Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.01.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4821 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei 17ern geht real wohl noch nicht allzuviel verloren, wobei die Erwartungshaltung halt immer ein gewisses Anti-Placebo mit sich bringt, wenn man das Gewicht der Räder verglichen hat. Schneller wird der Kleine jedenfalls nicht, höchstens der Bremsweg länger
Auf meinen Evolos sind noch Nankang Billigreifen, aber selbst bei 2.0 bar sind die deutlich härter als 16er mit 2.4 bar.

14/15 Stahlfelgen für höchste Leistung/Komfort
16 ist Kompromiss aus Optik und Leistung/Komfort
17/18 wenn dir die Optik wichtiger ist

Letztendlich hängt es davon ab wieviel besser dir 17+ gefallen... ist halt schon ne andere Liga:


schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4822 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

Danke euch allen für die Beratung!!

Ich hoffe ich treffe im laufe der nächsten Zeit auf ein paar gleichgesinnte und kann mal irgendwo mitfahren
Bis zum Sommer ist es ja noch ein bisschen hin.
Gromme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4823 Zum Anfang der Seite springen
Kickspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wusst jetzt nicht ob es dazu schon einen Thread gibt.. bzw wo ichs reinposten sollte..

Aber, wie heißen die Felgen auf dem Bora:
Kickspeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4824 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

OZ Futura...
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4825 Zum Anfang der Seite springen
Kickspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke dir..
Kickspeed ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4826 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Nope Jan...dem Deckel & dem Stern nach, würde ich sagen dass es OZ Fittipaldi sind und keine Futuras
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4827 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Moin,

ich wäre zunächst interessiert an Bildern von tiefergelegten Fahrzeugen mit 16Zoll Felgen und/oder von Autos in original GTI-Höhe mit 18Zoll Felgen.

Zudem habe ich noch ein paar Fragen:
Sind die IV GTIs alle gleich tief? Oder sind die Jubis werksseitig noch einmal tiefer im Vergleich? Wieviel mm beträgt diese werksseitige Tieferlegung?

-> Ich möchte den ges. Fahreugaufbau ggf. mit 50/50 Federn von H&R (oder ähnlichem) tiefer legen, möchte also mit den Angaben ausrechnen, um wieviel sich der Abstand von Reifen zur Kotflügelkante meines GTIs verringern würde.

Hat der GTI bereits Stabis und/oder ne Querlenkerstütze?

Sind 50/50mm Federn mit den original GTI Dämpfern fahrbar? Oder benötige ich auch Rebound-Stoßdämpfer? Welche Komponenten waren original verbaut? (Eibach?)

Würde mich sehr über Antworten freuen!

(Ich möchte kein Gewindefahrwerk)!

Danke ✌️

Geändert von Niejoe (15.01.2014 um 13:41 Uhr)
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4828 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Bilder musste hier im Bilderthread der Userfahrzeuge mal gucken...wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind die normalen GTI's so wie meiner auch ab Werk 15mm tiefer und die Jubis 25mm!

Und wie das bei dir ausschauen würde kannst du doch auch jetzt machen! Hingehen Koti Maß messen -5cm dann weißte wie das bei dir ist, da spielt die Werksseitige Tieferlegung ja keine Rolle^^ die wird ja nicht über kürzere Dämpfer erreicht sondern über kürzere Federn & halt anders abgestimmte Dämpfer.

Zum Dämpfer selbst, bei 50/50 würde ich definitiv keinen Seriendämpfer nehmen, 1. hat dein Auto wsl nicht erst 40.000km weg 2. sind die Dämpfer nicht für eine solche Tiefe ausgelegt

Hol dir am besten ein Sportfahrwerk mit einer festen Tieferlegung, da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt...ob du jetzt ein H&R,KW,Eibach nimmst ist denke ich relativ egal, Eibach Fahrwerke sind vom Fahrverhalten her halt schon geil, aber kannst auch ein H&R nehmen....musst dann gucken was preislich bei dir in den Rahmen passt und ob du nicht dann lieber 50€ sparst.
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4829 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Danke für deine Antwort! Das dachte ich mir schon 😊
Es sind also nur 15mm? Dann müsste gefühlt auch nur ca. 30mm tiefer (ich möchte nicht so arg tief).
Von den angegebenen 50mm komme ich als de Facto nur 35mm tiefer. Das würde passen 😀

Km-Stand liegt bei ~ 100tkm.
Was kann man denn über Federteller noch herausholen?

Wäre für Bilder von GTIs mit original Höhe und großen Felgen bzw. tieferen Autos mit 16" Felgen dankbar.

Geändert von Niejoe (15.01.2014 um 22:00 Uhr)
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4830 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Schau mal in den Thread "Zeigt her eure Tieferlegung" Müsste sicherlich was passendes drin ist.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4831 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Den habe ich mehrfach durch. Keine Sau fährt 16" oder nur sehr tief!
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4832 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Ganz ehrlich? Für 16 Zoll brauch man mMn keine Tieferlegung.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 4833 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Sieht also bescheiden aus
Dann spare ich noch etwas und kaufe Felgen und Fahrwerk zusammen.
Dachte nur, dass 18" ohne FW ja auch irgendwie donky sind!
(Im Golf 1 Bereich
ist das alles etwas einfacher &#128515
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4834 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

18" ist auf Originalhöhe hinten etwas bescheiden, weil das Fahrwerk da meist weniger durchhängt und sowieso unbeladen schon etwas höher ist. 35+ sollte man da schon tiefer.

Für 16" reichen 30er oder auch 35er Federn, sieht auch ohne Tieferlegung schon ok aus.

Hier ein Bild wie meine Winterfelgen beim Vorbesitzer mit moderater Tieferlegung aussahen:
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4835 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard

Was haltet ihr von den Ronal R41 Felgen?
Meint ihr das passt zu meinem Fahrzeug? Würde dann die Bremssättel eventuell noch rot lackieren. Felgengröße liegt dann bei 16 Zoll.

Kann man eigentlich ohne Probleme auch 205/50 R16 Reifen nehmen? Oder besser 205/55 R16?



Ronal Felgen:


fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4836 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Diskussion mit 16" hatten wir doch oben schon^^

Warum überhaupt Geld für 16" ausgeben? Da kann man sich das mMn auch gleich sparen außer es wird wie auf dem Bild von dir ne Winterfelge...sonst kann man mit 16" doch nix anfangen 🙈
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4837 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard

Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Diskussion mit 16" hatten wir doch oben schon^^

Warum überhaupt Geld für 16" ausgeben? Da kann man sich das mMn auch gleich sparen außer es wird wie auf dem Bild von dir ne Winterfelge...sonst kann man mit 16" doch nix anfangen ��
Wenn es was größeres wird bedeutet das auch wieder, dass ein neues Fahrwerk rein muss und, und, und. Lieber so. Aber es geht nicht um die Größe. Also bitte nicht weiter auf die Größe eingehen und stattdessen einfach mitteilen wie ihr den Felgentyp, Farbe und rote Bremssättel dazu findet.

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
14/15 Stahlfelgen für höchste Leistung/Komfort
16 ist Kompromiss aus Optik und Leistung/Komfort
17/18 wenn dir die Optik wichtiger ist

Wie mein Vorredner schon sagte, sind 16 Zoll ein Kompromiss und den gehe ich auch ein!

Geändert von fuzzi93 (01.02.2014 um 22:15 Uhr)
fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4838 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Okay...also objektive Meinung ist:

Optisch wird es nicht schlecht aussehen auf Silber mit den schwarzen Felgen & dann als Farbtupfer die roten Sättel, wenn man den Golf nicht komplett Serie fahren möchte.

Subjektive Meinung:

Sieht wie oben gesagt für'n Winter okay aus, aber sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes...würde mir das Geld sparen und mir dafür so irgend etwas anderes gönnen

Ist auch überhaupt nicht böse gemeint, sieht auch nicht unbedingt nach "Bude" aus aber ordentliche Veränderungen kosten Geld und wenn du, wie ich deiner Antwort entnehme, nicht viel ausgeben möchtest zB für FW etc. es also nicht unbedingt geplant ist dann lass es lieber ganz sein und fahr nen Serien 4er
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4839 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard

Zitat:
Zitat von fuzzi93 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von den Ronal R41 Felgen?
Meint ihr das passt zu meinem Fahrzeug? Würde dann die Bremssättel eventuell noch rot lackieren. Felgengröße liegt dann bei 16 Zoll.

Kann man eigentlich ohne Probleme auch 205/50 R16 Reifen nehmen? Oder besser 205/55 R16?



Ronal Felgen:



Dennoch würde ich gerne weitere Meinungen hören wollen.
fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4840 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von G4-Fahrer
 
Registriert seit: 21.08.2012
Golf 4
Ort: Neu-Ulm - Bayern
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich finde schwarze Felgen für den Winter gut, aber für den Sommer find ich es ehrlich gesagt zu 90% nicht gut. Ausnahmen wären schöne BBS.
Bei der Farbe schwarz geht immer das Felgendesign unter - finde ich, also subjektiv gesehen -.

Aber ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, dass 17 Zöller wirklich besser aussehen. EVOLOs, Santa Monicas oder Long Beach sind meiner Meinung nach tolle 17 Zöller, welche gebraucht auch nicht teuer sind.


G4-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G4-Fahrer für den nützlichen Beitrag:
discostue84 (04.02.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben