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Alt 18.01.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 3661 Zum Anfang der Seite springen
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....na da hast du es doch 1:1.

Deine Felgen mit 15mm Spurverbreiterungsplatte.
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Alt 18.01.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 3662 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber soweit stehen sie doch gar nicht raus und die tief ist er ja auch noch ok wird das sehr knapp.
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Alt 18.01.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3663 Zum Anfang der Seite springen
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Nö - für manche ist das einfach schon weit, bzw. manche sehen den Zusammenhang zwischen ET & Felgenbreite nicht oder gehen nur von dem aus was ihnen gesagt wurde (jeder hier denkt er hätte die schärftste Kombi obwohl seine Räder sonst wie weit drinnen stehen ;-) ), andere gehen nur nach EU (was quasi eine "Save" - Annahme ist) usw. und sofort.
Wie gesagt, stehen ja sogar weiterdrin als bei mir.

Aber - trotzalledem du mußt dir über folgendes im Klaren sein:

Abnahme neu nach EU: das gesamte Rad muss in einem bestimmten Bereich komplett abgedeckt sein.

Abnahme nach DE (alt): die Lauffläche des Reifens muss in einem bestimmten Bereich komplett abgedeckt sein.

Also wenn du jemand findest der nach DE abnimmt, dann sollte es tatsächlich kein Problem geben.

Mach es doch einfach so, druck dir spaßeshalber mal die Daten und Bilder von dem Prefix aus (deren Richtigkeit mal vorausgesetzt) und geh damit mal paar TÜVis abklappern, ob die dir das so abnehmen würden - oder ob sie da Probleme sehen.

100% geklappt hat es erst dann, wenn die Sachen in deinem Fahrzeugschein stehen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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DK1388 (20.01.2013)
Alt 19.01.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3664 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Stoßdämpfer

hi leute ich fahre einen Golf 4 Variant und habe ein großes problem habe mir ein Gewindefahrwerk von TA-Technix gekauft und hinter sind die Vierkantmuttern abgerissen was kann ich jetzt machen um den Dämpfer hinten wieder fest zu bekommen?
Tobi1103 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3665 Zum Anfang der Seite springen
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wo sind die abgerissen?
Foto?!
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Alt 19.01.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3666 Zum Anfang der Seite springen
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Foto,habe ich leider nicht.
Die sind oben drinnen in der Radhausschale direkt oben drin.Da kommt man so nicht dran
Die sind oben festgeheftet

Geändert von Tobi1103 (19.01.2013 um 18:34 Uhr)
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Alt 19.01.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3667 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.01.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3668 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi1103 Beitrag anzeigen
hi leute ich fahre einen Golf 4 Variant und habe ein großes problem habe mir ein Gewindefahrwerk von TA-Technix gekauft und hinter sind die Vierkantmuttern abgerissen was kann ich jetzt machen um den Dämpfer hinten wieder fest zu bekommen?
wie weggerissen?die köpfe?
kleines loch reinbohren und mit nem linksausdreher wieder versuchen rauszubekommen.
octi44 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3669 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem was für Vierkantmuttern??
jaganot ist offline  

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Alt 19.01.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3670 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ihn so verstanden das er das oben von mir gezeigte Teil meint.

Das was mir dazu einfällt:

Innenkotflügel links und rechts neben dem Anschweißteil ausschneiden, die Schweissmuttern vollständig entfernen und durch richtige Muttern ersetzen, welche dann durch die in den Innenkotflügel eingebrachten Löcher zugänglich sind.
Eine Unterlegscheibe sowie die Verwendung von selbstsichernden Muttern ist in dem Zusammenhang sicher kein Fehler.
Nach Montage alles schön konservieren.

Also für den Fall, das das Anschweißteil da nach links und rechts ausgeschnitten ist - bin ich mir jetzt auch nicht sicher...

Edit:

Wenn ich mir das Bild von mir anschaue, dann ist es das nicht....


Na dann Prostmahlzeit!!!

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat:
Hinten wurden ja die Dome gleich komplett wegrationalisiert und durch ein karosserieseitiges Anschweißteil mit Gewinde ersetzt - megamies quasi, diese karosserieseitige Verschraubung ist ebenso der Witterung ausgesetzt - wollen wir mal hoffen, das die Gewinde nie kapputt gehen -toitoitoi- im 2er gab es natürlich hinten einen Dom, mit Verschraubung im Innenraum (=keimfrei).
Ich hoffe nur, du meinst doch nicht diese Verschraubung...

Geändert von Golf4_Projekt? (19.01.2013 um 22:59 Uhr)
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Alt 19.01.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3671 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa jetzt kann ich es mir auch denken was er meint. Die Gewinde auf dem Bild sind ja von oben aufgeschweißt...

Würde es anders machen. Würde die Muttern entfernen und wenn genug Platz ist, Schrauben durchstecken. Den Schraubenkopf würde ich anschweißen und dann kann das Dämpferlager mit zwei Muttern festgeschraubt werden...
jaganot ist offline  

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Alt 19.01.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 3672 Zum Anfang der Seite springen
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Die Idee erscheint mir auch die am wenigsten "Knorzende" zu sein
 

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Alt 19.01.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3673 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Idee, falls man Schraube mit richtiger Länge dadurch kriegt.
Aber mit dem Anschweißen, das wird sportlich - da kommst mit keinem Brenner rein.

Müßte man sich was zurechtbasteln... aber die Frage ist wirklich, ob man mit der Gewindelänge hinkommt.

Hab mir das grad nochmal angeschaut.
Wenn es keine triviale Lösung gibt, dann würde ich mir evtl. 2 Gewindeplatten bauen.
Jede Platte hat 2 Gewinde:
1x die zur Befestigung des Dämpfers
1x durch zweites Loch verschraubt um die Position zu halten.

Ob das funktionieren kann - kann man nur entscheiden, wenn man davorsteht und die Geometrie von dem Anschweißteil sieht.

Vielleicht kommen ja auch noch bessere Ideen...abwarten.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.01.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3674 Zum Anfang der Seite springen
Tobi1103
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Erstmal vielen dank für die ideen.ich werd dann mal gucken was ich mache
Tobi1103 ist offline  

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Alt 20.01.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3675 Zum Anfang der Seite springen
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Oder halt aufn Schrott das ganze Blech rausgeschnitten und dann eingeschweißt wenn garnix mehr geht...
jaganot ist offline  

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Alt 21.01.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3676 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde ich wirklich nur als allerletzte Instanz als Möglichkeit heranziehen (besser nicht).

Sehr gut ist jedenfalls, das sich mal jemand gemeldet hat, dem genau das passiert ist was ich sofort bei solchen billig und hässlich Lösungen erkenne.

Gibt nicht umsonst Kundenkreise die solche Lösungen verbieten.
Rückschritt volle Kraft voraus!
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.01.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3677 Zum Anfang der Seite springen
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Die Idee mit der Platte und dem Gewinde ist auch genial!

Man braucht nur eine Platte die da rein passt, sich aber nicht drin dreht, dann schiebt man die rein, fixiert sie mit Kleber oÄ und macht die Schraube rein. Man braucht dann nichts zusätzlich zu bohren.

Ein einfaches Gewindeniet wird es denke ich auch tun. Hat ja nicht viel zu halten.
 

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Alt 21.01.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 3678 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, festkleben und Geometrie der Platte so ausführen das als Verdrehsicherung der Formschluß mit der Umgebung dient, ist auch ne Möglichkeit.

Blindeinnietmutter für die Verschraubung des Stoßdämpfers?
Würde ich nicht verantworten wollen.
Ein Problem dabei schon, das man wieder nur ne Runde reinmachen könnte (die sich dann bei der nächsten Demontage vielleicht auch schon schön mit dreht).
Spezialwerkzeug für Aussensechskant wird keiner haben.
Von der Ausreißkraft her könnte es gehen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 23.01.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3679 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute hätte auch mal n paar sachen

ich will mir demnächst auch mal noch n gewinde gönnen, da ich das nicht sonderlich sporlich fahren will sondern hauptsächlich wegen der optik fahren will (und die straßen hier manchmal echt übel sind) wollte ich gern eines mit härteverstellung haben.
in den sinn kommt mir nat. das kw v2 allerdings habe ich mal bei pro-style geschaut und festgestellt das es ja mittlerweile viel gewindefahrwerke mit härteverstellung gibt:
DTS
Vogtland
Weitec
FK
und eben KW
(preise ansteigend sortiert)

da ich nun einen 1,6er fahre und in ferner zukunft mal an sowas wie umbau auf BAM denke wollte ich fragen was ihr mir raten könnt, denn das dts mit härteverstellung reizt mich vom preis her schon (...)

hat einer erfahrungen mit diesem dts gemacht?

bzw. was könnt ihr mir raten

...im übrigen hatte ich schonmal ein raceland verbaut gehabt mit meinen 18" asa ar1 rs und hatte das nicht abgenommen bekommen, wegen: zu dicht am federbein bzw. mit 5mm platte zu dicht am koti/ im moment habe ich h&r federn drin :/
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 26.01.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3680 Zum Anfang der Seite springen
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auf 16 zoll Stahl 195/55/16, statt Original 205/55/16
Ist das gleich eine Einzelabnahme? o.O
Wenn ja was kostet die ungefähr?


toffel44 ist offline  

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