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Alt 02.02.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5821 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nimm 215/40 R18
Der unterschied zu den 225ern ist zu vernachlässigen..
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.02.2015, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5822 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimm 215/40 R18
Der unterschied zu den 225ern ist zu vernachlässigen..
Danke für die Hilfe. 👍

Noch eine Frage...muss ich, wenn ich die hinteren Feder + Dämpfer austauschen möchte das Radlager auch ausbauen ? Oder ist das schwachsinn ?
sayinabi ist offline  

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Alt 02.02.2015, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5823 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schwachsinn. Hat nichts mit den Radlagern zu tun
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.02.2015, 05:05      Direktlink zum Beitrag - 5824 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Schwachsinn. Hat nichts mit den Radlagern zu tun
Danke dachte ich mir ! 👍

Das wollte mir der VW man gestern einreden.
sayinabi ist offline  

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Alt 03.02.2015, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 5825 Zum Anfang der Seite springen
golf4rocco
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Hey, fahre nen Golf 1.6 SR und bin von den ganzen Einträgen über Fahrwerke etc. langsam echt etwas überfordert
Ich möchte etwas tiefer kommen, Komfort erhalten und trotzdem auch Sportlich Kurven fahren.

Aktuell ist meine Idee die Originalen Dämpfer (86tkm) zu behalten und evtl. Bilstein Federn einzubauen!
Ist das Sinnvoll? Hättet ihr eine andere/bessere Idee und welche Federn würdet ihr dafür empfehlen?
Ich möchte auch nicht zu tief in die Geldbörse greifen, ein Gewindefahrwerk muss es nicht sein, für alle Anregungen bin ich offen

Danke!
golf4rocco ist offline  

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Alt 03.02.2015, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 5826 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4rocco Beitrag anzeigen
Hey, fahre nen Golf 1.6 SR und bin von den ganzen Einträgen über Fahrwerke etc. langsam echt etwas überfordert
Ich möchte etwas tiefer kommen, Komfort erhalten und trotzdem auch Sportlich Kurven fahren.

Aktuell ist meine Idee die Originalen Dämpfer (86tkm) zu behalten und evtl. Bilstein Federn einzubauen!
Ist das Sinnvoll? Hättet ihr eine andere/bessere Idee und welche Federn würdet ihr dafür empfehlen?
Ich möchte auch nicht zu tief in die Geldbörse greifen, ein Gewindefahrwerk muss es nicht sein, für alle Anregungen bin ich offen

Danke!
Habe den gleichen Motor wie du drinne...kann dir nur das DTS Gewinde empfehlen, hab ich seit 25tkm drin..kostet glaube 320€ übers Forum und du hast noch guten Komfort finde ich....Gewinde deshalb, weil du vermutlich früher oder später eh tiefer willst...außerdem kannst du so deine Wunschtiefe einstellen

Gruß

Edit: und kurventauglich ist das allemal
Mave94 ist offline  

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Alt 03.02.2015, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 5827 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt denn etwas tiefer? Komfort aber preislich etwas höher dann ein fw von Bilstein. H&R cupkit vllt noch
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Alt 03.02.2015, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 5828 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von golf4rocco Beitrag anzeigen
Aktuell ist meine Idee die Originalen Dämpfer (86tkm) zu behalten und evtl. Bilstein Federn einzubauen!
Ist das Sinnvoll? Hättet ihr eine andere/bessere Idee und welche Federn würdet ihr dafür empfehlen?
Ich möchte auch nicht zu tief in die Geldbörse greifen, ein Gewindefahrwerk muss es nicht sein, für alle Anregungen bin ich offen
Mit diesen Anforderungen - und wenn 400€ für ein Fahrwerk zu teuer wäre - dann kann ich Dir empfehlen nur die Fahrwerksfedern auszutauschen.
Außerdem bietet es sich an, die Anschlagpuffer bei den Stoßdämpfern zu erneuern
(die sind nach so langer Zeit auch bei geringer Laufleistung am Ende).

Tieferlegungsfedern gibt es in verschiedenen Varianten zwischen ca. 3 und 5 Zentimeter Tieferlegung.
Federn kann man ohne weiteres z.B. von Eibach, H&R oder KW kaufen.
Da machst du nichts falsch.

Solltest du Interesse an neuwertigen H&R Tieferlegungsfedern vom Typ 29527-1 haben, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Die Federn würde ich für 80€ inkl. Versand abgeben.
Gutachten gibts auch dazu.

EDIT:
Mit Eintragung, paar neuen Schrauben und neuen Anschlagpuffern bist du dann mit rund 150€ dabei - sofern du die Federn selbst einbauen kannst
Die Tieferlegung beträgt dann ca. 45-50mm

Geändert von didgeridoo (03.02.2015 um 08:31 Uhr)
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Alt 03.02.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 5829 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs ich erwarte mein DTS SX Gewindefahrwerk für mein Golf ASZ. Ich hatte bereits vor 2 Jahren den V6 4Motion stabi verbaut gehabt.

Meine Fragen sind :

1. Ich habe die sachs domlager für mein Auto gekauft, würden die passen?

2. Ich will die 4-Motion Koppelstangen bestellen...gibt es da Unterschiede zu den Stabis ( gab ja 3 varianten vom durchmesser her) oder kann ich einfach die 4-Motion koppelstangen bestellen, existiert da nur eins?
sayinabi ist offline  

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Alt 04.02.2015, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 5830 Zum Anfang der Seite springen
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1. ja
2. ja
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Alt 04.02.2015, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 5831 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
1. ja
2. ja
Also existiert nur eine Variante der 4-Motion Koppelstangen, gut danke.

Brauche ich sonst noch was ? Wenn ich schon das Fahrwerk ausbaue, was ich direkt mit erneuern kann ? İwelche lager oder so ?

Geändert von sayinabi (04.02.2015 um 07:48 Uhr)
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Alt 04.02.2015, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 5832 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest alle Schrauben ersetzen..sprich neue verwenden und ja Domlager hast du ja schon neue
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Alt 04.02.2015, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5833 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mave94 Beitrag anzeigen
Du solltest alle Schrauben ersetzen..sprich neue verwenden und ja Domlager hast du ja schon neue
Neue Schrauben liegen schon bereit Zuhause. Brauche ich auch für die HA Lager ?
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Alt 04.02.2015, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5834 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hinterachslager lässt du beim Fahrwerkswechsel am besten in Ruhe

Du meinst sicher die oberen Stoßdämpferlager an der Hinterachse?
Ja - die sind zwar teuer, aber dafür würd ich mir auch 4 neue Schrauben kaufen.
An der Hinterachse brauchst du insgesamt:
- 4 Schrauben für Dämpferlager
- 2 Muttern für Kolbenstange/Dämpferlager
- 2 Schrauben und 2 Muttern für Dämpferbefestigung unten
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.02.2015, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5835 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Hinterachslager lässt du beim Fahrwerkswechsel am besten in Ruhe

Du meinst sicher die oberen Stoßdämpferlager an der Hinterachse?
Ja - die sind zwar teuer, aber dafür würd ich mir auch 4 neue Schrauben kaufen.
An der Hinterachse brauchst du insgesamt:
- 4 Schrauben für Dämpferlager
- 2 Muttern für Kolbenstange/Dämpferlager
- 2 Schrauben und 2 Muttern für Dämpferbefestigung unten
Was sind denn die Stoßdämpferlager ? Ich habe alle schrauben parat liegen, domlager VA, warte auf die koppelstangen...welche Lager meinst du denn ?
sayinabi ist offline  

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Alt 04.02.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5836 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten kommt das Domlager auf die Dämpfer drauf darauf ist eine Mutter die muss neu
Und oben wo das Dämpfer wieder an die Karosserie geschraubt wird kommen auch Neue Schrauben hin , sonst besteht die Gefahr das die sich wieder lösen !!

Geändert von golf4tditr (04.02.2015 um 15:51 Uhr)
golf4tditr ist offline  

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Alt 04.02.2015, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5837 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
Hinten kommt das Domlager auf die Dämpfer drauf darauf ist eine Mutter die muss neu
Und oben wo das Dämpfer wieder an die Karosserie geschraubt wird kommen auch Neue Schrauben hin , sonst besteht die Gefahr das die sich wieder lösen !!
Ich habe alle Schrauben neu liegen. Nur ich weiss nicht wie die Domlager hinten aussehen. Konnte man bei meinem teilehändler nicht bestellen.
sayinabi ist offline  

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Alt 04.02.2015, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5838 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sind auch noch die alten drin , kannst weiter nutzen wenn die später mal durch sind , kannst die immer noch tauschen ,ist keine Welt Arbeit
golf4tditr ist offline  

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Alt 04.02.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5839 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
Meine sind auch noch die alten drin , kannst weiter nutzen wenn die später mal durch sind , kannst die immer noch tauschen ,ist keine Welt Arbeit
👍
sayinabi ist offline  

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Alt 08.02.2015, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5840 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand das Bilstein B14 verbaut und event. Fotos? Wie komfortabel ist das FW? Und hätte ich als "Normalfahrer" einen Mehrwert beim B16? Kenn mich mit der Zug- und Druckstufenverstellung nicht aus, ist das etwas, was ich, der eigentlich hauptsächlich in der Stadt fährt, brauche und vermissen würde? Und gibt es Langzeiterfahrungen hinsichtlich Korrosion bei Winterbetrieb? Ist ja leider nicht aus Edelstahl, wie ich gelesen habe. Es wär halt preislich attraktiv...


Oliver ist offline  

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