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Alt 06.06.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 1121 Zum Anfang der Seite springen
ferooo
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schon mal danke für die schnellen antworten!

dts kommt nicht in frage, ist mir zu hart..

ansonsten brauch ich kein gewinde, da das auto praktisch bleiben muss (leider..).
da ich überlege die beetle rsi felgen dranzubauen ist mit tieferlegung dann sowieso kaum noch spielraum

@englischgolf: danke für das angebot! da ich das auto aber noch richtig lang fahren will, werd ich ein neues kaufen
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Alt 06.06.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 1122 Zum Anfang der Seite springen
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Neues kaufen ist ja auch gut und ich fahre meins auch weiter, wenn sich kein Käufer findet, weil es halt ein gutes Fahrwerk ist.
Also unser Polo 9N3 TDI mit VW-Sportfahrwerk ist von der Härte her vergleichbar mit dem Cup-Kit.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 1123 Zum Anfang der Seite springen
ferooo
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na, mit dem vergleich kann ich mal was anfangen ^^
ferooo ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 1124 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage zur Härte, wie ist das DTS im Vergleich zu Weitec?
Ich spüre mit meinem Weitec Ultra GT jedes Schlagloch und auf Kopfsteinplaster fährt man freiwillig schön langsam, bei stärkeren Schlaglöchern hat man das Gefühl der Stoßdämpfer schnellt gleich durch die Haube.
shmerlin ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 1125 Zum Anfang der Seite springen
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Kann noch mehr Vergleich bringen.
Es ist härter wie unser A3 Sportback TDI mit Ambition-Sportfahrwerk.
Es ist weicher wie ein A3 Sportback mit dem S-Line Fahrwerk.
Es ist härter wie das Serienfahrwerk vom 4er, aber trotzdem noch sehr angenehm.
Es fährt sich auch voll beladen und mit Hänger noch gut.
Es ist auch abhängig von der Bereifung, im Winter mit den 15ern gibts nix angenehmeres, die 17er merkt man da aber schon.
Qualitativ jetzt seit Januar 2010 und 40tkm drin und außer Flugrost absolut nichts dran.
Preismäßig ist es in Ordnung und es hat sich auf 45/35 gesetzt was recht gut aussieht.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 1126 Zum Anfang der Seite springen
ferooo
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dann klingt es eigentlich genau richtig.
hatte etwas bedenken, weil mir das h&r für meinen lupo (dens nicht mehr gibt.. ) nicht empfohlen wurde, weils angeblich zu weich wäre.

ich kenne das weitec aus nem audi 80 und finde es eigentlich gar nicht so hart.
das dts bin ich mal in nem g40 gefahren und fand es um einiges krasser..
allerdings kann man die autos auch nicht wirklich miteinander vergleichen, das gebe ich zu
ferooo ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 1127 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hey leute, kurze Frage.
Hab mein Auto mit 40/40 Federn tiefer gebracht nur ist er vorne jetzt 1 cm zu hoch im gegensatz zu hinten -.- Wird am leichten Motor liegen.
Meine Frage habe mal etwas von anderen Domlagern ect gehört, wodurch er 1 cm tiefer kommt. Geht das mit dem Standart FW? Bitte um Hilfe
mfg
southparker91 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 1128 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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unnötig noch in die federn geld zu stecken....hol dir en gscheites fahrwerk und kein federgedöhns...
michl165 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 1129 Zum Anfang der Seite springen
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Und wollte noch dazu schreiben, kein unnützes Zeug nur Hilfe für meinen Fall....
southparker91 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 1130 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es kosten 40 Euro, sind ein Versuch wert, aber wenn du nen echten CM holen willst, wirds schon wieder schwierig.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 1131 Zum Anfang der Seite springen
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Son fuck -.- brauch eigentlich 1,5 cm aber nen cm hätte gereicht das es nicht ganz so schwul aussieht.
southparker91 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 1132 Zum Anfang der Seite springen
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es sind ja sicher neue domlager beim federnwechsel mit rein gekommen, oder??? wenn ja ist das vollkommen normal, die quetschen sich noch 1 - 1,2 cm im laufe der zeit.

wenn die federn neu sind dann setzen die sich auch noch, vorn ca. 1cm hinten 0,5cm im regelfall
discostue84 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 1133 Zum Anfang der Seite springen
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Nee sind keine neuen reingekommen.
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Alt 06.06.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 1134 Zum Anfang der Seite springen
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domlager sollte man eigentlich immer wechseln


mal was nebenbei, kann mir einer von euch erklären wieso mein abstand zwischen stabi und a-welle bei voll eingeschlagenem lenkrad größer is als mein restgewinde?? hab ca. 3,5cm restgewinde vorn und vom stabi zu a-welle sind es locker 5-6cm, is des normal?
JayZen ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 1135 Zum Anfang der Seite springen
Fitschi
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Servus. Mein erster Post hier im Forum ;-)
Und zwar fahre ich einen vierer Golf (was sonst..) und würde gerne etwas tiefer über Deutschlands Straßen fegen.
Mir ist ein Gewindefahrwerk von KW (Variante 1 inox-line) ins Auge gefallen, dass ich relativ günstig ergattern könnte. Habe hier über die SuFu einiges gelesen, aber relativ wenig konkretes zu diesem Fahrwerk am Golf erfahren können.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Habe vorhin was von "perfekt für normale Fahrer" gelesen - was mir zusagt (75 PS......).

Ansonsten ist KW ja eine bekannte Marke, die eigentlich auch Qualität verspricht.

Gruß Julian
Fitschi ist offline  

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Alt 24.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 1136 Zum Anfang der Seite springen
3tapfere
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Tag ich brauche für mein Golf 4 Variant ein Fahrwerk was gibt es zu original eine alternative , ich muss mein Golf nicht tiefer legen was gibt es für eine alternative das man noch mit Golf bikwem fährt.

Geändert von 3tapfere (25.06.2011 um 09:58 Uhr)
3tapfere ist offline  

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Alt 25.06.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 1137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 3tapfere Beitrag anzeigen
Tag ich brauche für mein Golf 4 Variant ein Fahrwerk was gibt es zu original eine alternative , ich muss mein Golf nicht tiefer legen was gibt es für eine alternative das man noch mit Golf bikwem fährt.
bitte was?
soll das bequem heißen?
Und Satzzeichen wären auch keine schlechte Idee

Also ich hab das DTS Gewinde drin und bin sehr zufrieden vom Restkomfort, ist nicht Bretthart sondern relativ weich und kostet net die Welt.

Geändert von Twi$taR (25.06.2011 um 11:22 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 25.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 1138 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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er sucht ja kein fahrwerk um tief zu fahren, nur ne alternative fürs stino fw^^
michl165 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 1139 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht gegen das Serienfahrwerk? Alternativ das Sportfahrwerk was im GTI verbaut ist, das sind ca 15 oder 20 mm, das sieht "gut" aus und ist etwas härter als das Serienfahrwerk. Sonst schau nach Drittherstellern da ist das Fahrwerk dann etwas günstiger als bei VW mit gleicher Qualität.

Alternativ schau nach Sportfahrwerken mit ca 35mm Tieferlegung, das dürfte ein guter Kompromiss sein oder eben gleich ein günstiges Gewinde
drdiablo ist offline  

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Alt 28.06.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 1140 Zum Anfang der Seite springen
d1esel_
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Halli Hallo...

also wollte mal fragen welches Fahrwerk im Preisrahmen von so ca -350 Euro aktuell zu empfehlen wäre...?

Fahre einen G4 / 1,9 TDi / 03

Ich weiß nicht bei dem ganzen Ebay-Zeug hab ich kein gutes Gefühl.... (JOM,Ta-Technix...?) Sind ja schon für unter 200 Euro zu haben....

Danke schonmal


d1esel_ ist offline  

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