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Alt 13.06.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bobbi Beitrag anzeigen
Hey ich bin's nochmal.
Wollte dich nur nochmal fragen warum das eigentlich mit 10mm abbricht?!
Ich bin ja nu nicht so der Experte drin
Brauchst auch kein Experte sein
ist halt so, das die Zentrierung der Platte auf der Radnabe aufliegt. So liegt sie unter Umständen nicht Plan an. Wenn man dann die Räder montiert und Schrauben festzieht, bricht die Zentrierung ab


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Alt 13.06.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Brauchst auch kein Experte sein
ist halt so, das die Zentrierung der Platte auf der Radnabe aufliegt. So liegt sie unter Umständen nicht Plan an. Wenn man dann die Räder montiert und Schrauben festzieht, bricht die Zentrierung ab
Und wie merkt man das dann wenn's abgebrochen ist? Warum is das dann bei den 15mm nicht mehr?
bobbi ist offline  

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Alt 13.06.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Das siehst du, indem du das Rad abmontierst,die Platte runternimmst, und der kleine Ring,die Zentrierung einzeln ist.

Du könntest auch ~3mm deiner Radnabe wegpfeilen, dann passt die 10er Platte
aber das is eher ne dumme Lösung...

Die 15mm sind halt 5mm breiter, darum passt das halt. kA wie ich dir das erklären könnte, ist halt do
Maltivitamin ist offline  

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Alt 13.06.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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Ok ich glaub dir einfach un Kauf jetz 15mm
danke nochma!
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Alt 13.06.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo hier auch nochmal , hab nen tdi 5türer
hab jetzt 225/40R18 ET30 mit 15er spurplatten wollte mir
eigentlich 35er federn holen passt das?! oder schleift der hinten ? und was
meint der tüv dazu ?! kann mir da jemand weiter helfen
danke schonmal

gruß eike
tomka90 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tomka90 Beitrag anzeigen
Hallo hier auch nochmal , hab nen tdi 5türer
hab jetzt 225/40R18 ET30 mit 15er spurplatten wollte mir
eigentlich 35er federn holen passt das?! oder schleift der hinten ? und was
meint der tüv dazu ?! kann mir da jemand weiter helfen
danke schonmal

gruß eike
also ET30 mit 225ern + 15mm Platten....wird eng sag ich mal....wird sehr eng ...(in bezug auf tüv)

Schleifen dürfte da allerdings nix
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Alt 14.06.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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hallo , und mit den 35er federn passt das auch alles so ?! hab noch ori drin und steht ja bisschen hoch jetzt mit den felgen 30/30 wär mir auch egal geht nur bisschen ums optische muss nicht mega tief sein ich wohn aufen land

gruß eike
tomka90 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Joa da dürft es normalerweise keine Probleme geben.

Allerdings würde ich dir raten, nocheinmal ein bisschen die Suche zu quälen, und in diversen anderen Themen rumzugucken, bevor du dich entscheidest das Geld auszugeben
Ob du nun einen Monat früher oder nicht ein tiefergelegtes Auto hast - es wird dir keiner den Kopf abreißen
Maltivitamin ist offline  

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Alt 14.06.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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ach quark da kommt das jez auch nicht drauf an wollte halt nur mal so allg wissen ob das mit den komponeten alles so zusamm passt vom tüv her
aber dankeschön schonmal :-)

gruß eike
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Alt 14.06.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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hiho wollt nur fragen ob jemand weiss wie lange das KW Fahrwerk Variante 1 Basicline hält !?! kommt bei mir nächsten monat rein evtl.
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Alt 17.06.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem KW Fahrwerk machst du mit Sicherheit nichts falsch

Ich hätte da auch mal noch eine Frage an euch:
Habe momentan:

VA: 8x18 und 225/40 Reifen, ET: 35
HA: 9x18 und 245/35 Reifen, ET: 35

KANN ICH VA: 20mm Spurverbreiterung montieren und HA 30mm ?? Was sagt der TÜV? Würde da was schleifen?

KW Gewinde ist verbaut...

Die ET mit Verbreiterung wäre dann auf der VA: 25 bei Felgenbreite 8"
und auf der HA: ET: 20 bei Felgenbreite 9" (... oder?)

Bitte helft mir ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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VA wird sehr eng... Nimm 5mm/Rad auf der VA, das reicht auch aus.

HA...mhhh sollte passen.
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Alt 17.06.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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VOrderachse 5mm hat keine Zentrierung.. das macht bei mir Probleme bezügl Unwucht. 20mm gehen nicht? Wie ist das wenn die Felge etwas übersteht, die Lauffläche vom Reifen aber ganz oben von der Kotflügelkante noch bedeckt ist??
Hinterachse meinst du geht? Im Gutachten der Felgen steht Spurverbreiterung innerhalb 2%

Danke für die schnelle Antwort übrigens <3
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
aki
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ich würde sagen vorne passts, hinten wirds zu eng

also ich hab die selben felgensimensionen aber mit 215/40 vorn und 225/40 hinten,
vorne hab ich 30mm und die felge steht aber schon deutlich ausm radkasten, das hab ich nur wegen den schmalen reifen eingetragen bekommen,

hinten hab ich 20mm verbreiterung und die felge kuckt auch etwas ausm radkasten raus, ist aber - durch die schmalen reifen - auch hier kein problem. allerdings würde deine reifenkante mit 30mm spurplatten und 245er reifen ja noch 1,5cm weiter raus schauen, und das passt auf keinen fall ...

also ich würd mal sagen mehr als 20mm passt hinten nicht drauf ...

wie siehts denn momentan aus mit dem platz bei dir? zudem ists ja auch interessant wie tief du dein auto fährst, weil je tiefer du gehst kommt die reifen-oberkante ja noch nen stückchen nach innen ....
aki ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre, wie hier schonmal erwähnt VA/hA 8x18 et 35 Va.: 5mm/Rad ha 15mm/Rad

habe vorne keine Probleme mit irgendeiner Unwucht.
Überstehen darf eigtl. nach neuestem stand nix mehr.
Allerdings wird sich durch deine Rad-Reifenkombi auf der VA nix groß ziehen, da bräuchteste schon schmalere Reifen als die 225er

naja und das Problem mit den 2% hab ich zZ auch, das man es eingetragen bekommt steht außer Frage, allerdings such ich noch den Prüfer dafür
Maltivitamin ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Tieferlegung ist nicht so extrem:
VA: 34,0mm und HA: 33,0mm

und Vom Platz her hab ich wenn ich mir das so ankuck schon genug - bis Reifenlauffläche eben. Ist aber halt schon glaube ich eine extreme Kombi.. Möchte wenn ich mir die Spurplatten drauf mach das auch auf jeden Fall aingetragen bekommen.

Geändert von didgeridoo (17.06.2010 um 17:41 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Okay - also würdet ihr mir eher dazu raten das alles schön so zu lassen wie es ist - Ist so nämlich gerade alle schön legal und eingetragen..
Das Geld lieber nehmen und in den Tank lassen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.06.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Joshii
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es dreht sich um das AP/DTS gewindefahrwerk!!!!
soll nach meinem nachlesen in verschiedenen foren sehr gut sein!!!
nur macht mir die geringe tüvgeprüfte maximale verstelltiefe sorgen!!!
VA: 10-40mm

HA: 10-30mm

ist doch nen bisschen wenig oder?
oder kann ich tiefer schrauben das alles passt ohne das der tüv mann meckert?

und weiß einer ob es tief eintaucht vorne?

Geändert von Vw-Joshii (19.06.2010 um 16:31 Uhr)
Vw-Joshii ist offline  

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Alt 26.06.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
human VTEC
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Hi leute.
Brauche euere Hilfe.
Meine Eltern haben den Golf 4 meiner Tante übernommen.
Ist ein EZ 09/02 TDI mit 96KW.
Da ich nicht vor Ort bin, weiß ich nicht welchen Lochkreis der Wagen hat.Nabendurchmesser ist mir natürlich auch nicht bekannt und ich soll schöne felgen finden...ziemlich schwer.
Er hat wohl jetzt 16 Zöller drauf mit 205er Reifen.
Was geht beim Golf 4 ohne ziehen sondern nur bördeln?
Dachte an 17 Zöller. Irgendwie 8J breit, ET um die 40-50. passt das?
Und wie gesagt: Nabendurchmesser sowie Lochkreis müsste ich wissen.


Danke euch!
human VTEC ist offline  

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Alt 26.06.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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also erstmal: Lochkreis ist beim Golf 4 5x100

ich weiß ja nicht wie deine Eltern mit tieferlegung planen () aber 17 Zoller sind ohne weiteres erstmal ohne Probleme möglich.
Bei ner zu hohen ET müssten evtl Spurplatten besorgt werden.

Meine Empfehlung wären die originalen Santa Monicas, schlicht, hübsch und aufwertend

gibt aber auch noch andere originale 17 Zoller, die ebenfalls Top sind, mir fällt der Name nur grad nicht ein


Maltivitamin ist offline  

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