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Alt 27.03.2015, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5941 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

ImageUploadedByTapatalk1427460469.850412.jpg
Was bedeutet das genau?

Benötige ich diesen Murks?
1.8T MKB ARZ

Geändert von Niejoe (27.03.2015 um 14:35 Uhr)
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Alt 27.03.2015, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5942 Zum Anfang der Seite springen
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Krass
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Alt 27.03.2015, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5943 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

?

Okay... Hab die Teile nun bestellt.

Habe ich beim ersten Mal Gutachten lesen leider nicht gesehen
Also verschiebt sich wieder alles...

Geändert von Niejoe (27.03.2015 um 14:35 Uhr)
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Alt 08.04.2015, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 5944 Zum Anfang der Seite springen
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nabend
fährt hier zufällig jemand 8x18 ET35 225/35/18 mit nem DTS und 4M Stabi? Wie siehts da mit Eintragung aus ? (Tiefe/Freigängigkeit?)
 

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Alt 11.04.2015, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5945 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das eine Stabi-Aufnahme? Wenn ich das FW mit original Stabi und verstellbaren Stabianlenkungen fahren möchte, was mache ich dann damit? Das schubbelt derbe an den Bremsschläuchen 😤
ImageUploadedByTapatalk1428744951.664413.jpgImageUploadedByTapatalk1428744962.193209.jpgImageUploadedByTapatalk1428744981.344145.jpg
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Alt 11.04.2015, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5946 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind lt. Gutachten die Stabianlenkungen:
ImageUploadedByTapatalk1428747007.811484.jpg
Sind die falsch?
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Alt 11.04.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5947 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Brauch ich solche Mopets:?
ImageUploadedByTapatalk1428747096.626487.jpg
Der GTI Stabi geht aber über die Welle...
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Alt 11.04.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5948 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt hier auch nen edit button...
Der 4M Stabi geht unter der Welle, und dann brauchst diese von dir gezeigten "Mopeds" ja...
Und ja das ist die 4M stabi aufnahme an dem Dämpfer..

Der Bremsschlauch soll natürlich nicht da an den kanten so rumschleifen, das ist selbst in dem momentanen IST ZUSTAND sehr uncool... allerdings sehe ich auch, dass du die Bremsschlauch-aufnahme an deinem Stoßdämpfer leer ist...
Vielleicht solltest du die mal nutzen..

(PS: es gibt auch 4M Bremsschläuche, weiß aber net ob man die zwingend braucht..)
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Alt 11.04.2015, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 5949 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe ich de facto das falsche Fahrwerk gebraucht gekauft!? Hier im Forum, ob wohl ich 40x nachgefragt habe

Bleibt also nur ein Umbau auf 4M Stabi oder ein anderes Fahrwerk?
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Alt 11.04.2015, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5950 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso hast du das falsche FW gekauft?
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Alt 11.04.2015, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5951 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch. Passt doch so wie es ist.
Mach in zwischen die normalen Koppelstangen rein.
Sobald du auf 4Motion Stabi umbaust kannst ganz normal 4Motion Koppelstangen verbauen.
Hast also nur Vorteile...
derSero ist offline  

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Alt 11.04.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5952 Zum Anfang der Seite springen
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So seh ich das auch.
Nur weil die Aufnahme für den langen Stabi dran ist, ist es doch nicht das falsche FW.

Bau einfach deine originale Koppelstange wieder hin.
Freunde dich mit dem Gedanken an, das der Umbau auf lange Koppelstangen sowieso kommen wird.
Verlege deinen Bremsschlauch sinnvoll.
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Alt 11.04.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5953 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte für meinen GTI einfach das FW einbauen OHNE auf 4M Stabi wechseln zu müssen.

Wenn ich die original Koppelstangen verbaue, dann schleift das dort drüber ja auch noch derbst:
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Muss ich denn nun einfach lange Koppelstangen verbauen? Oder auch definitiv den 4M Stabi?
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Alt 11.04.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5954 Zum Anfang der Seite springen
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Du must die schläuche einfach ordentlich verlegen und in die passenden Öffnungen im Federbein klippen...

Deine kombi fahren zich andere Leute.
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Alt 11.04.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5955 Zum Anfang der Seite springen
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Das Foto ist mit originalem Federbein - wo genau "schleifts drüber derbst"?

Die Aufnahme für lange Koppelstange ist logischerweise dran, da man versucht die Varianz bei der FW Herstellung möglichst gering zu halten.

Ausserdem ist es ein offenes Geheimnis das der Umbau schon fast immer mit einzuplanen ist. (es sei den es wird eine Lowbudget Geschichte ohne Zukunft)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 11.04.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5956 Zum Anfang der Seite springen
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Von falschem fw hab ich nix gesagt...

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Du must die schläuche einfach ordentlich verlegen und in die passenden Öffnungen im Federbein klippen...

Deine kombi fahren zich andere Leute.
Richtig



...

Moment mal du willst gar nicht auf 4m Stabi umbauen ?
Dachte du wolltest eh auf 4m Stabi umbauen ?
Wenn du net willst, dann lässt es Halt ^^
Nur weil da eine Option ist (koppel anbindung am Dämpfer) heisst das ja net dass du gezwungen bist die auch zu nutzen

////Edit: mein Fehler gab falsch gelesen...wenn du original fahren moechtest, dann faehrste original...
Sorge nur dafuer dass der schlauch net an der Aufnahme schleift...sonst gibt's keinen tuev Segen

Geändert von LeeTeN (11.04.2015 um 12:41 Uhr)
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Alt 11.04.2015, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5957 Zum Anfang der Seite springen
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@derSero: was meinst du mit meiner Kombi genau? 4M Aufnahme, normaler GTI Stabi, lange Koppelstangen?

Golf4_Projekt? Beitrag 6041 sind die original Bilder. Meinst du mit "der Umbau" den Wechsel auf 4MStabi nebst langen 4M Koppelstangen? Was ist denn dann z.B. mit der Xenon-Verstellung? Das Original-Federbein-Bild sollte die Aufnahme der originalen Koppelstangen zeigen.

Um die Leitungen richtig verlegen zu können sind sie vor allem die große) bei ganzen Lenkeinschlag zu kurz.
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Alt 11.04.2015, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5958 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Moment mal du willst gar nicht auf 4m Stabi umbauen ?
Dachte du wolltest eh auf 4m Stabi umbauen ?
Wenn du net willst, dann lässt es Halt ^^
Nur weil da eine Option ist (koppel anbindung am Dämpfer) heisst das ja net dass du gezwungen bist die auch zu nutzen

////Edit: mein Fehler gab falsch gelesen...wenn du original fahren moechtest, dann faehrste original...
Sorge nur dafuer dass der schlauch net an der Aufnahme schleift...sonst gibt's keinen tuev Segen

Wollte jetzt zumindest erstmal nichts umbauen. Mein Problem ist, dass ich das m. E. nicht sinnvoll verlegen kann. Die sind einfach zu kurz.

Ich frage jetzt nochmal ganz blöd:

Ich kann die Aufnahme für eine Eintragung einfach leer lassen und die im Gutachten geforderten, verstellbaren kurzen Koppelstangen (die silbernen auf dem Bild oben) verbaut lassen.

Das ist also entweder oder?!

Ich muss dafür sorgen, dass die Leitungen sinnvoll verlegt werden.
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Alt 11.04.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5959 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Meinst du mit "der Umbau" den Wechsel auf 4MStabi nebst langen 4M Koppelstangen? Was ist denn dann z.B. mit der Xenon-Verstellung? Das Original-Federbein-Bild sollte die Aufnahme der originalen Koppelstangen zeigen.
Ja - was mit der Xenon Verstellung ist, müssen dir Leute beantworten, die das mit ganze mit Xenon betreiben - davon gibt's einige, genauso wie es einige original 4M Fahrzeuge mit Xenon gibt.

Ansonsten ist deine Aufgabe die originale Koppelstange zu verwenden, die Anbindung oben unbesetzt zu lassen und dir etwas wegen dem Bremsschlauch einfallen zu lassen.

Die Halter einfach wegschneiden gibt halt auch unschöne Fragen beim Eintragen - vielleicht läßt ja FK mit sich reden und setzt dir irgend eine Schreiben auf, woraus hervorgeht, das man den Befestigungspunkt bedenkenlos entfernen kann...

Insgesamt sauberer ist der komplette Umbau auf lange Koppelstange, da dir das auch in Zukunft mehr Freiheiten gibt und die Anlenkung insgesamt auch gesünder ausschaut.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
Niejoe (11.04.2015)
Alt 11.04.2015, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5960 Zum Anfang der Seite springen
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Lange Koppelstangen sind aber mit dem GTI-Stabi kombinierbar? Der geht ja über die Welle? Oder ist das immer mit nem 4M Umbau verbunden.

Wegschneiden wäre technisch die sauberste Lösung, denke ich. Jedoch habe ich genau deine Bedenken.

Ich danke euch bisher sehr!

Ich werde Montag mal mit FK telefonieren.


Niejoe ist offline  

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