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Alt 31.05.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 1101 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Wird sehr eng vorne.
Musst ja mind. 15mm Adapter fahren, und ET23 is eigtl Grenze vorne.
Hinten sollte es mit ET20 und 215/35 keine Probleme geben.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 31.05.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 1102 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man Meinste eng vom Rausstehen der Lauffläche oder allgemeint vom Platz her im Kasten???

Ich fahr ja im Moment ET23
Werwolf13th ist offline  

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Alt 31.05.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 1103 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Oh man Meinste eng vom Rausstehen der Lauffläche oder allgemeint vom Platz her im Kasten???

Ich fahr ja im Moment ET23
denke eher wie die felge raussteht und dementsprechend die lauffläche.

wird halt sehr eng. vorher hatteste ja auch "nur" 8x18.

Wenns sich für die Felgne lohnt, koti's ziehen vorsichtshalber mit einplanen.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 31.05.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 1104 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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Grüße,
hat das
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Aufnahmen für Koppelstangen?

mfg
 

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Alt 02.06.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 1105 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss ich nochmal kurz was fragen, passen auf der HA beim Vari 10.0x18 Felgen mit ET35. Reifen entweder 225x40 oder 245x40 ???

LG Wolfi
Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.06.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 1106 Zum Anfang der Seite springen
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225/40er sind nur bis 9,5 zugelassen ... nimm 245/35er, kommt dem Abrollumfang von 225/40 fast genau gleich...
Pitty ist offline  

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Alt 02.06.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 1107 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich den Fred grad seh, werf ich auch mal ne Fräge in den Raum - wenn ich meinen Hobel per Gewinde tieferlege, 4M-Stabi verbau, mit 4M-Koppelstangen - sprich Gewinde für 4M.... bekomm ich das Gewinde dann noch eingetragen? Weil des ja für den 1,6´er eigentlich keine Aufnahmen für Koppelstangen am Federbein hat - DTS, um genau zu sein.
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Alt 02.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 1108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
225/40er sind nur bis 9,5 zugelassen ... nimm 245/35er, kommt dem Abrollumfang von 225/40 fast genau gleich...
kann ich dann theoretisch auch 235 nehmen??? mach auf die VA auf ne 8.5er Felge 215/40 Reifen. Was meinste was ich dann hinten drauf soll das gleich gestreachts ist und gut aussieht??? LG
Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.06.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 1109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
Weil ich den Fred grad seh, werf ich auch mal ne Fräge in den Raum - wenn ich meinen Hobel per Gewinde tieferlege, 4M-Stabi verbau, mit 4M-Koppelstangen - sprich Gewinde für 4M.... bekomm ich das Gewinde dann noch eingetragen? Weil des ja für den 1,6´er eigentlich keine Aufnahmen für Koppelstangen am Federbein hat - DTS, um genau zu sein.
ja sicha, bei kw/eibach etc steht sogar im gutachten drin das du bei einer gewissen tieferlegung den stabi wechseln musst
michl165 ist offline  

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Alt 02.06.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 1110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
kann ich dann theoretisch auch 235 nehmen??? mach auf die VA auf ne 8.5er Felge 215/40 Reifen. Was meinste was ich dann hinten drauf soll das gleich gestreachts ist und gut aussieht??? LG
Nimm den 245/35er - das langt und ist eig. nahezu identisch optisch dann auch zum 215/40er...

Tacho Rechner

Hier kannste selbst rechnen was paßt und was net...
Pitty ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 1111 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm, ich frag jetzt einfach hier mal nach und zwar fahr ich atm ein Weitec Ultra GT 50/50 mit originalen 7,5x17" Long Beach und VA 20mm und HA 30mm Spurplatten.

Ich würde nun gerne etwas tiefer und leider fehlt mir etwas der Überblick über den Gewindefahrwerksmarkt, klar diverse Fahrwerke sind mir schon ein Begriff, aber was ist zu empfehlen?
Eine Option wäre das DTS, aber wie ist das im Vergleich zum Weitec im Fahrverhalten?
Was gibt es im Fahrwerksmarkt bis ca. 500€ an empfehlenswerten Teilen?

Mfg shmerlin

P.S.: 4motion Stabi ist verbaut, d.h. eig. sollte die Stabi-Anlenkung am Fahrwerk dran sein.
shmerlin ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 1112 Zum Anfang der Seite springen
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@ shmerlin
Es gibt immer wieder KW Variante 1 oder wenn du Sau viel Glück hast Variante 2 im ebay für einen guten Kurs zu kaufen. Ca 500-600 € musste einplanen, da du ja auch diverse Schrauben, Muttern oder Anschlagpuffer auf der HA tauschen solltest. Domlager, falls die nicht Neu sind kommen dann auch noch dazu

Gut ansonsten DTS ist recht günstig. Kp wie FK ist?! Man liest immer mal wieder, dass se gut sind und immer mal wieder, dass se schlecht sind!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 05.06.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 1113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
@ shmerlin
Es gibt immer wieder KW Variante 1 oder wenn du Sau viel Glück hast Variante 2 im ebay für einen guten Kurs zu kaufen. Ca 500-600 € musste einplanen, da du ja auch diverse Schrauben, Muttern oder Anschlagpuffer auf der HA tauschen solltest. Domlager, falls die nicht Neu sind kommen dann auch noch dazu

Gut ansonsten DTS ist recht günstig. Kp wie FK ist?! Man liest immer mal wieder, dass se gut sind und immer mal wieder, dass se schlecht sind!
Die meisten Teile sind beim Wechsel letztes Jahr neu gemacht worden, das sollte also passen. Klar Schrauben und Muttern würden dann eh gewechselt.

Hm, KW ist natülich preislich doch recht ordentlich, ich such sozusagen etwas im Mittelfeld zwischen DTS und KW.
Qualität zu einem ordentlichen Preis, ich kann mich mit dem DTS einfach nicht so anfreunden, da es als Gewindefahrwerk billiger ist als mein statisches Fahrwerk. Irgendwo muss der Unterschied ja herkommen und es sollte schon eine Weile halten.

Was kann man denn von z.B. einem FK Highsport o.ä. halten?
Ist ein oberflächenbehandeltes Fahrwerk unbedingt zu empfehlen?
shmerlin ist offline  

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Alt 05.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 1114 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte da auch mal wieder ein anliegen
wenn ich über kleine kanten fahren dann kommt von hinten links immer ein knallen, so als ob irgendwas irgendwo draufknallt, hab ihn hinten ganz hoch gedreht also bezweifel ich dass es die federn sind, könnten es vielleicht die stützlager sein?
JayZen ist offline  

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Alt 06.06.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 1115 Zum Anfang der Seite springen
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ferndiagnose immer schwierig....

kann ja auch nen ausgehangener auspuff sein,der auf die ha schlägt


mfg.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 06.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 1116 Zum Anfang der Seite springen
ferooo
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hallo an alle

ich bin neu hier im forum (hab meinen golf erst 1 woche ) und überlege nun, welches fahrwerk ich ihm am besten gönne.
habe es mit der suchfunktion probiert und keine treffer erzielt, also bitte nicht meckern, wenn die frage in 51 seiten schon mal aufgetaucht ist..
ich möchte keine krasse tieferlegung und weil ich unter der woche viel auf schlechten stadtstraßen unterwegs bin auch noch gewissen restkomfort.
nun schwanke ich zwischen H&R-cupkit (komfortfahrwerk) und eibach/bilstein-kombination mit jeweils 35/35er tieferlegung. preislich sind beide fast gleich.
kann mir irgendwer zu einem der fahrwerke mehr sagen oder mir von einem eher abraten? felgen kommen nächstes jahr 17" oder 18" drauf, dürfte bei der mäßigen tieferlegung aber keine rolle spielen.

danke schon mal

p.s.: hat hier schon mal irgendwer beetle-rsi felgen auf nem golf verbaut?
ferooo ist offline  

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Alt 06.06.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 1117 Zum Anfang der Seite springen
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wie so oft...ich empfehle das DTS-Gewindefahrwerk, des is immernoch komfortabel und lässt sich knackig fahren...gewinde deswegen weil du mit 90 prozentiger sicherheit ziemlich schnell tiefer gehen willst
JayZen ist offline  

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Alt 06.06.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 1118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ferooo Beitrag anzeigen
hallo an alle

ich bin neu hier im forum (hab meinen golf erst 1 woche ) und überlege nun, welches fahrwerk ich ihm am besten gönne.
habe es mit der suchfunktion probiert und keine treffer erzielt, also bitte nicht meckern, wenn die frage in 51 seiten schon mal aufgetaucht ist..
ich möchte keine krasse tieferlegung und weil ich unter der woche viel auf schlechten stadtstraßen unterwegs bin auch noch gewissen restkomfort.
nun schwanke ich zwischen H&R-cupkit (komfortfahrwerk) und eibach/bilstein-kombination mit jeweils 35/35er tieferlegung. preislich sind beide fast gleich.
kann mir irgendwer zu einem der fahrwerke mehr sagen oder mir von einem eher abraten? felgen kommen nächstes jahr 17" oder 18" drauf, dürfte bei der mäßigen tieferlegung aber keine rolle spielen.

danke schon mal

p.s.: hat hier schon mal irgendwer beetle-rsi felgen auf nem golf verbaut?
Hab das H&R Cup-Kit Komfort verbaut mit 17ern und bin mit dem Fahrwerk ziemlich zufrieden. Bin damit mit 40tkm (30tkm Autobahn) gefahren und es ist komfortabel und sportlich. Meins hat sich auf 45/35 gesetzt und war optisch mit den VW 17" ganz okay. Bei Interesse würde ich es auch verkaufen, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich Gewinde fahren will, da ich nicht mehr soviel fahren muss und es daher auch härter bzw kürzerer Federweg sein darf.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 1119 Zum Anfang der Seite springen
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Suche ein Fahrwerk mit 50/50 oder eben Gewinde (hab ich bereits).
Mein jetziges ist so hart, ich spüre sogar Pitumenstreifen auf der Straße.

Es ist so hart, dass es Überland gefährlich sein kann da der Wagen sich komplett aus der Straße aushebelt wenn mal 2 scharfe Wellen direkt aneinander kommen.
Genau aus diesem Grund möchte ich jetzt umsteigen.
Weniger als 50/50 kommt nicht in Frage !

Ich möchte jetzt etwas angenehmeres. Darf sogar fast schon ein Ticken zu weich sein. Möchte ein Degressives Fahrwerk, dass erst wenn ich es beanspruche in der Kurve auch wirklich zut macht und Sicherheit liefert.

Zu den Federn: Schieben über Vorderachse ist Tabu ! Aber genauso wichtig und noch schlimmer ist das Übersteuern in den Kurven bei Lastwechsel. Altes Golf 4 Problem ich weis. Aber dem kann man immerhin "etwas" entgegenwirken.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 06.06.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 1120 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wenn du wert auf komfort legst, biste mit dem dts wohl an der flaschen stelle. hast dir ja da schon 2 schicke rausgesucht. was man so hört sollen beide gut sein


@ice
was für ein gewinde hast du denn jetzt drin?
das eibach ist schon komfortabler als andere gewinde. bilstein wohl auch. aber auch wieder ne ecke teurer...


michl165 ist offline  

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