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Alt 08.06.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, wollte mir nämlich ein fahrwerk zulegen und wollte nun wissen wie "tief" das seriensport ist wenn es nämlich die tiefe hat wie ich es meinte (20/20, 30/30) denn bringt mir ein 30/30 ja nicht besonders viel. Wie tief kann ich denn gehen ohne Stabi wechseln zu müssen etc, also sprich Fahrwerk rein und glücklich sein


Tyrael_82 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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ca 50/50
2BigNuno ist offline  

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Alt 08.06.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
aber 225/40r18er hankook-v12evo reifen sollten glaub ich auch ner 8j-felge mit et35 kein problem darstellen?
hat die kombination irgendjemand?
ich fahr auch die kombi. allerdings im normalen gti-fahrwerk. ich vermute fast dass ich dann mit gewinde auch platten brauchen werde.. vorn 5mm hinten 15mm? seh ich das richtig??
GTI-Bob ist offline  

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Alt 08.06.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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brauche ich eig. nen neuen stabi, da ich demnächst das bilstein b10 fahrwerk mit 55/40 verbauen will?!
oder geht's noch so grade...
hab ja nen diesel mit der dicken antriebswelle
gotcha43 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich nein - brauchen tut man den i.d.R. ab 60-65mm... Zur Not kann man das bißchen wenn was schleifen sollte aber mit verst. Koppelstangen ausgleichen, schneller montiert und Kostengünstiger...
Pitty ist offline  

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Alt 08.06.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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ok...koppelstangen wären ne alternative...verschleißen die eig. auch?
mein fahrwerk is ja insgesamt schon 203t-km alt
gotcha43 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, die verschleißen ebenfalls...
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Alt 09.06.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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hiho leute
habe mal wieder eine frega zu fahrwerken =P

ich kann mich erstens nicht entscheiden und zweitens brauche ich erfahrungsberichte ...

ich stehe vor der entscheidung mir ein KW BAsic V1 gewindefahrwerk oder ein normales KW Sportfahrwerk ( Art. : 220201910) zu kaufen

bei dem normalen Sportfahrwerk weiss ich nicht wie das mit der tiefe ist kann man die vor dem einbau noch regeln? oder ist das so wie in der beschreibung eine starre 40/40 tieferlegung wo gar nichts geregelt weden kann?

kann mir jemand zu einem fahrwerk raten?


FG Max
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Alt 09.06.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem Sportfahrwerk kannst du die Tieferlegung nicht selber bestimmen. Es kann auch passieren dass man mit nem 40/40 Fahrwerk nachher nur 35/35 tiefer ist. Liegt immer an der Qualität und halt dem Wagen wie genau diese Werte eingehalten werden. Und wenns nachher nicht tief genug ist kann man die ganze Sache wieder rauswerfen und kann nochmal Geld ausgeben.

Wenn man also wirklich tiefer will, sollte man ein Gewindefahrwerk nehmen.
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Alt 09.06.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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ist denn das gewinde von dem ich geschrieben hab empfehlenswert?
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Alt 09.06.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin es noch nicht gefahren.. aber eigentlich sollten die KW Gewinde und auch das V1 schon gute Fahrwerke sein. Sind ja kein Bilig-Müll aus Fernost sondern Markenware.

Aber wie genau es im Verlgeich zu anderen Fahrwerken den Preisklasse abschneidet kann ich nicht sagen. Musste wen fragen der eins fährt oder sich besser auskennt
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Alt 09.06.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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kann man ungefähr sagen wie lange so ein fahrwerk hält? weil alle sagen dass dieses dts fahrwerk für 320 eur schon nur 3 jahre hält ....
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Alt 10.06.2010, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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Hey leutz (:
Ich habe auf meine golf MB design 8x18 felgen mit et 35, also die sind wie mam 8. So un wie bekannt muss man vorne 5mm spurplatten drauf machen das es nciht schleift, was ich schon drauf habe.
Mein anliegen ist nun...
War gestern bei der Dekra und der meinte das er nicht vorne breiter sein darf wie hinten, richtig?
So und da wollte ich mir jetz noch welche für hinten zulegen.
Was denkt ihr was da für welche passend wären?
10mm pro seite?

gruß
bobbi ist offline  

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Alt 10.06.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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An die HA kannste gepflegt 15mm verbauen, hatte damals in bei der Felgengröße 12mm, das war schon okay...
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Alt 10.06.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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OKey und da steht dann nix raus?!
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Alt 10.06.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Nich bei ner 8er Felge...
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Alt 10.06.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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Und sag mal wie is das jetz erlaubt? Aus dem radkasten darf gar nix rausstehen?! Oder nur nicht die lauffläche des reifens?
bobbi ist offline  

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Alt 10.06.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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IMHO Ermessenssache des jeweiligen Prüfers - die vDat 751 is eine Richtlinie und hat keinerlei Gesetzesstatus - nur hat fast jeder Prüfer schiß um seinen Job...

Legal ohne Beziehung abgenommen:

Pitty ist offline  

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Alt 10.06.2010, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okey und wie breit ist das da jetz und was für spurplatten haste da drauf? 8x18 ET35 mit 15mm?
PS: Geiles Bild
bobbi ist offline  

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Alt 10.06.2010, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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das is jetz 9,5x18 ET 48 mit 20mm Adapter...

Kannst also getrost zwischen 10-15mm wählen...


Pitty ist offline  

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