der Seite springen
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Ja setzen müssen die dich auch nicht unbedingt, aber die 35mm wird er sicher runterkommen ja ?
19Rico90 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 4870 Zum Anfang der Seite springen
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Lohnen sich Spurplatten bei 35mm Tieferlegung und 7,5J x 17 Felgen?

Oder sieht das wegen der geringen Tieferlegung scheiße aus?
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 13.02.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4871 Zum Anfang der Seite springen
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@19Rico90:
Die Tieferlegung wird immer von der Serienhöhe aus angegeben. Wenn du werksseitig also noch keine Tieferlegung im TDI hast (15mm z. B. beim GTI - möglicherweise auch Highline?) sollte sich die Höhe deines Fahrzeugaufbaus um 35mm senken. Deshalb liest man oft z. B. 35-50mm oder ähnliches.
Ich kann zu Vogtland direkt leider nichts sagen, wäre aber an einem späteres Feedback interessiert.

@G4-Fahrer:
Die Frage ist, ob der Aufwand (Platten, längere Bolzen, Montage, Eintragung in die Papiere) sich bei der Tieferlegung rechnet. Richtig auffallen tut man es m. E. erst, wenn der Wagen etwas tiefer liegt.
Hast du Bilder von deiner Tieferlegung?

Geändert von Niejoe (13.02.2014 um 13:27 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 13.02.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4872 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin das Cup-Kit 35/35 mit original 7,5x17 ET38 und 225/45R17 mit 15mm Spurplatten auf der Hinterachse gefahren und das sah dezent sportlich gut aus!

2 Jahre später, aber doch Gewinde 75/70, 8,5 und 9x17 und etwas breiter...so ist das!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 13.02.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4873 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
Haja das ist ja ganz klar,aber der rest^^
Dh passen die felgen ansich,passen die reifen auf den golf und krieg ich das wenn dann alles eingetragen?!
Könnte mir da jemand weiter helfen?
Also das alles sollte natürlich ohne arbeiten an der karosse passen wenn dann;-)
derMatze ist offline  

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Alt 13.02.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4874 Zum Anfang der Seite springen
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@niejoe

Habe kein Bild mit den 17 Zöllern, da die Federn erst seit Januar drin sind und ich im Sommer 15" Stahlfelge fahre.
Da ich aber im April eh meine Federn eintragen lassen muss, wäre es halt im Preis mit drin - also von der Eintragung -. Klar kosten die Platten extra... Deswegen auch die Frage

@EnglischGolf
Danke für deine Meinung.
Auf der VA hattest dann keine Platten drauf?
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 13.02.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4875 Zum Anfang der Seite springen
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VA bin ich ohne Platten gefahren!

5 bis 8mm Platten hätten aber gepasst! Aber wegen fehlender Zentrierung etc. hab ich das gelassen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 13.02.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4876 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald das Fahrwerk bestellt und verbaut ist, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen und n Feedback abgeben.


Werde auch demnächst mal n Umbauthread eröffnen und euch meinen Golf vorstellen.
19Rico90 ist offline  

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Alt 14.02.2014, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 4877 Zum Anfang der Seite springen
Phil1233
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passen 8,5x19 et 35 unter mein golf ohne tu bördeln ? habe ein cupkit 40/40 glaube ich
grüße
Phil1233 ist offline  

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Alt 14.02.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4878 Zum Anfang der Seite springen
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normal schon!
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Alt 14.02.2014, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4879 Zum Anfang der Seite springen
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spiele mit dem Gedanken meinen Golf zur Fahrmaschine umzubauen... nun brauch ich ein gutes billiges Fahrwerk welches nicht auf Optik ausgelegt ist sondern auf Fahrleistung... gibt es da was? habe an das DTS Gewinde ohne Zugstufenverstellung gedacht
pit-thiessen ist offline  

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Alt 14.02.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4880 Zum Anfang der Seite springen
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DTS is nix dafür, da fährt sich das FK Highsport schon besser.
Und was Fahrerisch enorm was bringt sind TT Radlagergehäuse und Querlenker.


Fifth_Ace ist offline  

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