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Alt 21.12.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3541 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chro-nos
 
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30 bis 31er Tiefe - 8,5x18 ET28. Passt das?

Bin letztes Jahr die gleiche Kombo mit ET 25 gefahren, hab aber keinen Schimmer, wie eng das am Federbein wahr.

Infos?
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Alt 21.12.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3542 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen


Also die ET gibt den Abstand Radmitte zu Nabenanlagefläche wieder.
Dabei gilt ist die Radmitte gleich der Nabenanlagefläche beträgt die ET = 0.

Liegt jetzt die Radmitte im Verhältnis zur Nabenanlagefläche weiter in Richtung Fahrzeug (also nach innen) dann wird die ET immer größer.

Liegt die Radmitte im Verhältnis zur Nabenanlagefläche weiter weg vom Fahrzeug, dann wird die ET immer kleiner (kann bspw. auch im Minusbereich liegen).

Wenn du jetzt ein Felge mit identischer Breite hast und die eine hat eine ET von 38 und die andere hat eine ET 23, dann liegt die Radmitte 15mm weiter weg vom Fahrzeug = die Felge steht 15mm weiter draußen.
Steht "satter im Radlauf".

Also bspw. hier bei mir:
Im Sommer fahr ich kleine ETs (im Verhältnis zur Felgenbreite), weil ich den Look halt mag und nicht so tief gehen will, damit mein Auto immernoch zweckgemäß draußen rumrollen kann.

Und hier mein Auto im Winter - große ET im Verhältnis zur Felgenbreite, damit das Rad weit drinnen steht - warum, erstens ist es was Anderes und praktisch ist es halt, da viel mehr aufgewirbeltete Fahrbahnnässe und Schmutz im Radkasten verbleibt.

Was genau ist dir jetzt am Querschnitt unklar - was meinst du damit überhaupt genau?
querschnitt mein ich glaub ich den reifen, nicht die felge *schäm*. also die zweite zahl z. b. 205/40 ET 30.


den rest blicke ich nun langsam, das wars ja was mir gedanklich fehlte. ich möchte z. b. nicht, dass die felge so weit raussteht wie bei dir im sommer, also diese 15 cm brauche ich nicht, also keine kleine einpresstiefe, sondern halt ne "normale" hab ich das richtig dargestellt? welche et ist denn generell "normal" , so 40 ? dann müsste ich ja davon nur gering abweichen?

ich möchte halt schon die optik verändern mit den felgen aber ich wills halt nicht so extrem machen wie ihr das hier macht. sieht oft schön aus, brauch ich aber nicht. dezent soll es sein und zwischen kotflügel und reifen doch noch bisschen platz sein . für den winter behalte ich dann die jetzigen 14 zoll (?) stahlfelgen mit der originalbereifung.

und nen fetten dank schon mal für deine mühe !!!! das so anschaulich zu erläutern ! TOP!!

hab noch was: was bedeutet die zahl vor der felgengrösse z. b. 7 x 17 et 35, also die 7 bzw. 7,5?

Geändert von BlackHornet (21.12.2012 um 19:06 Uhr)
 

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Alt 21.12.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3543 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hab noch was: was bedeutet die zahl vor der felgengrösse z. b. 7 x 17 et 35, also die 7 bzw. 7,5?
Also so wie du das aufschreibst, ist damit gemeint 7" breite Felge mit 17" Durchmesser und einer ET von +35mm, oft steht auch noch 7J oder sowas da - das J steht lediglich für die Form des Felgenhorns und ist die heute gängige Form.

Zitat:
also die zweite zahl z. b. 205/40 ET 30
Also die 205/40 - das sind Kennwerte des Reifens.
Wie oben beschrieben sagt das aus: 205mm Laufflächenbreite, 0,4*205mm=gut 50mm Höhe des Reifenquerschnittes.
Die ET30 ist eine Kennzahl für die Felge oder indirekt für das gesamte Rad, also siehe oben.

Zitat:
welche et ist denn generell "normal" , so 40 ? dann müsste ich ja davon nur gering abweichen?
Wenn du etwas nahe am Original suchst, dann orientier dich doch am besten an den originalen Abmaßen.
Dafür gibt es diesen Thread hier:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...r-golf-iv.html
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.12.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 3544 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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DANKE ne so 100 % original soll es nicht sein 50 % reichen auch .
 

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Alt 22.12.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3545 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
30 bis 31er Tiefe - 8,5x18 ET28. Passt das?

Bin letztes Jahr die gleiche Kombo mit ET 25 gefahren, hab aber keinen Schimmer, wie eng das am Federbein wahr.

Infos?
Ich fahr et25 mit 225/40 ....und da wa noch Platz....kommt auf der ReifenHersteller an aber mit der Felge passt es. Fahr 31cm koti
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Alt 22.12.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3546 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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das sollte passen, die kombi in verbindung mit fk fw passt auch bei et27, der 1mm wird den braten nicht fett machen
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Alt 23.12.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3547 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Jungs,

Stehe momentan wieder vor einem Problem...
Habe günstig 55mm Federn bekommen und wollte die jetzt in meinen 1.4 rein bauen.

Nun gibt es die Leute die sagen das passt ohne Probleme und dann noch die die sagen das ich das mit den Orgibalen Stoßdämpfern vergessen kann...

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...


Gruß
masteralf ist offline  

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Alt 23.12.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3548 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 40mm sollte man eig ein fahrwerk nehmen....
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Alt 23.12.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3549 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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habe hier gelesen bis 40 gehts danach nicht mehr. puuh ich hab nur 35er h&r verbaut. fürchte du musst dann bei 55 auch andere dämpfer verbasteln.
 

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Alt 23.12.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3550 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Ab 40mm sollte man eig ein fahrwerk nehmen....
Wenn die Dämpfer in Ordnung sind, kann man bedenkenlos 50mm Federn noch verbauen
Besser is natürlich dann schon was abgestimmtes zu fahren...da geb ich dir Recht. Also entweder Sport-o. Gewindefahrwerk...
madde87 ist offline  

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masteralf (24.12.2012)
Alt 24.12.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 3551 Zum Anfang der Seite springen
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Fröhliche Weihnachten!

Mein Öldruck Tieferlegungs Fahrwerk von ATU macht quietschende Geräusche beim eintauchen...

Hört sich das nur blöd an oder is da mehr im Argen?

War son Schnäppchen x mal Reduziert, Preis ca. 100€

Könnt ihr was empfehlen? Notfalls ein neues Gewinde Fahrwerk?

MfG
0686Sven ist offline  

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Alt 24.12.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3552 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten Statischen Sportfahrwerke werden auch nur mit Seriendämpfern geliefert, haben nur eben kürzere Federn.
Wenn es ein günstiges Gewinde sein soll, dann würde ich AP oder DTS empfehlen.
DTS ist zu 100% von AP und AP ist eine Entwicklung von KW.
Was nicht heißen soll das DTS und AP ue gleiche Qualität wie KW haben.
Aber falsch macht man mit DTS und AP nichts.
LP GTI ist offline  

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Alt 24.12.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3553 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,

Kurze Frage meinerseits hab BBS CH Felgen in 8,5x18 und brauch im Sommer neue Reifen...

Welche Reifenmaße nehm ich am besten ? 215/35R18 ?
Flilow ist offline  

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Alt 24.12.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3554 Zum Anfang der Seite springen
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215/35 nur wenn du schön tief willst und kannst
Sonst 205/40 oder 215/40
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 24.12.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3555 Zum Anfang der Seite springen
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War letzen Sommer Radnabe Kotikante auf 31 und wollt noch tiefer diesen Sommer.
Flilow ist offline  

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Alt 24.12.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3556 Zum Anfang der Seite springen
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Dann die 35er
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Alt 24.12.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3557 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flilow Beitrag anzeigen
War letzen Sommer Radnabe Kotikante auf 31 und wollt noch tiefer diesen Sommer.
dann musst mindestens auf 29 wenn nicht sogar 28 damit es gut aussieht
toffel44 ist offline  

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Alt 24.12.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3558 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
dann musst mindestens auf 29 wenn nicht sogar 28 damit es gut aussieht
Ab 30 siehts doch schon gut aus wenn man die richtigen Platten drunter hat
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 24.12.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3559 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Ab 30 siehts doch schon gut aus wenn man die richtigen Platten drunter hat
Low and wide .. .. selbst bei 31 kann das schon schön schick sein..
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3560 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

hat wer Erfahrung mit der Rad Reifen Kombi 225/45 R17 auf ner 8er Felge ET35 und dem DTS Gewinde bezüglich schleifen an der VA?

Habe über diese Kombi nicht sehr viel herausgefunden im Thread, nur das ich wohl bei 10mm Platten pro Seite an der VA die Kanten umlegen muss, bei einer 33er Tiefe. Fährt wer diese Kombi mit 5mm Platten pro Seite und musste vorne nichts bearbeiten, vielleicht sogar mit dem DTS?

Hinten dürfte an sich ja nichts schleifen mit 15mm pro Seite.


Golf4FreakR ist offline  

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