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Alt 12.09.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3341 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Ja kannste doch machen mit deinen 11cm, was du dann danach machst mit dem Fahrwerk, musst du für dich entscheiden
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Alt 16.09.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3342 Zum Anfang der Seite springen
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kurze frage, darf bzw kann man scirocco felgen auf nen 4er schrauben? wenns geht, muss man die eintragen lassen?
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Alt 17.09.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3343 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Adapter wenns die Felge her gibt gehts, und ja, muß eingetragen werden nach §21 Einzelabnahme...
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Alt 19.09.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3344 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Mal ne ganz doofe Frage
Fahre derzeit Santas mit 225/45er Bereifung + DTS Gewindefahrwerk und kann nicht tiefer, da der Verstellring vom Gewinde sonst am Reifen schleift.
Angenommen ich mache nächsten Somme 215/35er Reifen drauf, würde der Verstellring dann immer noch schleifen?!
Oder muss ich zu Spurplatten greifen?
Darf ich 215/35er Reifen auf Santas überhaupt ohne Eintragung fahren?

MfG
 

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Alt 19.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3345 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Mal ne ganz doofe Frage
Fahre derzeit Santas mit 225/45er Bereifung + DTS Gewindefahrwerk und kann nicht tiefer, da der Verstellring vom Gewinde sonst am Reifen schleift.
Angenommen ich mache nächsten Somme 215/35er Reifen drauf, würde der Verstellring dann immer noch schleifen?!
Oder muss ich zu Spurplatten greifen?
Darf ich 215/35er Reifen auf Santas überhaupt ohne Eintragung fahren?

MfG
es wird vielleicht nicht schleifen, aber du kannst dann auch nich viel runter.
215/35 wurde ich auch nicht machen, da abrollumfang zu klein wird, wenn dann 215/45.

Wieso willst du keine Spurplatten? ich fahre seit Kurzem Sarasota-Felgen, die haben gleiche Angaben wie Monicas. Hinten fahre ich je Seite 20mm, vorne habe ich keine, würde aber 5-10mm pro Seite gehen.

Ach ja und man muss alles eintragen, bzw prüfen lassen, da die Felgen nur mit bestimmten Reifen eingetragen sind.
e133 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3346 Zum Anfang der Seite springen
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215/45, 215/40 oder 205/45 kannste fahren da drauf... ET 38 haben die oder? dann kannste auch locker 10er Platten fahren... hab vorne auch 225/45 R17 und effektive ET von 25... musste dazu allerdings Kanten anlegen...
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Alt 19.09.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3347 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=musste dazu allerdings Kanten anlegen...[/QUOTE]

das stimmt, ich musste allerdings auch ohne Platten nichts machen, erstens da GTI, zweitens, der Prüfer, hat nicht mal danach geschaut.

HAbe vergessen zu sagen ich habe ein JEEP mit GTI fahrwerk, wenn man tiefer ist muss man kanten machen

Geändert von e133 (19.09.2012 um 19:24 Uhr)
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Alt 19.09.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3348 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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richtig, ET38

Bin derzeit auf 32,5cm Radmitte-Koti, würde gerne auf 31,5-31cm.
Ist es auch mit 215/40er notwendig, die Kanten anzulegen?

EDIT: Hat sich erledigt, wenn ich das hier so sehe Santas 205/40 Bereifung, muss ich sagen gefällt mir das nicht so ganz mit dem Freiraum im Radkasten mit 215er wirds wohl ähnlich aussehen
Dann müssen wohl doch 18er her!

Geändert von Rhtz (19.09.2012 um 18:40 Uhr)
 

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Alt 19.09.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3349 Zum Anfang der Seite springen
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Was ihr euch immer anstellt mit dieser scheiß Kante ey - platzt euch desw. der Reifen und ihr verursacht nen Unfall werdet ihr euer Leben nimmer froh... Hauptsache dick auf Tief machen aber die paar flocken sparen ... sorry, platzt mir der Kragen jedesmal...

Ja, mußt du...
Pitty ist offline  

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J'unstoppable (21.09.2012)
Alt 19.09.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3350 Zum Anfang der Seite springen
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Mir muss mal jemand helfen...ich würde gerne meine Spur nochmal etwas nachstellen, weil der Reifen vorne rechts sich abfährt.

Muss ich die Spurstange rein oder raus drehen?
Der Reifen fährt sich innen extrem ab (nicht durch Sturz, sondern Spur) nach der Tieferlegung.

Geh ich richtig in der Annahme, dass das Rad vorne zu weit draußen steht und hinten zu weit drin? Somit muss ich die Spurstange weiter nach außen drehen?

Bitte mal mitdenken! Danke Leute!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.09.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3351 Zum Anfang der Seite springen
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Ab zur Achsvermessung Alles andere ist Quatsch...
Reaper235 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3352 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Geh ich richtig in der Annahme, dass das Rad vorne zu weit draußen steht und hinten zu weit drin? Somit muss ich die Spurstange weiter nach außen drehen?
Würde heißen du hast "zuviel" Nachspur, also die Spur ist nach vorn geöffnet.
Demnach müßtest du in Richtung Vorspur kurbeln, also so das beide Räder vorn zusammenkommen (ggf. muß auch nur einseitig korrigiert werden).
Sollte heißen - "Spurstange muss länger werden".

Aber eine Vermessung ist kein Fehler.

Generell gibt es da verschiedenen Philosophien:
1. immer bissel Vorspur
2. 0
3. bissel Nachspur bei angetriebenen Achsen, sodaß diese unter Momentbeaufschlagung bei "0 rauskommen"

Musste halt mal gucken...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.09.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3353 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Ab zur Achsvermessung Alles andere ist Quatsch...
kommt in 3-4 Wochen, wenn die Sommerreifen tot sind und die Winterreifen drauf kommen.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Würde heißen du hast "zuviel" Nachspur, also die Spur ist nach vorn geöffnet.
Demnach müßtest du in Richtung Vorspur kurbeln, also so das beide Räder vorn zusammenkommen (ggf. muß auch nur einseitig korrigiert werden).
Sollte heißen - "Spurstange muss länger werden".

Aber eine Vermessung ist kein Fehler.

Generell gibt es da verschiedenen Philosophien:
1. immer bissel Vorspur
2. 0
3. bissel Nachspur bei angetriebenen Achsen, sodaß diese unter Momentbeaufschlagung bei "0 rauskommen"

Musste halt mal gucken...
Danke, dann war ich mit meiner Annahme richtig, dass ich die Spurstange länger drehen muss. Es ist nämlich nur der rechte Vorderreifen betroffen. Danke.

Ist nur zur Überbrückung, richtige Achsvermessung kommt in 4 Wochen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.09.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3354 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Reifen sich Vorne Rechts Stärker Abnutzt an der Aussenseite würde ich dem reifen nicht Noch mehr Vorspur Geben... Sondern leicht in Richtung Nachspur Korrigieren... also Spurstange weiter rein...
Reaper235 ist offline  

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Alt 20.09.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3355 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Wenn der Reifen sich Vorne Rechts Stärker Abnutzt an der Aussenseite würde ich dem reifen nicht Noch mehr Vorspur Geben... Sondern leicht in Richtung Nachspur Korrigieren... also Spurstange weiter rein...
fährt sich innen extrem ab!
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Alt 20.09.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3356 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche ein guten Rat

Brauche neue Winterreifen da die alten schon über 8 Jahre sind aber kaum gefahren,aber schon sehr verhärtet sind Michelin Alpin.
Waren beim kauf (Winterfahrzeug Golf 4 Pacific 1,4) schon dabei

Dachte an Semperit Speed Grip 2 195/65 15 T
Hat jemand Erfahrung mit Semperit Speed Grip 2 oder doch ein anderen Reifen kaufen.
Bin sehr unsicher was ich machen soll.
ED77 ist offline  

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Alt 20.09.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3357 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ED77 Beitrag anzeigen
Brauche ein guten Rat

Brauche neue Winterreifen da die alten schon über 8 Jahre sind aber kaum gefahren,aber schon sehr verhärtet sind Michelin Alpin.
Waren beim kauf (Winterfahrzeug Golf 4 Pacific 1,4) schon dabei

Dachte an Semperit Speed Grip 2 195/65 15 T
Hat jemand Erfahrung mit Semperit Speed Grip 2 oder doch ein anderen Reifen kaufen.
Bin sehr unsicher was ich machen soll.
Laut ADAc sind gar nicht so schlecht.
e133 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3358 Zum Anfang der Seite springen
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Semperit verbauen wir sehr viel (Opel-Autohaus) und die Winterreifen sind echt top, bin selbst auch schon welche gefahren und war zufrieden.
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Alt 21.09.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3359 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute die Speed Grip 2 bestellt der Reifenhändler hatte keine mehr auf Lager in der Größe.

Hab gerade gelesen bei "wer zu wem" Semperit gehört ja zu Continental.


Zitat:
Continental ist der größte Reifenhersteller Deutschlands und ein führender europäischer Erstausrüster für Reifen. In Europa ist Continental die Nummer zwei und weltweit die Nummer vier.

Die Reifen werden unter den Namen Continental, Uniroyal, General Tire, Semperit, Gislaved, Viking, Barum, Mabor, Euzkadi und Sime Tyres verkauft. Produziert werden die Reifen in Deutschland, Tschechien und Portugal


Werde dann berichten wie gut die wirklich sind.
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Alt 21.09.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3360 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand hier ne Empfehlung für Winterreifen in 225/45 R17 aufm V6 4Motion Vari? bin auch gerne bereit den Aufschlag für vollen Geschwindigkeitsindex zu zahlen. Aber Keine Apothekerpreise von fast 200€ Pro Reifen...


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